Tachobeleuchtung wechseln A2

Diskutiere Tachobeleuchtung wechseln A2 im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, bei mir ist die Tachobeleuchtung komplett dunkel. Die Sicherung scheint ok zu sein. Nun meine Frage, wie wechsel ich beim A2 die Birne der...

  1. #1 Adorable, 03.01.2012
    Adorable

    Adorable Gast

    Moin, bei mir ist die Tachobeleuchtung komplett dunkel. Die Sicherung scheint ok zu sein. Nun meine Frage, wie wechsel ich beim A2 die Birne der Tachobeleuchtung aus? Hoffe, man muss nicht das halbe Auto zerlegen um da ran zu kommen.
     
  2. #2 fuchs_100, 03.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich vermute mal, dass dort garkeine Glühlampen mehr verbaut sind. Den Helligkeitsregler hast du aber nicht runtergedreht? Es würde mich wundern, wenn schlagartig die gesamte Beleuchtung ausfallen würde. Zuerst gehört sich da eigentlich dann auch mal das Beleuchtungs-Eingangssignal überprüft.

    Wenn dann muss so oder so erstmal das Kombiinstrument raus, sofern eben nicht nur der Dimmer runtergedreht ist.
     
  3. #3 Adorable, 04.01.2012
    Adorable

    Adorable Gast

    Ne, der Dimmer ist nicht runtergedreht. Also doch erstmal Werkstatt und prüfen lassen? Komm ich doch nicht so billig weg, wie ich dachte -.-
     
  4. #4 fuchs_100, 04.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja überprüfen lassen, ob hier ein Signal fehlt. Ansonsten könnte das im schlimmsten Fall sogar ein neues Kombiinstrument bedeuten. Geht denn der Rest der Beleuchtung?
     
  5. #5 Adorable, 04.01.2012
    Adorable

    Adorable Gast

    Geht alles bis auf die Tachobeleuchtung. Auch die Warnlämpchen leuchten bei Zündung auf.
     
  6. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du wohl das Kombiinstrument rausnehmen müssen und ggf. die defekte LED tasuchen müssen.
     
  7. #7 Adorable, 04.01.2012
    Adorable

    Adorable Gast

    Das komplette Kombiinstrument rausnehmen wegen einer LED, die vielleicht 50 Cent kostet? Na wunderbar.... baut den jeder Hersteller so bescheuert ein?
     
  8. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    guter Punkt, aber ja, die meisten machen das so. Außer Du hast wie bei alten Fahrzeugen indirekt beleuchtete Instrumente.
     
  9. #9 Adorable, 04.01.2012
    Adorable

    Adorable Gast

    Ich werde da mal mit einem Bekannten reden, der schraubt gern und viel rum. Soll er das Teil ausbauen. So eine LED aus- und wieder einlöten krieg ich selbst auch noch hin.

    Bring ich den Wagen deswegen in die Werkstatt kostet mich ein Cent-Artikel am Ende wahrscheinlich 300 Euro. Ganz klasse.
     
  10. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja, so ist es. Den Aus- und einbau lassen sich die Werkstätten sicher auch fürstlich entlohnen.
     
Thema: Tachobeleuchtung wechseln A2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 tacho ausbauen

    ,
  2. audi a2 armaturenbrett ausbauen

    ,
  3. audi a2 tachobeleuchtung

    ,
  4. a klasse instrumentenbeleuchtung defekt,
  5. audi a2 tacho ausbau,
  6. audi a2 kombiinstrument ausbauen,
  7. a klasse tachobeleuchtung defekt,
  8. audi a 2 tachobeleuchtung austauschen,
  9. audi a2 tachoscheiben tausch,
  10. Tacho audi a2,
  11. audi a2 armaturenbeleuchtung,
  12. audi a2 kombiinstrument defekt,
  13. audi a2 instrumentenbeleuchtung,
  14. instrumentenbeleuchtung tauschen,
  15. polo 86c tachobeleuchtung wechseln,
  16. polo 86c tacho ausbauen,
  17. tachobeleuchtung audi a2,
  18. auswechseln einer sicherung bei einer a klasse,
  19. instrumentenbeleuchtung a-klasse wechseln,
  20. audi a2 tacho blau,
  21. meldung service bei audi a2 in 1300 km,
  22. audi a2 kombiinstrument licht,
  23. Audi Art zwei Tacho meterbeleuchtung austauschen,
  24. tacho ausbauen bei audi a2,
  25. audi a2 tacho defekt