Tageskilimeterzähler

Diskutiere Tageskilimeterzähler im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, wer kann mir helfen??? Jedesmals wenn ich den Motor starte ,geht der Kmzähler auf Null ohne dass ich etwas drücke.Der Rücksteller Knopf...

  1. #1 Emperator, 18.03.2012
    Emperator

    Emperator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir helfen???

    Jedesmals wenn ich den Motor starte ,geht der Kmzähler auf Null
    ohne dass ich etwas drücke.Der Rücksteller Knopf klemmt nicht
    ich habe mermals probiert. Wer hat eine Antwort auf diesen blöde Fehler?????:unsure:
     
  2. #2 fuchs_100, 18.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erst beim Motorstart oder passiert das bereits durch das Ausschalten der Zündung? Bleibt die Uhrzeit erhalten?

    Seit wann ist das so, bzw. gab es vorher irgendwelche Umbauten am Fahrzeug?
     
  3. #3 Emperator, 18.03.2012
    Emperator

    Emperator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dass du gleich antwortest
    Ja hast du recht das passiert bereits durch das Ausschalten der Zündung,die Uhrzeit bleibt.
    Das ist seit kurzen,ich habe nur die Batterie gewechsel und vorne eine Glühbirne von Ablendlicht.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also sobald du die Zündung ausschaltest springt er auf 0.

    Das ist sehr seltsam, vorallem weil die Uhrzeit erhalten bleibt. Wird die Kilometeranzeige auch irgendwie schwach? Normal sollte die beim Golf ganz normal weiterhin sichtbar bleiben.

    Außer die jeweiligen Pins für Klemme 15 und 30 an den Steckverbindungen am Kombiinstrument mal zu prüfen, ob diese auch richtig bestromt werden, fällt mir spontan jetzt nichts ein. Vorsichtshalber auch mal die Sicherungen durchschauen!
     
  5. #5 Emperator, 18.03.2012
    Emperator

    Emperator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Vielle Dank
    Ich werde an den Pin den Strom messe
    und auch an die Sicherung:wub:
     
Thema: Tageskilimeterzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw bora tageszähler geht nicht