Tacho manchmal ohne Funktion

Diskutiere Tacho manchmal ohne Funktion im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Moinsen, bei meinem A7 ist der Tacho manchmal ohne Funktion. Das fängt so an das zuerst Drehzahlmesser und Tacho ganz nach rechts und dann auf...

  1. #1 Rumblestilzchen, 01.09.2011
    Rumblestilzchen

    Rumblestilzchen Gast

    Moinsen,

    bei meinem A7 ist der Tacho manchmal ohne Funktion. Das fängt so an das zuerst Drehzahlmesser und Tacho ganz nach rechts und dann auf 0 gehen und dann ein paar Kilometer nichts mehr anzeigen. Dann wird auf einmal wieder ganz normal die Geschwindigkeit und Drehzahl angezeigt. Als wäre nie was gewesen. Was kann das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Klingt jetzt an sich nach einem beginnenden Absterben des Kombiinstrumentes. Wie alt ist denn das Fahrzeug?
     
  3. #3 Rumblestilzchen, 05.09.2011
    Rumblestilzchen

    Rumblestilzchen Gast

    Noch nicht wirklich alt. Hab das Auto jetzt seit Mai. Wenn es wirklich ganz kaputt geht geht das auf Garantie, da weiss ich. Aber ich dachte es gäbe dafür vielleicht eine Ursache. Auf den Defekt vom Instrument bin ich noch nicht gekommen. Dachte da irgendwie an einen defekten Tachogeber oder wie sich das nennt.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das würde aber nur den Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige erklären, nicht die des Drehzahlmessers. Ich empfehle dir, nicht zu lange zu warten und bereits jetzt zu Audi zu fahren. Die werden zwar nicht sofort das KI tauschen, aber ggf. gibt es einen neuen Datenstand dafür. Für KI gibts zwar meist keine neuen Datenstände, aber vielleicht da schon. Ansonsten immer wieder bei Audi nerven und darauf drängen, dass es schriftlich festgehalten wird auf einem Auftrag oder so. Dadurch ist es auch später beweisbar und das ist natürlich ein klarer Garantiefall.
     
Thema: Tacho manchmal ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum funktioniert der tacho im golf 3 nur manchmal

    ,
  2. audi a3 tachogeber

    ,
  3. audi a4 tachogeber

    ,
  4. audi a3 tacho ohne funktion,
  5. audi tachogeber,
  6. tachogeber audi a4,
  7. www.kombie Tachoght manmal aus Audi,
  8. audi a4 b5 tacho geht nur manchmal,
  9. audi a3 tacho defekt ursache,
  10. wegstreckensensor audi a4,
  11. tachogeber funktion,
  12. audi a4 tacho ohne funktion,
  13. a4 b5 tachogeber,
  14. tacho omega b defekt,
  15. tacho bei audi a 4 reagiert nicht,
  16. omega b tacho ohne funktion,
  17. audi a3 kombiinstrument funktion,
  18. tacho a3 funktioniert nicht,
  19. golf 3 tacho geht nur manchmal,
  20. audi a3 tacho geht nicht,
  21. audi a3 tacho geht manchmal nicht mehr,
  22. tacho geht nicht immer audi a3,
  23. audi a4b5 bj 95 tacho geht mal mal nicht,
  24. golf 4 cabrio drehzahl und geschwindigkeitsanzeige funktionieren manchmal nicht,
  25. audi a2 tachogeber
Die Seite wird geladen...

Tacho manchmal ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...