Tacho ausbauen ?

Diskutiere Tacho ausbauen ? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi bei meinem A6 C4 ist die Beleuchtung des Kilometerzählers ausgefallen (kleines Display im Tacho). Weiß jemand ob es im Netz irgendwo eine...

  1. SPN-MJ

    SPN-MJ Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi bei meinem A6 C4 ist die Beleuchtung des Kilometerzählers ausgefallen (kleines Display im Tacho).

    Weiß jemand ob es im Netz irgendwo eine Ausbauanleitung für die Instrumententafel gibt, denn ich möchte das selber reparieren, da es als ich das Auto noch nicht lange hatte schonmal war und es in der Werkstatt ca. 100€ gekostet hat.
     
  2. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hatte ich bei meinem Avant auch mal...
    Lenkradverstellung ganz rausziehen und nach unten drücken.
    Dann kommst Du mit 'nem Kreuzschlitzdreher an drei Schrauben die eine Abdeckung zwischen Mehrzweckanzeige und Lenkrad halten. Ist diese abmontiert, kannst Du das Kombigerät einfach so nach vorne zu Dir herausziehen.
    ABER VORSICHT mit den Seckern und Zuleitungen auf der Rückseite. Einige sind ein wenig kurz...
    Und beim lustigen Birnen tauschen denk dran, dass von hinten alles Spiegelverkehrt ist...
    Viel Spass!
    Jan
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ergänzung zu Vorschreiber.

    Die Leiste unter den Kombi ist von unten her mit drei schrauben befestigt..diese rausschrauben und dann die leiste von rechts her herausziehen.

    Wenn du ein Kombi mit Zusatzinstrumenten hast ist das Instrument mit drei Schrauben an Schraublaschen unten am Kombi besestigt. (ohne die Zusatzinstrunemte nur mit zwei). Die Stecker haben eine lila Lasche oben..die muss erst hochgehebelt werden...dann kannst du sie herausziehen. Die anderen Stecker haben Klammern zum Entriegeln.

    Es ist immer ratsam gleich alle Birnen der Beleuchtung zu ersetzen, da es meist vorkommt das durch die erschütterungen durch das ausbauen einige andere kaputgehen..die ernüchterung kommt dann nach dem einbau. Kontrollleuchten sind davon nicht betroffen, da sie meisst nicht lange brennen und daher noch recht frisch sind....ach ja Kontrollleuchten..es kann sein, das du links ..also von vorn gesehen rechts noch einzelne Lampenfassungen hasst...schwarze Hülsen mit 2Kabeln drann..die müssen ca.eine Viertel Umdrehung gedreht werden..dann lassen sie sich herausziehen....aber Vorsichtig, die brechen schonmal gern und lassen sich dann nichtmehr richtig befestigen.

    sollte es noch Probleme geben...einfach Fragen

    cu Tommes
     
Thema: Tacho ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 tacho ausbauen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/13870-tacho-ausbauen.html

    ,
  3. tacho ausbauen audi a6

    ,
  4. audi a6 4f tacho ausbauen,
  5. f,
  6. tacho ausbauen audi a6 4f,
  7. audi a4 b7 tacho ausbauen,
  8. a6 4f tacho ausbauen,
  9. audi a6 4f tachoblende ausbauen,
  10. auditachoausbau,
  11. audi a6 c4 tacho ausbauen,
  12. audi a6 kombigerät,
  13. audi a6 tacho ausbau,
  14. a6 4f kombiinstrument ausbauen,
  15. tacho ausbau audi a6,
  16. tachoausbau audi a6,
  17. audi a6 tacho zerlegen,
  18. audi b7 tachoausbau,
  19. ausbau tacho audi a6,
  20. tacho ausbauen passat 3b,
  21. a6 tacho ausbauen,
  22. golf 3 tacho ausbauen,
  23. a4 b7 tacho ausbauen,
  24. audi a3 8l tacho ausbauen,
  25. tacho audi a6 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  3. tacho ausbauen/wie geht die blende ab?

    tacho ausbauen/wie geht die blende ab?: hi, ich wollt gerade meinen instrumenteneinsatz (tacho) ausbauen. damit man an die 2 schrauben kommt muß ja diese blende mit dem lederbalg fürs...
  4. Tacho ausbauen, problemlos ????

    Tacho ausbauen, problemlos ????: Hallo, ich habe mir Tachoringe geholt und nun will ich die einbauen. Dazu muß der Tacho ja abgeklemmt werden. Außerdem habe ich gelesen, dass die...