Tankanzeige - Drehzahlenmesser

Diskutiere Tankanzeige - Drehzahlenmesser im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi Habe da mal zwei Fragen: Ich habe mein A3 Baujahr 2001 seit paar wochen erst. Ich frage ich die ganze Zeit ob ich das Tanksymbol habe?...

  1. Nata

    Nata Gast

    Hi

    Habe da mal zwei Fragen:

    Ich habe mein A3 Baujahr 2001 seit paar wochen erst. Ich frage ich die ganze Zeit ob ich das Tanksymbol habe? weil dass auto war auf dem ersteh rote Strich schon aber es erscheint kein Tanksymbol. Bordcomputer habe ich nich nur die Temperatur aber da müsste eig trotzdem das Tanksymbol leuchten oder? Oder leuchtet es erst wenn der Tankstrich auf R steht?

    Und noch eins, Manchmal wenn ich auf mein Parkplatz fahre und dann stehen bleibe, hört sich dass so an als ob das auto von alleine gas gibt, der Drehzahlenmesser geht kurz über 1 und wieder runter, is das normal?

    Danke im vorraus

    Nata
     
  2. #2 fuchs_100, 14.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Reservewarnung haben alle. Da die Tankuhren jedoch alle nicht allzu genau gehen bzw. etwas problematisch sind, kann hier also auch ein leichter Defekt vorliegen. Einfach immer mindestens 1/4 voll haben, dann gibts auch keine Probleme!

    Die Drehzahlschwankungen sind nicht normal. Die Ursachen hierfür sind aber auch sehr vielfältig. Zuerst sollte man ihn auf Fehlereinträge prüfen. Lecks im Ansaug-, sowie im Abgastrakt müssen alle behoben sein und wenn er dann immer noch schwankt und auch die Temperaturwerte im Steuergerät plausibel sind, dann kann man mal die Drosselklappe reinigen und neu adaptieren.
     
  3. Nata

    Nata Gast

    Ok viele Dank! Und ab wann müsste eig dieses Tanksymbol erscheinen?

    ja ich habe ja noch gewährleistung, da ich das auto erst 3 wochen habe, steht zwar nichts im kafvertrag aber ich hab mich scshon infomriert dass halbes jahr aufjedefall ich den anspruch auf gewährleistung habe, dass kann dann der verkäufer auch gleich beheben.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Normal glaub ich war es so ab ca. 7 Liter Tankinhalt.
     
  5. Nata

    Nata Gast

    Aber nich wenn die tanzanzeige erst auf R is oder? Sobald sie auf dem ersten roten Strich is?
     
  6. #6 fuchs_100, 15.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann ich dir so nicht beantworten. Das sind keine hochpräzisen Anzeigen und die Warnung erscheint meines Wissens nach unabhängig vom Rest. Das was du als Anzeige siehst, ist ja nur ein Stellelement, das auf eine Skala einer aufgelegten Folie zeigt. Also nicht wirklich genau. Die Kombiinstrumente gehen auch immer wieder mal kaputt, aber meist zeigt sich der Defekt dann genau andersrum, dass bereits bei 1/4 die Reservewarnung erscheint, da die Tankuhr an sich zu viel anzeigt, die Reservewarnung ist jedoch sehr zuverlässig. Ohne den Tank vollständig zu entleeren, oder diverse Tests mittels Diagnosegerät durchzuführen, wirst du es wohl nie herausfinden.
     
Thema: Tankanzeige - Drehzahlenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l tankanzeige spinnt

    ,
  2. audi a3 tankanzeige defekt

    ,
  3. audi a3 8l tankanzeige defekt

    ,
  4. tankanzeige a3 spinnt,
  5. audi a3 tankanzeige reserve,
  6. audi a3 8l tank temperatur,
  7. audi s3 tankanzeige spinnt,
  8. audi a3 8l reservetank,
  9. tankanzeige audi a3 spinnt,
  10. audi a3 tankanzeige spinnt,
  11. tankanzeige reserve leuchte geht nicht an audi a3 8l,
  12. tanksymbol volkswagen,
  13. audi a3 tankanzeige und temperatur,
  14. tankanzeige leuchtet aber tank ist voll,
  15. a3 tankanzeige spinnt,
  16. vw up tank reserveanzeige,
  17. audi a3 tank und temperaturanzeige,
  18. wann beginnt die reservelampe beim audi a4 b5 zu leuchten,
  19. vw up probleme tankanzeige,
  20. drosselklappe fehler und tankanzeige spinnt,
  21. audi a3 reservetankanzeige,
  22. audi a4 b8 tankanzeige leuchtet,
  23. a3 8l reserve geber,
  24. audi a1 benzinanzeige geht nicht runter,
  25. wie weit komme ich mit reservetank audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Drehzahlenmesser - Ähnliche Themen

  1. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  2. tankanzeige

    tankanzeige: Hallo habe seit 3 Tagen einen gebrauchten tts 8j nach dem volltanken fahre ich ca 7 km und die tanknadel bewegt sich schon darf das sein
  3. Tankanzeige

    Tankanzeige: Seid geraumer Zeit , spielt meine Tankanzeige verückt, einmal geht sie, dann geht sie einmal wieder nicht. Es leuchtet die Kontrolleuchte: Bitte...
  4. Tankanzeige Defekt

    Tankanzeige Defekt: Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem VW Fox. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Meine Tankanzeige ist defekt der Zeiger geht nichtmehr ganz...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo ich bräuchte Hilfe!!!!Meine Tankanzeige spinnt vermute das es der Tankanzeigengeber ist. Wie komme ich den zum Geber hin sprich was muss ich...