T5 umbauen zum kleinen Wohnmobil?

Diskutiere T5 umbauen zum kleinen Wohnmobil? im VW T5 (7E, 7F) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo, wollte meinen T5 Bus zum kleinen Wohnmobil umbauen, also auch mit einer kleinen Küche und so. Mit welchen Kosten muss man da denn rechnen,...

  1. Gossmi

    Gossmi Gast

    Hallo, wollte meinen T5 Bus zum kleinen Wohnmobil umbauen, also auch mit einer kleinen Küche und so. Mit welchen Kosten muss man da denn rechnen, hat das schonmal jemand gemacht?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Geht es dir nur um die Funktion oder um eine Wohnmobilzulassung? Eine Wohnmobilzulassung wirst du nämlich wohl nicht erhalten, außer er hat ein Hochdach. Die Einbaugeräte muss man entweder individuell anfertigen oder du schaust, ob es sowas fertig zu Kaufen gibt. Kommt auch drauf an, in welchem Umfang du das machen willst. (Heizung, Toilette/Bad, Schlafplätze, Vorzelt etc.)
     
  3. Gossmi

    Gossmi Gast

    Wohnmobilzulassung? Wird das dann billiger in der Versicherung?

    Eigentlich wollte ich nur ne kleine Küche und Schlafmöglichkeit haben. Wenn irgendwo genächtigt wird wirds da auch eine Toilette geben.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Versicherung normal nicht bzw. müsstest mal anfragen. Hier gehts vorallem um die Steuer.

    Aber das ist eben eh nicht so einfach realisierbar, da man dafür bei der Kochstelle eine gewisse Höhe braucht, damit man dort stehen kann und die hat man nur mit Hochdach.
     
Thema: T5 umbauen zum kleinen Wohnmobil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 umbau camping

    ,
  2. t5 umbau

    ,
  3. wohnmobil umbauen

    ,
  4. umbau T5 zum wohnmobil,
  5. vw t5 umbau wohnmobil,
  6. vw t5 umbau camping,
  7. umbau t5 wohnmobil,
  8. t5 umbauen,
  9. t5 umbau zum wohnmobil,
  10. t5 wohnmobilzulassung,
  11. t5 multivan umbau wohnmobil,
  12. t5 zum camper umbauen,
  13. t5 umbauen camper,
  14. vw t5 zum wohnmobil umbauen,
  15. t5 womo umbau,
  16. camper umbauen,
  17. umbau t5,
  18. t5 umbau wohnmobil,
  19. vw bus zum camper umbauen,
  20. vw bus t5 umbau ,
  21. t5 zulassung als wohnmobil,
  22. t5 umbau camper,
  23. t5 camping umbau,
  24. vw bus als camper umbauen,
  25. umbau vw t5 zum camper
Die Seite wird geladen...

T5 umbauen zum kleinen Wohnmobil? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  4. Kleiner Umbau gelungen....

    Kleiner Umbau gelungen....: Hi Junxs, bin happy s_laola, da mir mein S4Grill-Umbau recht gut gelungen ist. Aber im Gegensaz zu den anderen Umbauern, ist mein Stoßfängergrill...