Tagfahrlicht ausgefallen

Diskutiere Tagfahrlicht ausgefallen im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Mir ist gestern aufgefallen daß mein Tagfahrlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Müsste dazu der gesamte Scheinwerfer getauscht...

  1. #1 ESperanza, 02.12.2010
    ESperanza

    ESperanza Gast

    Mir ist gestern aufgefallen daß mein Tagfahrlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Müsste dazu der gesamte Scheinwerfer getauscht werden oder kann das TFL auch einzeln ausgetauscht werden?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Normal der Scheinwerfer. Kann dir aber sowieso egal sein, weil Garantie drauf ist. Der Fehler kann aber auch ganz wo anders liegen und zwar in der Ansteuerung. Das Bordnetzsteuergerät müsste eh schon gemeckert haben.
     
  3. #3 ESperanza, 02.12.2010
    ESperanza

    ESperanza Gast

    Aber wenn es ein Steuergeräteproblem ist, müssten dann nicht beide ausfallen?
     
  4. #4 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, die müssen getrennt angesteuert werden. Wenn dann dürfte es eher ein Softwareproblem sein oder eben direkt die Leuchte.
     
  5. TjoMa

    TjoMa Gast

    Hab das selbe Problem, bei mir funktioniert es auf der Fahrerseite nicht. Habe mir einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen, funktioniert trotzdem nicht. In der werkstatt wurde mir gesagt, das man den Hauptsteuergerät austauschen muss, stimmt es?
     
  6. #6 fuchs_100, 04.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenns nicht an der Leuchteneinheit liegt/lag, dann kommt nur noch die Verkabelung bzw. dein BCM in Frage.
     
  7. TjoMa

    TjoMa Gast

    Also es ist jetzt so, wenn ich es einschalte, dann blicken die ganz schwach Paar mal und gehen wieder aus. Am dem Messgerät zeigt es an, dass der Segnal nur für 2 sec. durchgeht und dann wieder weggeht! Was kann das sein?
     
  8. #8 fuchs_100, 05.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, schrieb ich ja im Beitrag drüber. Die Kalt-/Warmdiagnose erkennt halt wohl einen Fehler im Stromkreis und entsprechend wird wie vorgesehen der Kreis abgeschaltet. Mögliche Ursachen siehe Beitrag #6.
     
  9. TjoMa

    TjoMa Gast

    Ok, vielen Dank!
     
  10. TjoMa

    TjoMa Gast

    Ich habe da noch eine Frage, wie kann man die LED Leiste direkt prüfen. Also ich will direkt 12V nur auf die Leiste geben, um zu prüfen ob die funktioniert.
     
  11. #11 fuchs_100, 06.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also das würde ich nicht tun. Ich kann dir nämlich nicht sagen, ob dort im Normalfall überhaupt 12V anliegen. Wenn dann mittels Multimeter durchmessen oder einfach einen Ringtausch durch Umklemmen am BCM mit der anderen Seite machen um die Funktion zu prüfen.
     
Thema: Tagfahrlicht ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 tagfahrlicht defekt

    ,
  2. audi a6 tagfahrlicht defekt

    ,
  3. audi tagfahrlicht defekt

    ,
  4. tagfahrlicht defekt,
  5. audi a6 4f tagfahrlicht defekt,
  6. a6 tagfahrlicht defekt,
  7. audi a3 8p tagfahrlicht defekt,
  8. audi a6 4f led tagfahrlicht defekt,
  9. tagfahrlicht Audi a6 defekt,
  10. a3 tagfahrlicht defekt,
  11. q5 tagfahrlicht defekt,
  12. audi q5 tagfahrlicht links defekt,
  13. Audi Q5 Tagfahrlicht defekt,
  14. audi a6 tagfahrlicht wechseln,
  15. audi a6 4f tagfahrlicht led defekt,
  16. audi a6 f4 tfl defekt,
  17. tagfahrlicht audi a3 defekt,
  18. audi a3 led tagfahrlicht defekt,
  19. audi a6 4f tagfahrlicht wechseln,
  20. scheinwerfer getauscht tagfahrlicht wieder defekt,
  21. tagfahrlicht audi a6 4f wechseln,
  22. audi a3 tagfahrlicht kaputt,
  23. f,
  24. audi a3 tagfahrlicht wechseln,
  25. ambiente beleuchtung Audi q5 ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...
  3. Tagfahrlicht / Parklicht / DRL

    Tagfahrlicht / Parklicht / DRL: Servus, Ich habe einen A3 Bj. 06.06. habe Xenon plus und tagfahrlicht DRL. Da ich kein Bock auf die gelben Birnen hatte habe ich mir bei eBay...
  4. VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt

    VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt: Hallo! Muss mich leider aufgrund meines Studiums von meinem Wagen trennen; ist ein Langstreckenfahrzeug (Arbeitsweg: 50km), regelmäßig gewartet...
  5. LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen

    LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen: Hallo Leute ich habe ein paar Fragen zum mögl einfachen Anschluss von LED Tagfahrlichtern beim Passat CC. Zum Fahrzeug: VW Passat CC Bj. 2012 mit...