Tankanzeige

ChrismaN

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

...Ich hätte da gerne eine Problembewältigung ?!
Und zwar: Meine Tankanzeige spinnt wohl etwas; ich war heute tanken für 10 € >> wie ich los fuhr war die Tankanzeige auf HALB VOLL, 5 Sekunden später war die Tankanzeige nur noch auf VIERTEL voll, nach wiederrum 2 Minuten stand die Anzeige fast auf Reserve.

Is das ein generelles Problem bei einem Golf 3 GTi-Edition, Bj 94 oder was ?! Habe das nämlich schon öfter gehört, dass VWler so ein Problem haben.

Was kann ich machen oder machen lassen, damit die Anzeige richtig anzeigt ???

mfg und besten Dank Euer Chris

Tatsache der Golf III hat eine ungenaue Anzeige, hier mal die Mängel die er hat bzw. hatte:

schlechte Entwachsung bei Auslieferung (erste Modelle)
Lackfehler (erste Serie)
schlechte Einpassung von Türen und Schiebedach
Wagenheber rutsch leicht ab
ungenaue Tankuhr
undichte Scheinwerfer
Bremsenquitschen
Keilriemen rutscht
Vibration im Gaspedal
Sitz wackelig
Klappern im Handschuhfach
Klappern im Armaturenbrett
lose Blinkereinfassungen
unrunder Leerlauf (VR6)
Rost an B-Säule um Türfangbänder

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Das ist ja toll. Tank ist voll (wird zumindest angezeigt) und zwei Meter weiter bleibt man stehn.

Bekannter von mir ist da aber noch besser. Der fuhr mal einen alten 206er (mitlerweile Golf 2) bei dem Die Tankanzeige von 3/4 voll bis zum aufleuchten der Reserveanzeige schwankte.

noooooo subba ey....

und jez sag ich dir was ich alles verbessern werde:

die Tankanzeige
das vibrierende Gaspedal
Bremsenquitschen
Und Kupplungsquitschen
das Klappern im / beim Handschuhfach
Das Klappern das vom Kofferraum kommt
Den kleinen Rostfleck am Unterboden
dry.gif

...so ich denke das wärs fürs erste !!
biggrin.gif

Aber ich wüsst auch gern, wie ich das alles machen soll ?!

mfg Chris

Servus,

wenn ich mir Dein Problem mit der Tankuhr anhöre dann tippe ich als aller erstes auf den Tankgeber.... das der ein wenig hängen bleibt... hab ich bei meinem einser von Zeit zu Zeit wenn ich im unteren 1/4 so für 10 € tanke.... das es bis zum nächsten Buckel dauert bis sich der Füllstand korrigiert. Normalerweise dürfte der Füllstand sich nicht so schnell ändern da im Schalttafeleinsatz ein Signaldämpfer verbaut ist. Der erst den Stand der Tankuhr korrigiert wenn er das Signal vom Tankgeber länger als z.B. 10 Sek bekommt.

gruß und....

Hmmm...

..und gibts da irgendeine Möglichkeit das zu richten...oder soll ich Phie mal Daumen rechnen wie der Tankinhalt jetzt ist?
dry.gif

Auch wenn ich nur noch sprichwörtlich ein paar Tropfen im tank habe und ich dann anschließend Volltanke, ist das gleiche Spiel wieder da.

Er springt von voll auf 3/4 voll und nach einigen Minuten ist er wieder voll !!
Ich mein es ist schon nervig wenn man jetzt während dem fahren auch noch denken muss, wieviel man jetzt wirklich noch im Tank hat.

Kann man das irgendwie feiner einstelln so wie die Gangübersetzung oder sowas, weil mir das schon ziemlich am Keks geht immer nachdenken zu müssen ?!

mfg und schönen Abend noch Euer Chris da Man ...
cool.gif
aka. Chris
wink.gif