T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.

Diskutiere T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme. im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Moin Gemeinde, ich möchte an meine Thermo-Top die FFB T6/T60 anschließen, da aber am Empfänger der Stecker zur Heizung abgeschnitten ist und die...

  1. #1 Projekt X 1/4, 21.12.2016
    Projekt X 1/4

    Projekt X 1/4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde, ich möchte an meine Thermo-Top die FFB T6/T60 anschließen, da aber am Empfänger der Stecker zur Heizung abgeschnitten ist und die Schaltsignale von Uhr und T60-Empfänger unterschiedlich sind, stoße ich da auf Probleme und das Durchsuchen und lesen der bereits bestehenden Themen hierzu brachte leider keinen Erfolg:
    - Das Schaltsignal der Uhr 1530 ist ein konstantes +12V-Signal, so lange die Einschaltzeit läuft. Der T60-Empfänger gibt aber als Einschaltsignal ebenso wie als Ausschaltsignal einen dreimaligen Impuls von +5V raus, und zwar auf ein und demselben Draht. Ein paralleles Anschließen neben der Uhr funzt vermutlich nicht. Oder doch?
    - Auf der Steuerplatine der Heizung ist ein vierpoliger Anschluß mit einem Metallbügel darüber (siehe Bilder): Man sagte mir, dort würde der Empfänger angeschlossen. Da bräuchte ich aber die Pinbelegung von diesem Stecker.
    Meine Fragen dazu:
    - Könnte mir bitte jemand diese Pinbelegung zur Verfügung stellen?
    - Wofür ist dieser Metallbügel, kann ich den entfernen (abzwicken, auslöten)? Oder muß ich den vielleicht durch einen Widerstand ersetzen? Wenn ja, was für einer?
    - Wer bekommt diesen +5V-Einschalt-Impuls? Ich denke, der muß an den vierpoligen Stecker auf der Steuerplatine.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, die alte FFB wieder zum laufen zu bringen, besten Dank.
    Gruß, Erik.
     

    Anhänge:

Thema: T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEBASTO Thermo Top Bedienpanel anschliesen

    ,
  2. webasto thermo top c can bus

    ,
  3. t60 empfänger registrieren

    ,
  4. Webasto t60 Einschaltdauer
Die Seite wird geladen...

T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R

    Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R: Ich versuche gerade den Telestart T91R Teilenummer 7N0963513B mit dem Y-Kabel mit der Uhr an einer Thermo Top BW50 zu betreiben. Über die Uhr läßt...
  4. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  5. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...