Tacho drehte sich um 360Grad

Diskutiere Tacho drehte sich um 360Grad im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo....habe ein Problem mit meinem Sharan. Beim Starten drehte sich die Tachonadel um 360 grad und blieb unter der null stecken. Was kann ich...

  1. #1 Unregistriert, 21.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo....habe ein Problem mit meinem Sharan. Beim Starten drehte sich die Tachonadel um 360 grad und blieb unter der null stecken. Was kann ich tun? Woran kann das liegen?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was???

    Dann hast du wohl eine heftige Beschleunigung hingelegt^_^

    Wenn du ihn abstellst bzw. die Zündung wieder ausschaltest, geht sie dann wieder zurück auf 0?

    Als erstes würde ich mal mittels Diagnosegerät eine Stellglieddiagnose am Kombiinstrument starten. Was dann passiert, wird sich zeigen. Außerdem auch mal in den Messwertblöcken vom Kombiinstrument prüfen, ob und wenn ja, welche Geschwindigkeit dort angezeigt wird. Wobei ich eher an ein Problem im KI intern glaube, da normal selbst bei einer Stellglieddiagnose der Zeiger nicht über den beschrifteten Tachobereich hinausfährt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob überhaupt mehr möglich ist.
     
Thema: Tacho drehte sich um 360Grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachonadel unter null

    ,
  2. tacho und drehzahlmesser sind unter null audi a6 4b

    ,
  3. audia a3 tachometer dreht falsch

    ,
  4. stellglieddiagnose audi a6 4a,
  5. stellglieddiagnose audi a3,
  6. tacho unter null a6 4b,
  7. neue sharan 360,
  8. passat tacho unter null,
  9. f,
  10. audi tacho unter null,
  11. audi a3 8l kombiinstrument dreht durch,
  12. golf 3 tacho nadel drehen sich beim anlassen,
  13. audi a6 4b tacho unter null,
  14. tachonadel unter null b5,
  15. tacho audi a6 bleibt hängen,
  16. tacho 360 grad,
  17. audi a6 4f Zeiger tauschen Tacho ,
  18. audi a6 tacho stellglieddiagnose,
  19. stellglieddiagnose vw tacho,
  20. stellglieddiagnose am kombiinstrument,
  21. golf 4 stellglieddiagnose tacho,
  22. vw tacho dreht durch,
  23. tachonadel um 360°C verdreht,
  24. audi a4 b7 tachozeigervdrehen,
  25. drehzahlmesser dreht durch audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

Tacho drehte sich um 360Grad - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...