Tank leer gefahren

Diskutiere Tank leer gefahren im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Einen guten Morgen und frohe Weihnachten, ein Bekannter von mir, hat den Tank des Golfs seiner Tante leer gefahren. Obwohl er via Kanister...

  1. #1 Unregistriert, 26.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Einen guten Morgen und frohe Weihnachten,

    ein Bekannter von mir, hat den Tank des Golfs seiner Tante leer gefahren. Obwohl er via Kanister Sprit nachgefültt hat, springt der Wagen nicht an. Gibt es da einen Trick? Er hat mich telefonisch gefragt.

    Im Voraus Danke , Heinz
     
  2. #2 fuchs_100, 26.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zuerst einmal: Welcher Typ des Golfs? -> für die Einordnung im Forum in den richtigen Bereich.

    Dann ist es wohl ein Diesel, oder? Wenn es ein alter ohne Vorförderpumpe ist, dann hat er erstmal ein leeres Kraftstoffsystem, was ganz ganz schlecht ist. Das kann dann ewig dauern, bis der wieder anspringt, sofern er es überhaupt schafft. Besser wäre, ihn gleich vorweg extern zu entlüften, damit zumindest der Filter schon wieder voll ist. Bei neueren reicht es, mehrmals die Zündung ein- und wieder auszuschalten und jeweils kurz zu warten.
     
  3. #3 AudiRSck, 26.12.2011
    AudiRSck

    AudiRSck Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach startpilot aber sachte mit umgehen vorallem wenn er nen Turbo hat!Lg mike
     
  4. #4 lukatz89, 18.08.2012
    lukatz89

    lukatz89 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim diesel ist das sehr schlecht! meiner ist damals nichtmehr angesprungen und erst die Werkstatt konnte ihn wiederbeleben.
    Gruß Lukas
     
  5. #5 manuhoff, 27.09.2013
    manuhoff

    manuhoff Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das der Sache worden? Hast du ihn wieder anbekommen oder musste er in die Werksatt?
     
Thema: Tank leer gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 tank leer

    ,
  2. tank leer gefahren

    ,
  3. audi a3 diesel leergefahren

    ,
  4. diesel leergefahren vw,
  5. a4 b5 tank entlüften,
  6. Golf 4 Tank leer gefahren,
  7. diesel leer gefahren springt nicht mehr an,
  8. golf 7 diesel leergefahren,
  9. Audi A4 Tank leer gefahren,
  10. passat 3bg diesel leer,
  11. vw passat diesel leergefahren,
  12. vw golf diesel leer gefahren,
  13. golf 3 tank leer gefahren springt nicht mehr an,
  14. vw passat cc diesel tank ist leer und springt nich mehr an,
  15. audi benzin leer gefahren,
  16. vw diesel leergefahren,
  17. audi a8 tank leer gefahren,
  18. golf 3 tank leer gefahren,
  19. passat 3c leer gefahren,
  20. tank leer gefahren passat springt nicht mehr an,
  21. golf 3 trocken gefahren,
  22. vw bora tank leer springt nicht an,
  23. Audi b5 benzin tank leer,
  24. vw touran 2.0 tdi leergefahren,
  25. vw 2.0tdi leergefahren
Die Seite wird geladen...

Tank leer gefahren - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Günstig Tanken

    Günstig Tanken: Guten Morgen, ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin,...
  3. Blubbergeräusche im Tank

    Blubbergeräusche im Tank: Hallo zusammen, ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und...
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...