Tachometer spinnt

Diskutiere Tachometer spinnt im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo... Ich hab einen Sharan BJ 98, 1,8 Automatik. Seit kurzen ist es, wenn ich so ca. ne halbe/dreiviertel Stunde gefahren bin, dass die...

  1. #1 twindad0990, 05.02.2011
    twindad0990

    twindad0990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich hab einen Sharan BJ 98, 1,8 Automatik.
    Seit kurzen ist es, wenn ich so ca. ne halbe/dreiviertel Stunde gefahren bin, dass die Tachonadel auf Null fällt und der Kilometerzähler nich mehr geht. Das bleibt dann ne ganze Zeit so! Irgendwann fängt dann die Nadel an wie wild zu hüpfen, geht von Null auf 240, pendelt zwischen 50 und 130, usw. Dann is schlagartig wieder alles OK... oder auch nicht! Wenn ich Kurzstecken fahre dann is nach einem Halt (z.B. Einkauf) der Tacho tot. Erst wenn der Wagen dann wieder länger steht, geht der Tacho wieder! Ich hab auch schon den "Wegstreckensensor" austauschen lassen, der is es also nicht gewesen!
    Hat einer ne Idee was es sein könnte?
    Danke in vorraus.....
    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 06.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Klingt nach defektem Kombiinstrument.
     
  3. #3 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo
    schau mal am getriebe wo der stecker sitzt vom tachogeber...ich hatte da gammel und mein tacho hatte dasselbe wie du beschrieben hast...ich denke das du auch irgendwo korrosion hast in den steckern oder im kabel...am tacho selber liegt es meistens nicht..
     
  4. #4 Robärt, 21.06.2015
    Robärt

    Robärt Gast

    Bei meinem Tacho ähnliches Problem.
    Wenn ich mit der Hand auf die Armatur hau, geht er wieder für ne Zeit.
    Wackler ?
     
  5. #5 KevinsAudi, 12.05.2017
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ist das wirklich möglich? :D du haust drauf und dann funktioniert es wieder? wie bei einem alten TV :D
     
Thema: Tachometer spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan tacho spinnt

    ,
  2. audi a6 tacho spinnt

    ,
  3. golf 3 tacho fällt aus

    ,
  4. tachometer spinnt,
  5. f,
  6. tachogeber audi a6,
  7. vw sharan tacho defekt,
  8. tachogeber sharan,
  9. audi a6 tacho defekt,
  10. golf 4 tacho defekt,
  11. vw caddy tacho defekt,
  12. vw caddy tacho geht nicht,
  13. audi a2 tacho spinnt,
  14. vw caddy tacho spinnt,
  15. a6 tacho spinnt,
  16. audi a6 tachogeber,
  17. vw passat tacho spinnt,
  18. Tachogeber VW Sharan,
  19. a6 tacho defekt,
  20. vw golf tacho defekt,
  21. audi a2 tachogeber,
  22. sharan tachogeber,
  23. audi tachometer spinnt,
  24. wegstreckensensor sharan automatik wo,
  25. audi a2 tacho springt
Die Seite wird geladen...

Tachometer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Caddy Tachometer

    Caddy Tachometer: Hallo und guten Tag, sagen Sie bitte. An meinem VW Caddy, sehen Sie bitte nachstehend die Fahrzeugdaten, geht der Tachometer nicht mehr. In der...
  3. Golf 2 Tachometer zurückdrehen

    Golf 2 Tachometer zurückdrehen: hi! mein alter golf 2 tacho hat sich in lugft aufgelöst. das heist, erst ging der DZM nichtmehr, dann teile dern lampen.. deshalb ahbe ich mir...
  4. Tachometer Aussenteperaturanzeige

    Tachometer Aussenteperaturanzeige: Tachometer Beleuchtung Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem A 6 Bj 96 150 PS ist die Beleuchtung für die Anzeige der Aussentemperatur...