tandempumpe

Diskutiere tandempumpe im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo habe seit einiger zeit das Problem das mein Audi A6 4b 1,9 TDi mit 96 kw in der früh sich nicht ohne Starterspray starten lässt. Laut ÖAMTC...

  1. #1 manfred.steiner, 30.10.2018
    manfred.steiner

    manfred.steiner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit einiger zeit das Problem das mein Audi A6 4b 1,9 TDi mit 96 kw in der früh sich nicht ohne Starterspray starten lässt.
    Laut ÖAMTC ist es die tandempumpe. Die ich jetzt mal neu bestellt habe nur weiß ich nicht genau wo diese verbaut ist.
    Könntet mir jemand sagen ob das Problem bekannt ist und mit dem wechseln der Tandempumpe das Problem gelöst ist freu mich auf eure Erfahrungen

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Dann stellt sich die Frage, ob du da auch wirklich Hand anlegen solltest, wenn du den Einbauort schon nicht kennst. Das kann dir im Vorfeld niemand garantieren, dass hier die Ursache liegt. Gibt eine Vielzahl an möglichen Ursachen für dein Problem. Sie ist an der NW angeflanscht.
     
  3. #3 manfred.steiner, 01.11.2018
    manfred.steiner

    manfred.steiner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antwort ich weiß schon wo sie verbaut ist. Und laut Audi kann es nur die Pumpe sein ist ein bekanntes Problem
     
Thema:

tandempumpe