Tacho + Drehzahmesser ausgefallen

Diskutiere Tacho + Drehzahmesser ausgefallen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Vielleicht kann mir jemand sagen warum bei mir zur gleichen zeit Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen sind zudem blinkt die Oeldrucklampe...

  1. #1 fisirota, 16.02.2003
    fisirota

    fisirota Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielleicht kann mir jemand sagen warum bei mir zur gleichen zeit Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen sind zudem blinkt die Oeldrucklampe permanent.
    Ansonsten läuft die Karre einwandfrei, es handelt sich um einen Golf III TD Variant BJ 94.
    Oder weiß jemand einen Link wo es ein Werkstatthandbuch in deutsch gibt?
    Ich bin Dankbar für jede Anregung.
    mfg roland

    :mad: :mad: :mad:
     
  2. #2 Micha1980, 16.02.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Tja, da weiß ich auch nicht so richtig.
    Ich würde mal kucken, ob der Stecker von der Tachoeinheit richtig sitzt oder vielleicht da einen Wackelkontakt hat.
    Mal sehen was die anderen sagen...[​IMG]
     
  3. #3 SonGoku, 16.02.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem TD könnte es auch ein Problem mit der LiMa sein....
     
  4. #4 fisirota, 18.02.2003
    fisirota

    fisirota Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke erst einmal für die Antworten also der Anschluss der Instrumente ist OK.
    Ich weiss nicht welcher zusammenhang zwischen Instrumente und Lima sein soll?
    Vielleicht kann mir jemand das erklären.
    Es wird doch wohl jemand aufzutreiben sein der von VW ahnung hat? Oder?
    mfg roland
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hier gibt es viele Leute die Ahnung von VW haben, aber ich glaube so ein Problem wie das mit deinem Tacho ist aus der Entfernung recht schwer zu beurteilen bzw. zu diagnostizieren.

    Wie und wann ist der Tacho denn ausgefallen?
    Während der Fahrt oder nach einer längeren Standzeit? Erzähl mal ein bisschen mehr, dann hilft dir bestimmt auch noch jemand weiter... [​IMG]

    Wenn bei mir die Öldruckkontrollleuchte permanent leuchten würde, würde ich dann doch eine Werkstatt besuchen... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
Thema: Tacho + Drehzahmesser ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tacho und drehzahlmesser ausgefallen

    ,
  2. tachometer und drehzahlmesser an golf 3/4 defekt

    ,
  3. golf 3 cabrio tacho und drehzahlmesser defekt

    ,
  4. golf 4 98 drehzahlmesser defekt,
  5. golf 3 tacho und drehzahl,
  6. golf 4 tacho und drehzahl defekt,
  7. golf 3 tacho drehzahlmesser lichtmaschine,
  8. audi a6 drehzahmesser tachometer wackelkontakt,
  9. audi cabrio drehzahlmesser ohne funktion,
  10. vw golf 4 cabrio instrumenten ausfall,
  11. tacho und drehzahlmesser aus golf 7,
  12. drehzahlmesser golf 3 zittert,
  13. vw golf 4 tacho und drehzahlmeter ausgefallen,
  14. Audi A6 Tachoproblem,
  15. tachometer geht nicht,
  16. golf 3 tacho fällt aus ,
  17. golf 1 cabrio drehzahlmesser geht nicht,
  18. 0708 435 mercedes tacho drehzahlmesser fuktion,
  19. audi a3 cabrio b7 tacho geht nicht,
  20. radlagerwechsel tacho ausgefallen,
  21. vw golf cabrio tacho drehzamesser defekt,
  22. golf 4 Cabrio tacho Drehzalmesser geht nicht,
  23. VW Golf Cabrio tacho Drehzamesser geht nicht,
  24. audi 80zusatzinstrumente und tacho ausgefallen,
  25. golf 4 drehzahlmesser ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Tacho + Drehzahmesser ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...