Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, kann mann die Heckleuchten so Progamieren das sie mit den LED Tagfahrlicht leuchten! Danke

  1. Andi73

    Andi73 Gast

    Hallo, kann mann die Heckleuchten so Progamieren das sie mit den LED Tagfahrlicht leuchten!
    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, darf nicht sein.
    Gesetzgebung in Deutschland sieht 2 verschiedene Typen vor. Einmal das Tagfahrlicht, wobei hier nur die speziellen Tagfahrleuchten an der Front leuchten dürfen und sonst garnix und dann noch das Dauerfahrlicht, wobei hier auch die Heckbeleuchtung und sonstige Beleuchtung leuchtet. Dabei ist dann jedoch zwingend noch eine Anzeige im Fahrzeug über eingeschaltetes Licht nötig und Halogenscheinwerfer dürfen tagsüber minimal (sind etwa 3-5%) gedimmt werden um die Lebensdauer der Glühlampen zu erhöhen.
     
  3. Andi73

    Andi73 Gast

    Danke für die Antwort.
    Und wie ist es in Österreich?
    Ist es Grundsätzlich möglich?
     
  4. #4 fuchs_100, 28.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Österreich weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es teilweise sogar Länder gibt, bei denen herrscht Lichtpflicht und da ist Tagfahrlicht am Tag nicht ausreichend, also man muss immer mit Abblendlicht fahren. Aber das trifft auf Österreich ja sowieso nicht mehr zu, da es ja keine Lichtpflicht mehr gibt.

    Ich weiß auch nicht, ob es seitens Steuergeräteprogrammierer vorgesehen ist, denn es lässt sich ja nur das realisieren, das auch vorgesehen ist bei der Herstellung.
     
  5. Andi73

    Andi73 Gast

    Danke für die Info.
     
  6. Andi73

    Andi73 Gast

    Ja es geht. Mit etwas suche und mit einen Mach. der sich auskennt, kann mann es Umprogamieren.
     
Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b8 a4 halogen tagfahrlicht

    ,
  2. tagfahrlicht immer ein audi a4 b8

    ,
  3. Tagfahrlicht

    ,
  4. audi a4 b8 immer tagfahrlicht,
  5. Tagfahrlicht audi a4 b8 immer leuchten,
  6. a4 b8 halogen tagfahrlicht immer an ,
  7. ich möchte dass die rückleuchten beim led tfl leuchten bei audi a4
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...
  3. Tagfahrlicht / Parklicht / DRL

    Tagfahrlicht / Parklicht / DRL: Servus, Ich habe einen A3 Bj. 06.06. habe Xenon plus und tagfahrlicht DRL. Da ich kein Bock auf die gelben Birnen hatte habe ich mir bei eBay...
  4. VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt

    VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt: Hallo! Muss mich leider aufgrund meines Studiums von meinem Wagen trennen; ist ein Langstreckenfahrzeug (Arbeitsweg: 50km), regelmäßig gewartet...
  5. LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen

    LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen: Hallo Leute ich habe ein paar Fragen zum mögl einfachen Anschluss von LED Tagfahrlichtern beim Passat CC. Zum Fahrzeug: VW Passat CC Bj. 2012 mit...