Tankanzeige spinnt (Polo 6N)

Diskutiere Tankanzeige spinnt (Polo 6N) im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Moin, folgendes Problem beim 95er Polo 6N (AEA). Nachdem die Benzinpumpe erneuert wurde, zeigt die Tankanzeige nur noch das an, was sie...

  1. #1 SirGottfried, 26.01.2006
    SirGottfried

    SirGottfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    folgendes Problem beim 95er Polo 6N (AEA).
    Nachdem die Benzinpumpe erneuert wurde, zeigt die Tankanzeige nur noch das an, was sie möchte............
    Tank voll, Anzeige zeigt ca 1/4 voll...........
    Tank ca halbvoll, Anzeige mal 1/4, mal 1/2 voll und mal zwischen 1/2 und 3/4.
    Ist auch schon vorgekommen, das die anzeige nach ca 100km fahrt gestiegen ist (wäre bei den heutigen Preisen ja eigentlich positiv, nur leider wird der füllstand trotzdem weniger)
    Schwimmer (Geber) gibt je nach Füllstand unterschiedliche Werte an, sollte also Funktionieren.

    Hat jemand noch ne Idee? (Freundin nervt mich langsam wegen diesem Problem an ihrem Auto)

    Gruß, SirGottfried
     
  2. #2 VW Schrauber, 28.01.2006
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, dass dieses Problem vor dem tausch der Benzinpumpe nicht bestand. Daher liegt die Vermutung nahe, dass während des wechselns der Schwimmer bzw. Tankgeber einen "mitbekommen" hat oder du die Benzinpumpe nicht ordnungsgemäß befestigt hast. Die Pumpe muss zum ein- bzw. ausrasten verdreht werden. Vielleicht hast du das nich ganz gemacht und alles wackel im Tank hin und her.

    Also bau nochmal alles aus und schau dir alles nochmal penibel an, ob eventuell die Pumpe nicht richtig eingebaut war, ob der Schwimmer nicht eventuell verbogen ist, ...
     
  3. #3 SirGottfried, 29.01.2006
    SirGottfried

    SirGottfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für deine Antwort!

    Leider habe ich an dem Fahrzeug gar nicht geschraubt, sondern die Seat-Werkstatt nebenan.
    Ich habe nun schon überprüft, ob es die richtige Pumpe (E-Teilnummer von Rechnung) zum Motor ist da wohl 2 Motoren verbaut wurden, die Unterschiedliche Pumpen bekommen haben.
    Diese Werkstatt ist nun der Meinung, das es sich um besagten Spannungskonstanter handeln könnte.
    Was mich wie gesagt aber stört, ist die Tatsache, das vor der Panne (ADAC wurde gerufen, "diagnose Benzinpumpe wurde gestellt und zur Werkstatt geschleppt) dieses Prblem nicht da war.
    Die augenscheinliche gefahr ist nun, das die Werkstatt so lange sucht, bis sie einen Fehler gefunden hat, der in rechnung gestellt werden kann.
    Mir ist die "Problematik" mit den VW KI´s bekannt, aber das Problem tritt überwiegend wohl im zusammenhang mit der Temperaturanzeige auf (Kalte Lötstelle).

    Tja, was tun?
    Die Werkstatt möchte ja auch langsam mal de Rechnung bezahlt sehen. Nur sehe ich dann die gefahr, das wir dann nix mehr machen können, weil der Auftrag damit abgeschlossen ist.

    Bitte nach wie vor um Tipps !!!!

    SirGottfried
     
Thema: Tankanzeige spinnt (Polo 6N)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 6n tankanzeige

    ,
  2. polo 6n schwimmer

    ,
  3. polo 6n tankanzeige defekt

    ,
  4. tankanzeige polo 6n,
  5. polo tankanzeige,
  6. polo 6n benzinpumpe ausbauen,
  7. Tankanzeige Polo ,
  8. polo 6n tankgeber ausbauen,
  9. vw polo tankanzeige defekt,
  10. vw polo tankanzeige spinnt,
  11. vw polo 6n tankanzeige spinnt,
  12. Polo Tankanzeige defekt,
  13. polo 6n2 Tankanzeige spinnt,
  14. polo 6n tankanzeige,
  15. polo 6n tankanzeige immer voll,
  16. f,
  17. tankgeber polo 6n,
  18. polo 6n tankleuchte,
  19. tankanzeige defekt vw polo,
  20. polo 6n2 tankanzeige,
  21. polo 6n benzinpumpe wechseln,
  22. polo 6n tankgeber,
  23. Tankanzeige Polo defekt,
  24. polo 6n schwimmer ausbauen,
  25. polo 6n benzinanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt (Polo 6N) - Ähnliche Themen

  1. Anzeigen spinnen

    Anzeigen spinnen: Hallo, seit ein paar Tagen spinnen die Anzeigen in meinem A4 Avant TDI (B5) Bj. 2000. Es fing mit der Kälte an. Bis zum Starten ist alles normal....
  2. tankanzeige spinnt!

    tankanzeige spinnt!: audi tt bj 99 225ps seit neuestem spinnt meine tankanzeige! meistens zeigt sie komplett voll an! gelegentlich dann wieder so eine zwischenlösung...
  3. Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo, wie ich hier im Forum schon diverse male gelesten hab, haben wohl echt viele von euch Probleme mit den Intsrumenten... bis heute war bei...
  4. Tankanzeige spinnt (Golf 3)

    Tankanzeige spinnt (Golf 3): Hi @ all, bei meinem Golf 3 Variant spinnt die Tankanzeige und zwar wenn der Tank leer ist zeigt diese noch 3/4 voll an ! An was kann das...
  5. Tankanzeige spinnt!!!! A4-1,8L Bj: 1999

    Tankanzeige spinnt!!!! A4-1,8L Bj: 1999: Hi. Hab nen Problem mit meinem A4. Die Tankanzeige spinnt! Egal wie voll der Tank ist, die Anzeige zeigt immer leer und das Bitte...