Tacho Kombiinstrument tauschen

Diskutiere Tacho Kombiinstrument tauschen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi, habe ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser anstelle des Instruments mit der großen Uhr eingebaut. Nun ist aber der neue Tacho bis 260km/h und...

  1. tmt

    tmt Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser anstelle des Instruments mit der großen Uhr eingebaut. Nun ist aber der neue Tacho bis 260km/h und der alte ging nur bis 220km/h. Brauchte es nur durchtauschen, keine zusätzlichen Kabel oder so, er hat gleich funktioniert.

    Kann es sein das der Tacho und die km Anzeigen zu wenig anzeigen? Oder muß ich da jetzt was anpassen / einstellen?

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Audi-fan1975, 03.07.2003
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Frage, die Tacho´s haben ja unterschiedliche
    Ansprechwerte! Hast Du ´ne Climatronic?

    Wenn ja, könntest Du darüber die Geschwindigkeit ermitteln und vergleichen! Ansonsten kannst Du ja Deinen alten Tacho (nur den Tacho)
    gegen den 260er Tacho austauschen [​IMG]
     
  3. #3 roschi1963, 26.10.2003
    roschi1963

    roschi1963 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Unten im Tacho ist meisst die Wegzahl aufgedruckt,
    z,B.975 die vergleichen wenn gleich ok- wenn nicht Tacho wechseln wie oben beschrieben.

    ciao Roschi
     
  4. #4 Bruchpilot001, 03.11.2003
    Bruchpilot001

    Bruchpilot001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch vor das Kombiinstrument zu tauschen,
    gegen eins mit Drehzahlmesser.
    Was muß ich beachten? Ist der Anschluß vom Drezahlmesser schon vorgesehen, oder muß ich noch Kabel ziehen?
    Mein Auto: Audi 80 b4 2.0 90 PS Automatik bj 92.

    Vielen Dank!

    Bruchpilot.
     
  5. #5 Tanzwut, 13.11.2003
    Tanzwut

    Tanzwut Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach kann man die Uhr nicht einfach gegen einen Drehzahlmesser tauschen, da die Platine vom Tacho mit Drehzahlmesser anders ist.

    Also bleibt nur ein komplettes Kombiinstrument zu kaufen..
     
  6. #6 Mr. Evil, 22.11.2003
    Mr. Evil

    Mr. Evil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI
    ich habe einen Audi 100 Typ 44 Bj. 86 und habe mir jetzt das Kombiinstrument mit Drehzahlmesser anstatt der Uhr gekauft! Wie kann ich jetzt aber die Kilometer auf den richtigen stand bringen? Kann ich den Motor vielleicht irgendwie rückwärtslaufen lassen? Oder muss ich mir den alten Stand aufschreiben und immer rumrechnen?
    CU & THX
    Mr. Evil
     
  7. #7 millyberlin, 11.04.2004
    millyberlin

    millyberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe das mal umgebaut. Die Kombi-Platine kann verwendet werden. Man muss lediglich für die Kontaktierung sorgen, daß DZM sein Signal+Speisung bekommt. AUf der Platine sind Öffnungen für die PINs vorgesehen. Entweder man besorgt sich passende Lötkontakte oder behilft sich mit etwas schaltdraht (McGyver-Methode) Ich hatte die Kontakte von einer defekten Platine.
    Die LCD Uhr benötigt auch eine Stromversorgung und eine zusätzliche Lampe. Die letztere wird ist nicht an die Instrumentenbeleuchtung gekoppelt, sondern wird an Kl.15 angeschlossen. Ich habe zwischen Kl.15 von der Platine und eine Öse neben der Lampenöffnung eine Standard-Diode eingelötet. Eine zweite Diode kommt zwischen Innebeleuchtung und der anderen Lötöse. Dann geht Uhrenbeleuchtung bei Licht oder bei Zündung.

    Milly [​IMG]
     
Thema: Tacho Kombiinstrument tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/1914-tacho-kombiinstrument-tauschen.html

    ,
  2. audi a6 4f kombiinstrument ausbauen

    ,
  3. audi 80 b4 tacho ausbauen

    ,
  4. typ 44 tacho ausbauen,
  5. audi 100 tacho ausbauen,
  6. audi 100 kombiinstrument ausbauen,
  7. a8 tacho wechseln lassen,
  8. kombiinstrument audi 100 typ 44,
  9. audi a6 4f tachokombiinstrument birne tauschen,
  10. audi 100 typ 44 tacho ausbauen,
  11. Wechseln der Tachoblende vom A6 4F,
  12. tacho ausbauen audi 100,
  13. audi 100 ki ausbauen,
  14. Kombiinstrument für vw passat bj 92 wechseln,
  15. kombiinstrument beleuchtung wechseln audi a4 b5,
  16. a6 tacho ausbau,
  17. audi b6 kombiinstrument birnen,
  18. audi 80 kombiinstrument ausbauen,
  19. Audi A6 Tacho Kombiinstrument beleuchtung,
  20. audi a4 b6 tacho ausbauen,
  21. audi 4f tacho platine,
  22. 4f kombiinstrument wechseln,
  23. audi a6 4f tachoblende ausbauen,
  24. a6 4f drehzahlmesser tauschen,
  25. s6 4f tacho und Drehzahlmesser wechseln
Die Seite wird geladen...

Tacho Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?

    Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?: Da ein paar Lämpchen in meiner Kombiinstrument kaputt waren, habe ich mir einen LED Satz über Ebay gekauft. Beim Einsetzen hat man dann schon...
  4. [biete][ A3 BJ:1996 - 2000 8L ] Tacho / Kombiinstrument

    [biete][ A3 BJ:1996 - 2000 8L ] Tacho / Kombiinstrument: Hi Leute, hab nen Tacho von nem A3 8L zuhause rumfliegen. Wer´s braucht, steht bei ebay ab 44,90€ drin. geht noch 7 Tage. Gern auch...
  5. Tacho Kombiinstrument Tauschen

    Tacho Kombiinstrument Tauschen: Hi, habe einen Audi 80 Typ B4 Bauj 91. Der hat als Kombiinstrument den Tacho und die Uhr. Nun meine Frage, kann ich so einfach ohne weitres...