tacho bei sharan 2l Bj 1998

Diskutiere tacho bei sharan 2l Bj 1998 im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo bei meinem sharan ist der tacho ausgefallen habe im internet gelesen das der wegstreckensensor defekt sein kann. wo ist der sensor genau...

  1. #1 Unregistriert, 09.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo bei meinem sharan ist der tacho ausgefallen habe im internet gelesen das der wegstreckensensor defekt sein kann. wo ist der sensor genau eingebaut?ab und zu funktioniert der tacho wieder für ein paar km dann ist wieder alles aus .
    Danke Dieter
     
  2. #2 fuchs_100, 09.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am Getriebe, normal im Bereich des Ausgleichgetriebes. Beim Sharan vemutlich nur von unten zugänglich. Bevor man aber hier weiter sucht, würde ich erstmal eine Testfahrt machen, wenn dein Tacho aus ist und mittels Diagnosegerät prüfen, ob am Kombiinstrument ein Geschwindigkeitssignal ankommt oder nicht.

    Man erkennt es natürlich auch an andere Merkmalen:
    • Gala vom Radio fällt aus
    • Tankuhr schwankt stärker als normal in Kurvenfahrten
    • Wegstreckenzähler geht nicht
     
Thema: tacho bei sharan 2l Bj 1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan tacho defekt

    ,
  2. vw sharan tacho spinnt

    ,
  3. vw sharan tacho defekt

    ,
  4. sharan tacho spinnt,
  5. geschwindigkeitssensor vw sharan,
  6. vw sharan tacho geht nicht,
  7. vw sharan tacho fällt aus,
  8. Wegstreckensensor Sharan,
  9. Sharan Tacho Ausfall,
  10. sharan Wegstreckensensor,
  11. sharan geschwindigkeitssensor,
  12. sharan tachogeber,
  13. tachogeber sharan,
  14. tacho sharan defekt,
  15. sharan tacho geht nicht,
  16. sharan tacho sensor,
  17. sharan tacho,
  18. sharan1 tacho ausgefallen,
  19. vw sharan tachogeber,
  20. tacho defekt sharan,
  21. vw sharan geschwindigkeitssensor,
  22. tachosensor sharan,
  23. tacho sharan ohne funktion,
  24. tachobeleuchtung defekt VW Sharan Arbeitsschritte bebildert,
  25. vw sharan Tachowelle Einbau
Die Seite wird geladen...

tacho bei sharan 2l Bj 1998 - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...