Tacho

Diskutiere Tacho im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo ich möchte mein tacho raushollen weil es ein US modell ist ist ein 3b bj, 12/99 und möchte ein deutsches tacho einbauen muß ich auf was...

  1. #1 bigtepes, 17.04.2005
    bigtepes

    bigtepes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte mein tacho raushollen weil es ein US modell ist ist ein 3b bj, 12/99 und möchte ein deutsches tacho einbauen muß ich auf was achten und müß ich da was einstellen danke. [​IMG]
     
  2. #2 Mickey0123, 17.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi big....


    so einfach wechsln lässt sich dein tacho nicht...den zum einen sollte die ausstattungsvariante des neuen tacho zum alten gleich sein...

    zum anderen wirst du die komplette schalttafeleinheit wechslen müssen...und dafür müssen sämtliche anpassungskanäle abgefragt und dem neuen zugeführt werden.

    desweiteren sitzen in dieser einheit zwei andere steuergeräte...einmal ein gateway-steuergerät, welches auch angepasst werden sollte und die wegfahrsperre...die, wenn du sie einfach tauscht deinen passat wohl stillegen wird...

    so wirst du also auf einen werkstattbesuch nicht verzichten können...denn nur bei deinem vw-händler ist so eine anpassung möglich....und die können sich dann auch mit dem hersteller in verbindung setzten und dir die passende anzeigeeinheit bzw die ersatzteilnummer des neuen dir mitteilen...


    gruß mickey
     
Thema: Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Us Passat Deutsches Tacho einbauen

    ,
  2. passat 3b neues tacho einbauen

    ,
  3. kann man den passat tacho von 2001 in den 2000 einbauen

    ,
  4. Schalttafel-Einheit des Tachos beim golf bj 2001,
  5. SCHALTTAFELEINHEIT ANPASSEN GOLF IV,
  6. audi a6 us tacho einbauen?,
  7. us tacho,
  8. passt golf 3 us tacho in alle golf 3,
  9. us tacho in golf 3,
  10. anderen tacho einbauen passat 3b,
  11. Welcher Deutscher Tacho passt in einen US Golf 3
Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...