Tacho-Kilometerzähler zurückdrehen ?

Diskutiere Tacho-Kilometerzähler zurückdrehen ? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, wie drehe ich den Kilometerzähler des Tachos zurück ? Keine Sorge, ich frage, weil mein alter Tacho kaputt ist und ich mir einen...

  1. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie drehe ich den Kilometerzähler des Tachos zurück ?

    Keine Sorge, ich frage, weil mein alter Tacho kaputt ist und ich mir einen Gebrauchten gekauft habe. Der hat aber leider einen höheren Kilometerstand !

    Viele Grüße,
    Bart
     
  2. #2 BlackMagicPolo, 23.02.2004
    BlackMagicPolo

    BlackMagicPolo Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    kommt darauf an, wieviel Mühe du dir machen willst!

    Kannst den Tacho einfach mit einer Bohrmaschine zurückdrehen (oder ganz vorsichtig mit einem Schlagschrauber mit Bitaufsatz) Tut dem Tacho nicht weh

    oder du kannst den Tacho komplett auseinandernehmen und die Verzahnung lösen, ist aber schwierig wieder zusammenzubauen!!!

    MfG
     
  3. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für den Tip ! [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    - Tacho ausbauen
    - Gechwindigkeitsmesser ausbauen (Schrauben an Gehäuserückseite lösen.)
    - Zeiger entfernen
    - mit flachen Schlitzschraubendreher die Tachoscheibe abbauen
    - nun kannst du vorsichtig, aber trotzdem mit etwas kraftaufwand die Ziffern des Kilometerstandes, mit einem flachen Schraubendreher vor und zurück "hebeln"
     
  5. hurius

    hurius Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wollt also Tachos zurückdrehen um euch der Illusion von einem Neuwagen zu verhelfen???!


    Danke für den ausführlichen und übersichtlichen FALSCH-TIPP!!!


    "- Zeiger entfernen "

    ---> Jeder der nicht so vorlaut und klugscheisserisch ist wie du, weiß das es mind. 2 Tacho arten gibt
    ( MotoMeter/VW UND VDO/Siemens )

    Das wär schon mal ein Grund für eine ausführlichere Antwort gewesen.

    UND DANN IST AUCH DIESER SCHEISS TIPP FÜRN ARSCH! [​IMG]
    Hättst dir sparen können, alles für die Katz ! usw.
    Und jetzt nicht antworten wie: Nein du bist doch nur sauer auf dich das du es FALSCH gemacht hast! [​IMG]
    IHR KLEINEN BASTARDE : ICH BIN NOCH VIEL BÖSER WENN ICH AUF DEN ERSTEN BLICK ERKENNE DAS EIN TACHO ZURÜCKGEDREHT WURDE! UND DAS NICHT NUR WEIL ICH MIR MAL MEHR ALS 1 AUTO IM LEBEN GÖNNE! kriminelle LUSCHEN NOOBS!

    ZURÜCK ZUR TACHOMANIPULATION:
    Wenn ihr also klugscheissen müsst wie man einen Tacho wieder auf Traum Werte runterdreht, Dann beschreibt gefälligst auch das dieser SCHEI$$ Zeiger beim abziehen (entfernen [​IMG] ) ABBRECHEN KANN und wird! (er ist auf die zeigerwelle durch ein 3 mm langes rohr aufgesteckt, dh. man müsste dieses Rohr mit einer unglaublich flachen Zange anfassen um den Zeiger nach oben ABZUZIEHEN)
    Motormeter ist sicherer gegen zurückdrehen gemacht:
    Da muss man auf jeden Fall das Ziffernblatt abschrauben um das Zählwerk zu verstellen, im Gegensatz zu VDO wo das offen liegt)
     
  6. #6 VWPimpo, 23.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    yiahh... wie schön ist das!?!?!?

    gib es ihm richtig mein bester!!! [​IMG]

    aba davon ab meinte er ja er hat n austauschtacho dessen stand viel höher war also nix mit verscheissern und so....

    aber ansonten...

    unglaublich on fire....
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 23.09.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    aber danke, dass du es noch genauer beschreibst.... sofern es denn so gehen sollte .... [​IMG]
     
  8. #8 VW Schrauber, 24.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    @huruis:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann da Apollo-Optik nur empfehlen.
    Ich habe dich Verwarnt und bei dem nächsten "Austaster" sehe ich mich gezwungen deinen Account erstmal zu sperren.

    Wir geben hier keine Tipps wie man den Tachostand zurückdreht nur damit man "weniger" KM Laufleistung hat. Bart wollte lediglich einen anderen Tacho einbauen, der aber einen höheren KM-Stand hat. Nur aus diesem Grund wollte er wissen, wie er den KM-Stand zurückdrehen kann um die tatsächlichem KM darzustellen.
     
  9. #9 AggroA4, 26.09.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wird er nicht sofort gelöscht?
     
  10. #10 VWPimpo, 26.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja wieso denn? wieso wirst du nicht gelöscht? kann man auch fragen...wer bist du denn dass du dir hier anmaßt solche forderungen zu stellen...vol dreist
     
  11. #11 Scavenger, 27.09.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz nebenbei:

    das editieren des Kilometerstandes ist völlig legal. Nach oben, wie nach unten.
    Strafbar machst Du Dich erst, wenn Du den Wagen verkaufst und dabei nicht die echte Laufleistung angibst.
     
Thema: Tacho-Kilometerzähler zurückdrehen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tacho zurückdrehen

    ,
  2. kilometerzähler runterdrehen

    ,
  3. kilometer runterdrehen

    ,
  4. golf 4 tacho zurückdrehen,
  5. digitaltacho zurückdrehen,
  6. kilometer runter drehen,
  7. tacho zurückdrehen,
  8. f,
  9. passat 3bg gebrauchten tacho kilometer einstellen,
  10. kilometerstand zurückdrehen anleitung,
  11. Golf 4 km runterdrehen,
  12. kilometerzähler zurückdrehen,
  13. http://www.pkw-forum.de/5704-tacho-kilometerzaehler-zurueckdrehen.html,
  14. golf 2 tacho zurückdrehen,
  15. tacho zurückdrehen golf 4,
  16. Golf 3 Tacho zurücksetzen,
  17. tacho runterdrehen,
  18. Kilometer drehen,
  19. kilometerzähler verstellen,
  20. digitalen tacho zurückdrehen,
  21. golf 3 tacho zurückstellen,
  22. golf 4 tacho zurückstellen,
  23. http://www.pkw-forum.de/5704-tacho-kilometerzaehler-zurueckdrehen-p2.html,
  24. vw golf 3 tacho zurücksetzen,
  25. km zähler runterdrehen
Die Seite wird geladen...

Tacho-Kilometerzähler zurückdrehen ? - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  5. Kilometerzähler am Tacho

    Kilometerzähler am Tacho: An meinem Passat TDI (Modell 12/95) mit stolzen 290 000 km verschwindet langsam aber sicher die digitale Anzeige des Kilometerzählers. Steht das...