Tacho Golf 3 VDO <--> Motormeter

Diskutiere Tacho Golf 3 VDO <--> Motormeter im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo erstmal, ich hab ein kleines Problem mit meinem Tacho. Und zwar ist die Geschwindigkeitsmessung ausgefallen. Nachdem mir mein Händler...

  1. Nomade

    Nomade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Tacho.
    Und zwar ist die Geschwindigkeitsmessung ausgefallen. Nachdem mir mein Händler für 70€ den "Wegstreckensensor" erneuert ha und der Tacho genau ein halbe Stunde funktionierte diagnostizierte mir mein Händler einen defekten Tacho. Kostenpunkt etwa 300€.

    Da mir das zu teuer war, hab ich mir einen gebrauchten Tacho besorgt.
    Original hab ich einen Motormeter-Tacho(220/7000) im Cockpit, der gebrauchte ist nun einer von VDO (220/7000) der aber vom Stecker her passt. Ergebnis ist, dass auch hier die Geschwindigkeitsmessung nicht funktioniert. Drehzahl,Blinker Tank und MFA sind in Funktion.

    FRAGE:

    Sind die beiden Tachos nun untereinander austauschbar und der Fehler liegt irgentwo anders oder wäre es besser noch einen Tacho von Motormeter zu besorgen?

    Gruß uwe
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Schonamal drüber nachgedacht, dass Dein neuer Wegstreckensensor nicht i.O. ist?!
    Eine halbe stunde Funktion will hier nichts heissen...

    Du kannst ja mal das Kabel vom Sensor zum Kombi durchmessen...
     
  3. Nomade

    Nomade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wüsste wo sich der Wegstreckensensor genau befindet
    Ich schätze ja irgentwo unterhalb der Batterie an der Achse oder in der nähe des Radlagers. Aber genau weiß ich es nicht.
    Da ich bis jetzt immer nur an Zweirädern geschraubt habe bin ich beim Golf "Neuling".
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Der Wegstreckensensor sitzt, wenn DU vor dem Fahrzeug stehst, hinten am Getriebegehäuse...quasi hinten an der Glocke ...
    Das ist nichts wirklich Besonderes, früher sass da die Tachowelle und beim Dreier hat man einfach nen Plastikritzel "implantiert", welches das mechanisch erzeugte Signal elektrisch umwandelt...
    Musst mal gucken..es gibt nicht wirklich viel Stecker an Deinem Getriebe hinten..und der sitzt auf nem schwarzen Sockel...
    Einfach Stecker ab und das Ding rausschrauben...
     
Thema: Tacho Golf 3 VDO <--> Motormeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 motometer

    ,
  2. wegstreckensensor golf 3

    ,
  3. golf 3 tacho 2 stecker

    ,
  4. motometer golf 3,
  5. motometer tacho,
  6. golf 3 vdo,
  7. vw golf 3 wegstreckensensor,
  8. golf 3 Tacho vdo,
  9. wegstreckensensor golf3,
  10. golf 3 wo sitzt der wegstreckensensor,
  11. Golf 3 VR6 VDO Tacho,
  12. tacho golf,
  13. motometer stecker,
  14. golf 3 tacho motometer,
  15. VDO Tacho golf 3,
  16. Sensor für Geschwindigkeit golf 3,
  17. geschwindigkeitsmesser golf3,
  18. wegstreckensensor golf 4 ,
  19. Motormeter,
  20. TACHO GOLF 3,
  21. golf 4 tacho vdo,
  22. Golf 3 Tacho,
  23. f,
  24. golf 3 wegstreckensensor anschluss,
  25. golf 3 tacho reparieren
Die Seite wird geladen...

Tacho Golf 3 VDO <--> Motormeter - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  2. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...
  3. Suche Golf 4 R32 Tacho

    Suche Golf 4 R32 Tacho: Hallo, Suche Golf 4 R32 Tacho mit Restkilometeranzeige.
  4. Tacho Golf III

    Tacho Golf III: Moin, moin, bei meinem Golf III spinnt der Tacho; entweder er zeigt gar nichts an, oder er zuckt wild herum. Das Phänomen trat auf 80 km nach...
  5. Golf 4 Tacho / Tankanzeige

    Golf 4 Tacho / Tankanzeige: Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Es fing an das der Tacho Aussetzer hatte ( das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch), so jetz...