T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.

Diskutiere T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme. im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Moin Gemeinde, ich möchte an meine Thermo-Top die FFB T6/T60 anschließen, da aber am Empfänger der Stecker zur Heizung abgeschnitten ist und die...

  1. #1 Projekt X 1/4, 21.12.2016
    Projekt X 1/4

    Projekt X 1/4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde, ich möchte an meine Thermo-Top die FFB T6/T60 anschließen, da aber am Empfänger der Stecker zur Heizung abgeschnitten ist und die Schaltsignale von Uhr und T60-Empfänger unterschiedlich sind, stoße ich da auf Probleme und das Durchsuchen und lesen der bereits bestehenden Themen hierzu brachte leider keinen Erfolg:
    - Das Schaltsignal der Uhr 1530 ist ein konstantes +12V-Signal, so lange die Einschaltzeit läuft. Der T60-Empfänger gibt aber als Einschaltsignal ebenso wie als Ausschaltsignal einen dreimaligen Impuls von +5V raus, und zwar auf ein und demselben Draht. Ein paralleles Anschließen neben der Uhr funzt vermutlich nicht. Oder doch?
    - Auf der Steuerplatine der Heizung ist ein vierpoliger Anschluß mit einem Metallbügel darüber (siehe Bilder): Man sagte mir, dort würde der Empfänger angeschlossen. Da bräuchte ich aber die Pinbelegung von diesem Stecker.
    Meine Fragen dazu:
    - Könnte mir bitte jemand diese Pinbelegung zur Verfügung stellen?
    - Wofür ist dieser Metallbügel, kann ich den entfernen (abzwicken, auslöten)? Oder muß ich den vielleicht durch einen Widerstand ersetzen? Wenn ja, was für einer?
    - Wer bekommt diesen +5V-Einschalt-Impuls? Ich denke, der muß an den vierpoligen Stecker auf der Steuerplatine.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, die alte FFB wieder zum laufen zu bringen, besten Dank.
    Gruß, Erik.
     

    Anhänge:

  2. eBay

    Anzeige

Thema: T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Webasto t60 Einschaltdauer

Die Seite wird geladen...

T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top E wie einschalten?

    Webasto Thermo Top E wie einschalten?: Hallo Habe einen gebrauten Audi A3 gekauft in dem eine Standheizung eingebaut ist. Leider ging die Fernbedienung verloren und nun weiß ich nicht...
  2. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  3. Thermo Top E in Audi A6 4B

    Thermo Top E in Audi A6 4B: Ich habe mich jetzt extra neu angemeldet um mit dem Herrn,der sich mit den Steckerbelegungen/kabelfarben auskennt in kontakt zu treten! Also...