Tachostecker Von 1 Auf 2

Diskutiere Tachostecker Von 1 Auf 2 im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, kann mir einer sagen, ob es da einen Adapter gibt, oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Drähte aus dem einen auf zwei Stecker zu...

1. #1 zero-cool, 08.05.2003
    zero-cool

zero-cool Neuer Benutzer

Hallo Leute,

kann mir einer sagen, ob es da einen Adapter gibt, oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Drähte aus dem einen auf zwei Stecker zu verteilen?

Mein Tachoeinsatz ist nämlich defekt und es ist gar nicht so einfach einen vernünftig erhaltenen mit Zentralelektrik zu bekommen.

Gruß
    ZC

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 Smokemaster, 08.05.2003
    Smokemaster

Smokemaster Erfahrener Benutzer

Servus,

müßtest Dir die beiden Stromlaufpläne besorgen dann kannst es umbauen. Allerdings würde ich versuchen auf dem Schrottplatz nen Kabebaum auszubauen...... brauchst ja nur den Inneren unterm Armaturenbrett. Wenn Du die alte ZE hast dann sind das der rote und der blaue Stecker im Sicherungskasten... die sind recht fett also nicht wundern....

4. #3 aGolffahrer, 09.05.2003
    aGolffahrer

aGolffahrer Erfahrener Benutzer

Servus,

was für einen Tacho suchst du denn überhaupt...
    einen 1 Stecker oder 2 Stecker????

Grüße

5. #4 Franky Fix, 11.05.2003
    Franky Fix

Franky Fix Erfahrener Benutzer

HI. Ja das kannste leider nur umbauen. Ich glaub aber nicht das sich der Aufwand lohnt. Mir gefallen die Ziffernblätter der alten Tachos auch besser. Aber einen gebrauchten Tacho zu finden is doch kein Problem! Bei Ebay gehen am Tag bestimmt 3 Stück raus. Die neuen sind natürlich teurer als die alten mit 2 Steckern. Ich wollte auch mal ein kleines Ebay Geschäft machen und die alten Tachos kaufen und auf neue ZE + blaue LEDs umbauen und wieder verkaufen. Habs dann gelassen als ich schon bei der Vorbereitung merkte was das fürn Aufwand wird.

Tschau

Thema: Tachostecker Von 1 Auf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachostecker kaufen

,
  2. Tachostecker vw

,
  3. golf 6 tachostecker

,
  4. audi a4 b5 blauer stecker tachostecker,
  5. golf 3 tachostecker sicherungskasten,
  6. golf tachostecker 21,