Tankgeber Golf3 schwer ersetzbar?

Diskutiere Tankgeber Golf3 schwer ersetzbar? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Habe mal vor einiger Zeit hier für einen Freund mit seinem Golf3 (bj95,AAM,1.8L,75PS,GL) reingeschrieben, weil die Tankuhr trotz vollem...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Habe mal vor einiger Zeit hier für einen Freund mit seinem Golf3 (bj95,AAM,1.8L,75PS,GL) reingeschrieben, weil die Tankuhr trotz vollem Tank nur halb oder dreiveirtel voll anzeigte.

    Bei ungefähr jedem 2.Tanken zeigt die Uhr nun richtig an.

    Ein Bekannter von uns beiden meinte nun, daß der Geber recht einfach im Golf3 ersetzbar ist, indem man die Rückbank wegbaut und irgendeinen Deckel nach unten hin öffnet. ich habe selbst noch nicht nachgeschaut.

    Kann mir bitte jemand vielleicht sagen, wie das genau gemacht wird und was die Ersatzteile in etwa kosten werden? Den Geber reinigen bringt wohl nicht viel, oder?
     
  2. #2 Mozartkugel, 22.11.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tankgeber Golf III

    Bei meinem alten Golf III GT Spezial BJ 92 (90 PS Benziner, ABS) war der Tankgeber auf die Benzinpumpe gesteckt.
    Die Benzinpumpe wird über ein ca. 10 - 15 cm großer schwarzer runder Deckel im Kofferraumboden erreicht.
    Benzinleitungen und Steckerverbindung abziehen und Ring abschrauben.
    Die Pumpe ist per Bajonett verankert und kann also durch eine leichte Drehung gelöst werden.
    Das ist allerdings etwas fummelig.
    Durch leichtes schrägstellen kann man nun Pumpe mit Tankgeber herausziehen und Funktion überprüfen und ggf. wieder gängig machen.
    Der Geber ist denkbar einfach aufgebaut und sollte daher leicht zu überprüfen sein.
    Über die Kosten kann ich nichts sagen, bei mir war leider die Benzinpumpe defekt :-((
    Die kosten solten daher überschaubar sein....
     
Thema: Tankgeber Golf3 schwer ersetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankgeber golf 3 ausbauen

    ,
  2. golf 3 tankgeber

    ,
  3. Golf 3 Tankanzeige

    ,
  4. tankgeber golf 3 prüfen,
  5. golf 3 tankanzeige defekt,
  6. tankanzeige golf 3 defekt,
  7. golf 3 tankuhr,
  8. tankanzeige golf 3,
  9. tankuhr golf 3,
  10. tankgeber ausbauen golf 3,
  11. golf 3 tank ausbauen,
  12. golf 3 tankgeber prüfen,
  13. benzinpumpe golf 3 wechseln kosten,
  14. Tankgeber VW Golf 3,
  15. golf3 tankgeber,
  16. golf 3 tankgeber ausbauen,
  17. golf 3 schwimmer ausbauen,
  18. golf 3 tankgeber pumpe trennen,
  19. golf 3 tankanzeige sicherung,
  20. tankanzeige golf 3 prüfen,
  21. golf 3 tankanzeige prüfen,
  22. tankgeber golf3,
  23. forum golf 3 tankanzeige,
  24. kraftstoffanzeige golf 3,
  25. golf 3 tankgeber preis
Die Seite wird geladen...

Tankgeber Golf3 schwer ersetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad

    Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad: Kann mir jemand sagen wie rum die Stecker vom Tankgeber drauf kommen. Leider habe ich beim auseinander bauen kein acht gehabt.Kommen beide Blauen...
  2. Tankgeber

    Tankgeber: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar funktioniert meine Tankanzeige nicht richtig und ich wollte gerne mal wissen wo der schwimmer für die...
  3. Tankgeber einbauen

    Tankgeber einbauen: Hab mir heute mal einen neuen Tankgeber bestellt der morgen da ist weil meine Tankanzeige ja nicht geht. Ich will mir den Akt nicht antun mit KI...
  4. Tankgeber

    Tankgeber: Hallo habe ein Problem mit meinem Golf Cabrio 2,0 115 PS Tankanzeige nachdem ich den Geber ausgebaut hatte ICH BEKOMME DEN BLÖDEN DECKEL...
  5. Tankgeber testen, wie?

    Tankgeber testen, wie?: Bei meinem Audi 80 B4 Avant Bj1993 bleibt die Tankanzeige plötzlich auf 0. Habe schon vollgetankt.... bleibt auf 0. Ich weis, es gibt einen...