Tank Probleme

Diskutiere Tank Probleme im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin Moin, ich hatte folgendes Problem mit meinem Golf III, 1,6l, 55kW: Ich bin mit dem Auto liegengeblieben. Tankuhr Anfang roter Bereich (dann...

  1. #1 Sam Isarnho, 06.06.2004
    Sam Isarnho

    Sam Isarnho Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich hatte folgendes Problem mit meinem Golf III, 1,6l, 55kW: Ich bin mit dem Auto liegengeblieben. Tankuhr Anfang roter Bereich (dann sind erfahrungsgemäß noch 12l drin). 5l Reservekanister eingefüllt und das Auto lief wieder. Soweit so gut. Dann 2km zur Tanke gefahren und es gingen nur noch weitere 38l in den 55l Tank!! Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Viele Grüße
    Sam
     
  2. #2 orkfresh, 06.06.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    LUFT im System
    Verstopftes System, wegen Dreck mit "hochgezogen"

    Steigungen...Je nach konstruktiver Vorgabe hat der Tank so komische Maße, des es sein kann, dass kein Sprit gezogen wird...

    Auf jeden Fall beobachten..Auch den Spritfilter...wann letztes Mal geprüft [​IMG]
     
  3. #3 import_MickyV5, 06.06.2004
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe mal Tankgeber und Tankuhr

    Wenn ein gewisses Kraftstoffniveau erreicht ist, schaltet die Benzinpumpe ab ( da gibts einen extra Schalter, der das Trockenlaufen der Benzinpumpe verhindert ). Wenn da eine Fehlmessung bzw. Anzeige vorliegt schaltet sich die Anlage komplett ab.

    Ist wohl beim Golf III ein häufigerer Fehler - hatte ein Bekannter vor zwei Wochen auch [​IMG]
     
  4. #4 Martin R, 10.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, dass das beim Golf3 auch schon so ist?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

    • ringe.gif
      ringe.gif
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      200
  5. #5 import_MickyV5, 11.06.2004
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben, hatte das ein Bekannter an seinem 3er Golf auch. Ich habs mir auch noch von einem VW Spezialist bestätigen lassen.
     
  6. #6 Sam Isarnho, 20.06.2004
    Sam Isarnho

    Sam Isarnho Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Golfer,
    vielen Dank für Eure Tipps. Habe jetzt den Tank soweit leergefahren, daß die Tankanzeige am Ende des roten Bereiches stand. Hatte keine Probleme und konnte 47 Liter tanken. Weiß jemand, ob das Problem durch Vakuum entstanden sein kann? Hat der Tankverschluß in seinem Innenleben ein Ventil, welches eventuell mal klemmen kann?

    Gruß
    Sam
     
  7. #7 orkfresh, 20.06.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Das steht auf dem Tankverschluss

    ob der mit Lüftung ist oder ohne...

    ich kenne eigentlich nur noch ohne [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Tank Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf5 tank überlauf

    ,
  2. lage tank vw golf 3

    ,
  3. golf iii tankinhalt roter bereich

    ,
  4. tankprobleme,
  5. audi a4 luft aus den tank,
  6. golf v tank roter breich,
  7. tankprobleme Polo 2004,
  8. golf 1 golf luft im system tank undicht
Die Seite wird geladen...

Tank Probleme - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Günstig Tanken

    Günstig Tanken: Guten Morgen, ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin,...
  3. Blubbergeräusche im Tank

    Blubbergeräusche im Tank: Hallo zusammen, ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und...
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...