Tacho und Drehzahlmesser spinnt!

Diskutiere Tacho und Drehzahlmesser spinnt! im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Heute morgen der Drehzahlmesserzeiger nur gewackelt und keine Geschwindigkeitsanzeige mehr vorhanden. Heute Mittag nach ca. 2 Std. Standzeit alles...

  1. #1 Basti u Pa, 04.04.2011
    Basti u Pa

    Basti u Pa Gast

    Heute morgen der Drehzahlmesserzeiger nur gewackelt und keine Geschwindigkeitsanzeige mehr vorhanden. Heute Mittag nach ca. 2 Std. Standzeit alles wieder da.
    Was kann die Ursache sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 04.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da beides gleichzeitig ausgefallen ist, würd ich sagen ein Problem im Kombiinstrument, also beispielsweise eine kalte Lötstelle.
     
  3. #3 Basti u. Pa, 04.04.2011
    Basti u. Pa

    Basti u. Pa Gast

    Klingt viell. blöd, wenn es jetzt wieder geht, ist dann die Lötstelle "warm" geworden? Also laut Basti ging der Tacho, also Geschwindigkeitsanzeige, am Anfang noch. Erst Drehzahlanzeige gezuckelt dann Tachonadel und Drehzahlnadel ohne Zuckler wie tot, aber jetzt funzt es wieder, komisch oder?
    Und Danke sagen wollt ich nicht vergessen.
    Der Pa
     
  4. #4 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Als kalte Lötstelle bezeichnet man einen Bruch im Lötzinn, der extrem klein ist und halt nur mittels Lupe gesehen werden kann, jedoch für eine Unterbrechung ausreicht. Durch die Temperatur können sich Bauteile wie eine Platine schon minimal bewegen, sodass es mal geht und mal nicht. Es kann aber genauso auch ein anderes Problem vorliegen. Nur großartige Messungen sind hier nicht wirklich möglich ohne rießen Aufwand.
     
  5. #5 Basti u. Pa, 08.04.2011
    Basti u. Pa

    Basti u. Pa Gast

    Also es gibt weiterhin Aussetzer! Fazit das Ding wird gegen "altesneues" vom Schlachtplatz geholt.
    So, und damit hatte ich gestern Abend ein " Neues Problem" wie bekomm ich den Tacho aus der Verkleidung? Wohl nur nach demontage des Lenkrades, aber wie demontiere ich das, hat da jemand Erfahrung? Beim 86 er Polo hatte ich das schon mal gemacht, war ja auch ohne Airbag, aber jetzt????????
    Oder muss ich für den Tachoausbau das komplette Armaturenbrett lösen?
    Wer hat schon den Tacho ausgebaut? Wer kann mir Rat geben? Wem darf ich schon im Voraus "Danke" sagen?
    Gibt es im Bereich S ES BB WN oder LB den "Kenner" Schrauber am VW Polo 6 N 1 ?
    Gruss Pa
    von Basti u.Pa
     
  6. #6 fuchs_100, 08.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann sein, dass das Lenkrad demontiert werden muss. Dafür gibts aber keine Anleitung hier, denn Airbag = Sprengladung, die nur durch qualifiziertes Fachpersonal ausgebaut und eingebaut und überhaupt transportiert etc. werden darf. Durch statische Entladung kannst den Zünder nämlich sonst auslösen bei falscher Handhabung. Ansonsten sind normal Schrauben um das Kombiinstrument herau, evtl. durch Blenden verdeckt. Wenn die gelöst sind, kann man es rausziehen. Sind meist nur 2 - 4 Schrauben.
     
Thema: Tacho und Drehzahlmesser spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tacho und drehzahlmesser ausgefallen

    ,
  2. vw polo tacho defekt

    ,
  3. polo 6n drehzahlmesser spinnt

    ,
  4. vw polo 6n tacho und drehzahl geht nicht,
  5. polo tacho defekt,
  6. tacho und drehzahlmesser gehen nicht,
  7. polo 6n tacho spinnt,
  8. Polo 6n Tacho und Drehzahlmesser geht nicht,
  9. vw polo tacho spinnt,
  10. vw polo 6n tacho spinnt,
  11. Golf 3 Tacho und Drehzahlmesser ohne Funktion,
  12. polo 6n tacho drehzahlmesser geht nicht,
  13. polo 6n drehzahlmesser defekt,
  14. polo 6n tacho fällt aus,
  15. vw polo drehzahlmesser hängt,
  16. tacho und drehzahlmesser ausgefallen,
  17. golf 3 drehzahlmesser spinnt,
  18. vw polo tacho probleme,
  19. Golf 4 Drehzahlmesser spinnt,
  20. golf 3 tacho drehzahlmesser ausgefallen,
  21. vw polo tacho geht nicht,
  22. tacho polo 6n geht nicht,
  23. golf 3 tacho drehzahlmesser ohne funktion,
  24. golf 3 tacho drehzahlmesser defekt,
  25. polo 6n drehzahlmesser geht nicht
Die Seite wird geladen...

Tacho und Drehzahlmesser spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Golf Bauj. 97, Geräusche hinter dem Tacho/Drehzahlmesser

    Golf Bauj. 97, Geräusche hinter dem Tacho/Drehzahlmesser: Hallo Leute, habe die folgende Frage schon mal in dieses Forum gestellt, jedoch bezogen auf den KFZ- Typ Vento. Da der Golf III die Basis für...
  2. Vento Bauj. 97, Geräusche hinetr Tacho bzw. Drehzahlmesser

    Vento Bauj. 97, Geräusche hinetr Tacho bzw. Drehzahlmesser: Hallo Leute, bei dem Vento meines Vaters treten Geräusche direkt hinter dem Kombiinstrument (= Tacho und Drehzahlmesser) auf. Die...
  3. Vento Bauj. 97, Geräusche hinter Tacho bzw. Drehzahlmesser

    Vento Bauj. 97, Geräusche hinter Tacho bzw. Drehzahlmesser: Vento Bauj. 97, Geräusche hinter Tacho bzw. Drehzahlmesser Hallo Leute, bei dem Vento meines Vaters treten Geräusche direkt hinter dem...
  4. Tacho & Drehzahlmesser zeigen falsch an - Passat 35i

    Tacho & Drehzahlmesser zeigen falsch an - Passat 35i: Hallo! Heute morgen dachte ich, mich trifft der Schlag. Mein Tachometer und der Drehzahlmesser sprangen kurz nach dem Anlassen in ungeahnte...
  5. Ausfall der Instrumenten Tacho/Drehzahlmesser

    Ausfall der Instrumenten Tacho/Drehzahlmesser: Hallo Zusammen, für folgendes Problem suche ich Euere Hilfe... Seit gestern Morgen beim Starten, sind Tacho, Drehzahlmesser, elektronische...