Tank gluckert bei der Betankung?!

Diskutiere Tank gluckert bei der Betankung?! im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Grüsse euch. Ist jetzt vielleicht nicht dramatisches aber vlt kann ja jemand helfen. Wenn ich mit meinem Q3 tanken gehe, dann gluckert es...

  1. #1 Backe007, 25.01.2012
    Backe007

    Backe007 Gast

    Grüsse euch.

    Ist jetzt vielleicht nicht dramatisches aber vlt kann ja jemand helfen.

    Wenn ich mit meinem Q3 tanken gehe, dann gluckert es vom Tank her so komisch raus. Fast so, als würde ein Magen knurren. Ich bin es übrigens nicht, hab ich schon getestet. Andere hören es auch vom Tank her ohne das ich dabei stehe. Was glaubt ihr kann das sein? Und vor allem, was ist zu tun? Einfach ignorieren?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Evtl. konstruktionsbedingt. Das müsste man mal an einem identischen Fahrzeug testen. Dass er das macht wenn der Tankdeckel verschlossen wird, das wiederum wäre normal, da hier nochmals das Einfüllrohr durch einen speziellen Mechanismus geleert wird und darunter liegende Luft entweicht.

    Möglicherweise funktioniert bei dir hier aber auch die Tankschnellentlüftung nicht und die Luft strömt über die gleiche Öffnung heraus, wie durch die der Kraftstoff eingefüllt wird. Normal ist ja extra eine Entlüftung nach oben führend, damit man schnell betanken kann.

    Stoppt denn die Zapfpistole auch mal beim Betanken oder gibts da keine Probleme? Wenns keine Probleme gibt, würde ich es ignorieren.
     
  3. #3 Backe007, 25.01.2012
    Backe007

    Backe007 Gast

    Also mit der Pistole gibt es keine Probleme. Das ist ja auch an verschiedenen Tankstellen so.

    Gibt es hier denn Q3 fahrer, die das schon ähnlich erlebt haben?
     
  4. #4 fuchs_100, 25.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Also du bist hier der erste, der das so anspricht. Bisher hab ich dahingehend noch nichts gehört.
     
  5. #5 Backe007, 25.01.2012
    Backe007

    Backe007 Gast

    Werd nun mal schauen, ob es hier noch andere Q3 Fahrer gibt die das haben und wenn nicht weiterbeobachten und dann zum Autohaus. Ist ja immerhin ein Neuwagen.
     
  6. Toto

    Toto Gast

    Ich hab meinen gestern Abend Getank (Diesel) mir ist da nichts aufgefallen.
     
  7. #7 Backe007, 26.01.2012
    Backe007

    Backe007 Gast

    Danke Toto für deinen Beitrag. Ich hoffe ja irgendwie immer noch, das dieses Geräusch sonst noch jemand hört und das dann mit meinem Q3 nichts ist.
     
  8. pwa

    pwa Gast

    Habe auch kein verdächtigen Geräusche beim Betanken(Diesel) festgestellt.....
     
  9. #9 Backe007, 27.01.2012
    Backe007

    Backe007 Gast

    Ich warte jetzt mal auf die wärmere Jahreszeit und wenn es dann auch noch ist dann fahr ich in die Werkstatt.
     
  10. #10 soldgold, 09.01.2016
    soldgold

    soldgold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir gluckert der Tank bei der Betankung auch. Ich besitze eine Audi A6 Avant 2.7 TDI jhg 2008.
     
Thema: Tank gluckert bei der Betankung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gluckern im tank

    ,
  2. tankentlüftung audi a3 8p

    ,
  3. audi a3 8p tankentlüftung

    ,
  4. tank gluckert nach tanken,
  5. auto gluckert nach tanken,
  6. betankungsgeräusch audi a3,
  7. gluckern beim tanken,
  8. gluckern aus dem tank,
  9. probleme beim betanken golf iv,
  10. gluckern im auto nach dem tanken,
  11. diesel gluckert beim tanken,
  12. auto gluckert nach dem tanken,
  13. kfz tank gluckert,
  14. Benzintank gluckert nach volltanken,
  15. Tt 8n tank gluckert,
  16. diesel betankung geräusche,
  17. blubbergeräusche beim tanken,
  18. benzin gluckert im tank,
  19. Gluckern nach dem Tanken,
  20. nach tanken blubbern im tank,
  21. tank gluckert,
  22. nach tanken gluckern im tank,
  23. golf 4 tank gluckert,
  24. tanken gluckerne geräusch,
  25. tanken gluckern
Die Seite wird geladen...

Tank gluckert bei der Betankung?! - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Günstig Tanken

    Günstig Tanken: Guten Morgen, ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin,...
  3. Blubbergeräusche im Tank

    Blubbergeräusche im Tank: Hallo zusammen, ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und...
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...