Tankinhalt??

Diskutiere Tankinhalt?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Fzg.: Golf3 Variant Bj.93 90PS Weiss jemand wieviel Liter in den Tank passen??? Betriebsanleitung hab ich leider keine....

  1. #1 Martin R, 16.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Fzg.: Golf3 Variant Bj.93 90PS

    Weiss jemand wieviel Liter in den Tank passen???

    Betriebsanleitung hab ich leider keine.


    [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Würde mal tippen: 55Liter, solange es kein synchro ist.

    Ansonsten ruf Deinen Händler an...
     
  3. #3 Martin R, 16.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian

    Danke für die Antwort.

    Wenn die 55 Liter stimmen ist wohl meine Tankanzeige defekt.
     
  4. #4 Micha1980, 16.12.2001
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Golf3 1,8L 75PS

    Beim mir sind´s auch 55L!
     
  5. #5 Jimmy82, 16.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    55 Liter sind richtig. Was ist denn mit Deiner Tankanzeige ?

    (bei www.doppel-wobber.de gibts solche ausgefallenen Fahrzeugdaten in Tabellenforum)
     
  6. #6 Martin R, 16.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy82

    Folgendes Problem:
    Tankanzeige zeigt noch einiges über viertel an. Beim Tanken gehen aber 50 Liter rein.
     
  7. #7 Jimmy82, 16.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Auto erst seit kurzem haben würdest, würde ich sagen, dass das normal ist [​IMG] Meine Tankanzeige bringt nämlich auch ab und zu so Sachen... (roter Bereich und trotzdem kann ich nur 35 l tanken usw.) Total ungenau eben.
    Ich nehme aber mal an, dass Du den Wagen schon länger fährst und das zum ersten mal passiert ist. Wenn Dir das bisher nicht so krass aufgefallen ist, weiss ich allerdings auch nix Besseres, als dass die kaput is.
     
  8. #8 Martin R, 16.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy82

    Fahre den Wagen jetzt seit Februar. War eigentlich schon immer so. Wusste auch nicht sicher wie viel Liter in den Tank passen.

    Tippe mal dass der Tankgeber defekt ist.
    Habe eine Gebrauchtwagen-Garantie. Ist da diese Reperatur mit eingeschlossen??
     
  9. #9 Jimmy82, 16.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Von Gebrauchtwagengarantie hab ich nicht so die Ahnung. Wo sind die Erleuchteten dieses Forums ? [​IMG]
    Einen Golf 3 von 1993 wirst Du aber nicht von nem VW-Händler haben oder ??
     
  10. #10 Martin R, 16.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy

    Doch ist von einem VW-Händler.
     
  11. #11 Jimmy82, 16.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ui, hätte ich net gedacht. Als ich meinen gesucht (und gefunden *g*) hab, gabs bei VW-Vertragshändlern nur Golf 3 aus den letzten Produktionsjahren und für mindestens 14000 DM.
    Naja, hoffendlich kriegste noch ne Info zur Garantie...
     
  12. #12 Christian, 17.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    vergesst es!

    Moin,
    das mit der Behebung auf Gebrauchtwagengarantei könnt Ihr leider (fast) abhaken [​IMG] . Bei dieser Garantie gibt´s einen Eigenanteil dem man zu zahlen hat und dieser richtet sich nach Fahrzeugalter und da Martin´s Golf 8 Jahre ist, würde er mind. die Hälfte der Reparatur selber zahlen. Die Garantie lohnt sich in erster Linie für Defekte an wichtigen Teilen wie Motor und Getriebe. Davon mal abgesehen waren falsch gehende Tankuhren in den ersten Jahren der Golf III-Produktion fast schon Standard :mad: . Da wird Dir die Werkstatt wahrscheinlich das gleiche zu sagen, auf der anderen Seite kostet eine Nachfrage in der Werkstatt ja auch nix [​IMG] Ansonsten würde ich den Tageskilometerzähler im Auge behalten, den man weiss ja was sein eigener Wagen so im Schnitt verbraucht und mir das Geld für eine Reparatur sparen. Es passen jedenfalls definitiv nur 55Liter in den Tank.
     
  13. #13 Martin R, 17.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei der Gebrauchtwagengarantie muss ich 10% selber zahlen.
    Jedoch mind.100DM und max.500DM.

    Weiss vielleicht jemand was das Tauschen mit den Teilen kostet??
     
Thema: Tankinhalt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat B7 Tankinhalt

    ,
  2. audi a4 tankinhalt

    ,
  3. golf 3 variant tankinhalt

    ,
  4. f,
  5. wieviel liter passen in der tank audi a1,
  6. wieviel liter passen in den Audi a1,
  7. wiefil liter tank passat3c,
  8. polo tankinhalt,
  9. tankinhalt pkw,
  10. tankinhalt vom vw Golf 8 ?,
  11. tankreserve audi q3,
  12. a1 tankinhalt ,
  13. wie viel liter passen in den tank vom audi a1,
  14. audi A4 B5,
  15. kennzeichen generator,
  16. golf3 bj93 reserveanzeige tank,
  17. tankinhalt passat b7,
  18. audi a4 b8 wieviel liter tank,
  19. passat b7 groesse tank,
  20. wieviel liter passt in tank audi a4 b6,
  21. wievile lt. passen in einen audi a1,
  22. wieviel liter passen audi a1,
  23. wieviel liter passen in audi a1 tank,
  24. audi a3 bj 2001 wieviel liter tank,
  25. tank vw passat 2001 wieviel liter