Tankgeber einbauen

Diskutiere Tankgeber einbauen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hab mir heute mal einen neuen Tankgeber bestellt der morgen da ist weil meine Tankanzeige ja nicht geht. Ich will mir den Akt nicht antun mit KI...

  1. #1 thereaper, 18.11.2010
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute mal einen neuen Tankgeber bestellt der morgen da ist weil meine Tankanzeige ja nicht geht. Ich will mir den Akt nicht antun mit KI vom Schrotti und dann den stress mit der WFS und und und.....deshalb fang ich auch mal beim Tankgeber an zu wechseln. Muss ich irgendwas beachten oder muss ich da dann wieder irgenwas auslesen lassen :wacko:

    LG
    The Reaper
     
  2. #2 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Aber der wird dich eine menge Geld gekostet haben oder? Also ich wäre es anders angegangen. Nein, dabei muss eigentlich nix besonders beachtet werden, außer, dass halt nix beschädigt werden sollte und vollgetankt sollte er am besten auch nicht gerade sein.
     
  3. #3 thereaper, 18.11.2010
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    35 euro hat der gekostet. Wenn er es nicht ist dann auch egal, dann hab ich halt einen neuen Tankgeber :-) wenn ich bedenke was noch so alles repariert werden muss dann fällt der auch nicht mehr ins gewicht :-) vielleicht hab ich ja glück
     
  4. #4 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, evtl. Aber viel Hoffnung mach ich dir nicht.
     
  5. #5 thereaper, 18.11.2010
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    was glaubst dann Du warum die nicht mehr geht.......?
     
  6. #6 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich glaube, dass es am Kombiinstrument liegt. Meist zeigen sie zwar irgend einen mist an, also zu viel oder zu wenig, was auf Softwarefehler von den Instrumenten zurückzuführen ist, aber bei dir könnte auch der Stellmotor von der Anzeige hin sein.
     
  7. #7 thereaper, 18.11.2010
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    kann man die anzeige auch einzeln kaufen bzw wechseln ?????
     
  8. #8 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Eigentlich nicht. Hin und wieder werden die aber bei eBay angeboten. Aber bevor du da was kaufst, erstmal mittels einer Stellglieddiagnose, wie ich es anfangs schon schrieb, ansteuern und schauen, ob sich was tut.
     
  9. #9 thereaper, 19.11.2010
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    SIE GEHT !!!!!!!!!!!!! SIE GEHT !!!!!!!!!!!!!! meine Tankanzeige geht wieder. Ich hab im Kofferraum den Deckel und die ganzen Schläuche inkl. der großen Überwurfmutter weggebaut und mal alles rausgeschoben und reingekuckt wo denn mein neuer Tankgeber hinmuss. Dann sah ich denn alten Tankgeber in zwei teile im Tank schwimmen. Da hat sich der geber von der halterung gelöst und ist so frei im Tank geschwommen. Ich hab ihn dann mal ausgebaut und wieder zusammengesteckt. Jedoch keine funktion :-( hab dann den neuen eingebaut und plötzlich ging das Teil...............mein 1. Erfolgspunkt anmeinem A4. Als nächstes die ZV :-)
     
  10. #10 fuchs_100, 19.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Hätte ich wirklich nicht gedacht. Na umso erfreulicher!
     
Thema: Tankgeber einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f tankgeber ausbauen

    ,
  2. tankgeber golf 4 ausbauen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/29728-tankgeber-einbauen.html

    ,
  4. audi a6 tankgeber wechseln,
  5. tankgeber golf 3 ausbauen,
  6. golf 4 tankgeber ausbauen,
  7. Audi A6 Tankgeber ausbauen,
  8. audi a6 4f tankgeber wechseln,
  9. audi a4 b5 tankgeber ausbauen,
  10. a6 4f tankgeber ausbauen,
  11. audi a6 4f tankgeber,
  12. golf 4 tankgeber wechseln,
  13. audi a6 4f tankgeber ausbauen anleitung,
  14. tankgeber audi a6 4b ausbauen,
  15. audi a4 b6 tankgeber ausbauen,
  16. tankgeber golf 3 wechseln,
  17. einbauanleitung tankgeber audi 80 avant,
  18. tankgeber golf 4 wechseln,
  19. golf 4 tdi tankgeber ausbauen,
  20. golf 5 tankgeber wechseln,
  21. golf 4 tankgeber tauschen,
  22. tankgeber einbauen golf 3,
  23. tankgeber golf 3 einbauen,
  24. tankgeber audi a4 b5 wechseln,
  25. a6 4f tankgeber wechseln
Die Seite wird geladen...

Tankgeber einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad

    Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad: Kann mir jemand sagen wie rum die Stecker vom Tankgeber drauf kommen. Leider habe ich beim auseinander bauen kein acht gehabt.Kommen beide Blauen...
  2. Tankgeber

    Tankgeber: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar funktioniert meine Tankanzeige nicht richtig und ich wollte gerne mal wissen wo der schwimmer für die...
  3. Tankgeber

    Tankgeber: Hallo habe ein Problem mit meinem Golf Cabrio 2,0 115 PS Tankanzeige nachdem ich den Geber ausgebaut hatte ICH BEKOMME DEN BLÖDEN DECKEL...
  4. Tankgeber testen, wie?

    Tankgeber testen, wie?: Bei meinem Audi 80 B4 Avant Bj1993 bleibt die Tankanzeige plötzlich auf 0. Habe schon vollgetankt.... bleibt auf 0. Ich weis, es gibt einen...
  5. Suche Golf 4 Tankgeber

    Suche Golf 4 Tankgeber: Hi Leutz, suche einen Golf 4 Tankgeber. Möglichst Benzin. Aber alles anbieten.