Tankgröße Golf IV Variant TDI 74 KW

Diskutiere Tankgröße Golf IV Variant TDI 74 KW im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Tankgröße Golf IV Variant TDI 74 KW Hallo, nachdem meine Frau gestern den Wagen getankt hat, hat sie mir heute die Tankquittung gezeigt. Sie hat...

  1. #1 Mozartkugel, 21.12.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tankgröße Golf IV Variant TDI 74 KW

    Hallo,
    nachdem meine Frau gestern den Wagen getankt hat, hat sie mir heute die Tankquittung gezeigt. Sie hat 62,14 l Diesel getankt.
    Der Tank müsste zwar am absoluten Tiefststand gewesen sein,
    der Tankinhalt ist für den TDI mit Schaltgetriebe in der Betriebsanleitung jedoch nur mit 55 l angegeben. Lediglich der 4motion hat einen 62 l Tank.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Der Tankwart hat uns beschissen
    2. Es wurde trotz Fronttriebler der Tank vom 4motion verbaut
    3. Durch die Kälte geht mehr Diesel in den Tank

    Hat einer von Euch ähliche Erfahrungen oder eine Erklärung?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm...also der normale dieseltank faßt 55liter, das Ausdehungsvolumen beträgt ca 12Liter zusätzlich. Also randvoll passen in den Tank ca 67Liter.

    man kann zusätzlich tanken, indem nach nach dem ersten "Schnackeln" der Zapfsäule den kleinen Entlüftungshebel in der Tanköffnung (auf 9uhr position) mit zapfsäule tankeinwärts drückt und den sprit weiterlaufen läßt. Wenns aber wärmer wird, denht sich der Sprit aus und es kann der Tank dann überlaufen. Ist mir persönlich aber nicht mal im Sommer passiert, als der Wagenr randvoll nen Tag in der prallen Sonnen stand.

    Entweder Eure Tankstelle misst sehr ungenau oder Deine Frau hat übertankt oder vielleicht den kleinen hebel erwischt. Kann auch sein, daß sie getankt hat, deckel drauf, wieder runter und dann nochmal nachgetankt.....viele Möglichkeiten.
     
  3. #3 Mozartkugel, 21.12.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat an einer freien Tankstelle getankt, an der ab und zu ein Hiwi das Tanken kostenlos übernimmt.
    Dieser hat ihr gesagt sie könne schon mal reingehen. Sie hatte drin noch mehr zu erledigen (die Tanke ist auch noch Postfiliale) und anschließend bezahlt.
    Dabei hat der Hiwi ohne Aufsicht getankt...
     
  4. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also 62L tanke ich regelmäßig!! Wie Julian schon geschrieben hat wurde das Ausdehngefäß mitbetankt (erfordert beim Diesel viel Gedult).
     
  5. #5 Mozartkugel, 21.12.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ihr wisst ja wohl alles ... [​IMG]
     
Thema: Tankgröße Golf IV Variant TDI 74 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 variant tankinhalt

    ,
  2. tankinhalt golf 4 variant

    ,
  3. golf 4 variant tdi tankinhalt

    ,
  4. Tankinhalt golf 6 variant,
  5. golf 4 variant tankvolumen,
  6. golf 6 variant tankinhalt,
  7. golf 4 kombi tankinhalt,
  8. tankgröße golf 4 variant,
  9. golf variant tankinhalt,
  10. tankinhalt golf 4,
  11. tankvolumen golf 6 variant,
  12. Tankvolumen golf 4 ,
  13. tankinhalt golf iv variant,
  14. tankinhalt golf 4 variant tdi,
  15. golf iv variant tankvolumen,
  16. golf vi variant tankvolumen,
  17. golf 4 variant tank,
  18. tankinhalt golf 4 kombi,
  19. tankinhalt golf 4 variant diesel,
  20. golf 4 tankvolumen,
  21. golf 4 tankinhalt,
  22. golf VI variant tankinhalt,
  23. golf 4 variant tdi tankvolumen,
  24. golf 4 tdi 4motion tankinhalt,
  25. golf 4 diesel tankvolumen
Die Seite wird geladen...

Tankgröße Golf IV Variant TDI 74 KW - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. Tankgröße Audi 80 B 2,3 E Cabrio Bj.92

    Tankgröße Audi 80 B 2,3 E Cabrio Bj.92: Hallo, ich habe mir ein Audi 80 B4 2,3 E Cabrio Bj.92 gekauft. Die Tankanzeige ist defekt. Wie groß ist der Tank, damit ich weiß wie weit ich...