Tachoeinheit Golf II

Diskutiere Tachoeinheit Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich würde gerne mein Tacho noch mit analog Uhr in eins mit Drehzahlmesser umbauen (Wegkennzahl 950). Frage: Muss ich jetzt noch ein...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mein Tacho noch mit analog Uhr in eins mit
    Drehzahlmesser umbauen (Wegkennzahl 950).

    Frage: Muss ich jetzt noch ein extra Kabel für den Drehzahlmesser
    legen oder ist schon eins Standardmäßig vorinstalliert.

    Wagen ist ein Golf II Manhatten 1,6l mit 75 PS.

    MfG

    ToBe
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    hi
    nein brauchste nicht, wenn dein wagen vor Bj.89 ist dann musst du dir nur einfach nen tacho mit 2 Steckern / und wenn du nach Bj.89 hast nen Tachon mit einem Stecker besorgen (Schrottplazu/ebay..etc.)
    Wichtig is nur die Kennzahl 950 damit die Tachoübersetzung noch passt... sonst ist das kein problem.
    ciao
     
  3. #3 Emperor, 01.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jo Marco hat ja schon gesagt. Ist praktisch Plug'n'Play. Alter raus, neuer rein. Nur auf die Steckerzahl aufpassen.

    Die Analoguhr hab ich ja auch noch drin. Hab mir aber für 15€ jetzt einen mit Drehzahlmesser und Multifunktionsanzeige besorgt. Den bau ich nun noch auf blau um und dann mal schaun, in wie weit ich die MFA zum laufen bekomm.
     
  4. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal, aber mit dem Ausbau krieg ich noch ein paar Probleme.
    Die Blende und das Lenkrad krieg ich ja ab, aber wie krieg ich das ding von der Tachowelle ab, ist das irgendwie festgeschraubt oder gesteckt.
    Ich hatte dat Ding ja schon mal fast so weit aber ich bin dann an der
    kleinen Befestigung aus Plastik hinterm Tacho gescheitert.
    Außerdem war damals die Wegkennzahl bei mir 935 und dafür hab ich keine Tachos mit DZM gefunden, jetzt ist es mit deer 950 ja besser.

    MfG

    ToBe
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also
    gefrimmel ist das wirklich (Lüftung ab/Radioraus/Schalter mit Verkleidung raus)... und Geduld brauchste auch ...
    Aber wenn du die Lenkradverkleidung hinter dem Lenkrad abmachst, kannste schonmal den Stecker abmachen...
    Dann brachste nur noch die Plastikabdeckung von dem Sicherungskasten abnehmen links unten und nen seeeeehr... langen Arm machen dadurch, mit viel geschick und ausdauer bekommste dann auch die welle ab wenn du den sicherungsklipp zu packen bekommst...dann kannste den tacho raus ziehen...
     
  6. #6 aGolffahrer, 02.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    von unten die Tachowelle ab..oh Gott bin doch kein Krake...

    den Tacho aus den beiden untern Halterungen schieben und ein Stück nach unten...dann paßt die Hand grad so oben über den Tacho und dann isses einfach die welle auszustecken....

    zun Thema Wegstreckenzahl....

    das ist auch kein Akt...da sich der Tacho..also nur das Ding das die Geschwindigkeit anzeigt auch problemlos tauschen läßt...

    und somit kein Tacho mit der passenden Wegstreckenzahl nötig ist, da der alte wiederverwendet wird..praktischer Nebeneffekt, die Gesamtkilometer passen [​IMG]
     
Thema: Tachoeinheit Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoeinheit golf 2

    ,
  2. golf 2 1.6l 70 ps tacho

    ,
  3. golf 2 1.6 wegstreckenzahl

    ,
  4. tacho kennzahl vw,
  5. golf 2 gl wegstreckenzahl,
  6. golf 2 1989 tachoumbau,
  7. golf 2 analoguhr geht nicht,
  8. wegstreckenzahl golf 3 analog,
  9. Instrumententafel Golf 2 analoguhr,
  10. kennzahlen tacho golf 2,
  11. tachoeinheit vw 950,
  12. wegstreckenzahl bei golf 2 1.6,
  13. golf 2 tacho kennzahl,
  14. kennzahl tacho vw,
  15. vw golf 2 tacho 950,
  16. wegstreckenzahl golf 2 1.6 70 ps,
  17. golf 2 1.6 1989 tacho steckeranzahl,
  18. golf 2 tachoeinheit ,
  19. f
Die Seite wird geladen...

Tachoeinheit Golf II - Ähnliche Themen

  1. Tacho Tachoeinheit wechseln

    Tacho Tachoeinheit wechseln: Hallo zusammen habe mal wieder eine Frage zu meinem 35i Facelift. Seit letztem Wochenende geht der Tacho nicht mehr - also weder km/h-Anzeige...
  2. Tachoeinheit Golf 4 und Passat 3B identisch?

    Tachoeinheit Golf 4 und Passat 3B identisch?: Hallo Ich baue mometan ein Passat 3B Amaturenbrett in meinen Polo ein. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch eine funktionierende Elektronik. Es...
  3. Einbau von Tachoeinheit mit DZM in Golf II

    Einbau von Tachoeinheit mit DZM in Golf II: Hi! Ich wollte wissen, ob (oder wie) ich in meinen Golf II GL (1989, Typ 19E, 70 PS, 1.6l) eine Tachoeinheit mit Drehzahlmesser einbauen kann....