Tacho-/Instrumenten-/Cockpitbeleuchtung fällt bei Temperatur aus...

Diskutiere Tacho-/Instrumenten-/Cockpitbeleuchtung fällt bei Temperatur aus... im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich fahre einen Passat 3BG 1,9 TDI Bj.2002 und habe das Problem, dass bei Fahrten mit Heizung > 20°C +, fällt bei mir immer die gesamte...

  1. #1 Äxel89, 11.12.2012
    Äxel89

    Äxel89 Gast

    Hallo,

    ich fahre einen Passat 3BG 1,9 TDI Bj.2002 und habe das Problem, dass bei Fahrten mit Heizung > 20°C +,
    fällt bei mir immer die gesamte Tacho-/Instrumenten-/Cockpitbeleuchtung und Boardcomputer komplett aus.
    Nur die Kontrollleuchten wie für Aufblende, Handbremse, Reserve,...funktionieren noch.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat einer nen Rat, was da faul sein kann?
    Is nämlich echt nervig wenn Nachts plötzlich alles dunkel is...
    und grade im Winter, wo man ja öffter und mehr die Heizung benutzt.

    Gruß Äxel89
     
  2. #2 fuchs_100, 11.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Tacho und Beleuchtung sind nach einschalten des Zündschlosses am flackern

    Ich würde sagen, da liegt wo eine kalte Lötstelle vor. Durch die Temperatur bewegt sich das Material minimal und somit auch die Platinen und dann gibts die Unterbrechung.
     
Thema: Tacho-/Instrumenten-/Cockpitbeleuchtung fällt bei Temperatur aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.passat 3c 149ps bj.2005 tacho fällt aus.at

    ,
  2. a3 ki fällt komplett aus

    ,
  3. instrumenten beleuchtung audi a3 faellt aus

    ,
  4. golf 4 tempersturanzeige fällt nach kurzer zeit auf einmal runter,
  5. kalte lötstelle golf 4 instrument,
  6. audi a2 temperaturanzeige im cockpit,
  7. passat 3bg armaturenbeleuchtung fällt aus,
  8. Außentemperatur Passat 3bg leuchtet nicht,
  9. cockpit audi a3 fällt aus,
  10. tacho in der mitte leuchtet nicht audi a3 bj 2005,
  11. audi a4 b8 tacho zu dunkel,
  12. problem biem temparature einzeige a 3 1 9 tdi bj02,
  13. audi a3 temperatur warnlampe bild,
  14. kontrollleuchten im cockpit audi tt,
  15. 3bg temperaturanzeige kombiinstrument,
  16. audi a2 ki beleuchtung ,
  17. vw passat 1 9 tdi by 2002 tachometer faellt aus,
  18. passat tacho fällt aus,
  19. lötstellen kombiinstrument audi tt,
  20. lötstelle anzeige instrument golf 4,
  21. kühlwassertemperaturanzeige golf 4 lötstelle ,
  22. Audi B4 Drehzahlmesser und Kontrollleuchten gehen nicht,
  23. bild vom instrumente und kontrollleuchten audi a3,
  24. cockpit instrument golf 4,
  25. golf 4 probleme kombiinstrument temperaturanzeige kalte lötstelle
Die Seite wird geladen...

Tacho-/Instrumenten-/Cockpitbeleuchtung fällt bei Temperatur aus... - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Ausfall der Instrumenten Tacho/Drehzahlmesser

    Ausfall der Instrumenten Tacho/Drehzahlmesser: Hallo Zusammen, für folgendes Problem suche ich Euere Hilfe... Seit gestern Morgen beim Starten, sind Tacho, Drehzahlmesser, elektronische...