T5 Multivan als LKW versteuern?

Diskutiere T5 Multivan als LKW versteuern? im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo beisammen, ich überlege gerade ernsthaft, mir den neuen Multivan mit dem 2.5 TDI Motor zuzulegen. Allerdings habe ich Bammel vor der KFZ...

  1. hoschi

    hoschi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    ich überlege gerade ernsthaft, mir den neuen Multivan mit dem 2.5 TDI Motor zuzulegen. Allerdings habe ich Bammel vor der KFZ Steuer (Riesen-Hubraum * Dieselsteuersatz = Aua!). Ich habe jetzt allerdings gehört, dass es möglich ist, auch den Multivan trotz PKW-Zulassung steuerlich wie einen LKW (billig!!!) zu behandeln... Kann da jemand was drüber sagen?

    Ausserdem wären für mich noch andere Erfahrungswerte interessant, wie tatsächlicher Verbrauch des 128 KW Diesel, Versicherungseinstufung, Werkstattkosten...

    Danke schonmal!
     
  2. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann laufen die Fahrzeuge als sogenannte Kombinationskraftfahrzeuge. Diese werden nach Gewicht besteuert und die Versicherung bleibt unverändert - ist zumindest bei unserem T4 so. Jedoch sollte man der Versicherung mitteilen, daß sich was geändert hat.

    Schau auch mal hier rein:

    www.t5forum.de


    Gruß
    ede
     
  3. #3 ZYLORIC, 27.09.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich mal dumm fragen: Muss man dann auch LKW-Maut zahlen?
     
  4. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ist ja kein LKW, sonder ein Kombinationskraftwagen.

    Gruß
    ede
     
  5. #5 ZYLORIC, 27.09.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ach so.....
    Danke!
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Firma hatte mal einen Van, der lief glaub ich als Sonderbürofahrzeug oder irgendwie so hieß das... War steuerlich gesehen auch nicht so teuer...

    Leider kann ich nicht sagen, was das Auto dann genau erfüllen muss, um so eingestuft zu werden.

    mfg
    Karl
     
Thema: T5 Multivan als LKW versteuern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 als lkw zulassen

    ,
  2. multivan lkw zulassung

    ,
  3. t5 LKW

    ,
  4. vw t5 multivan lkw zulassung,
  5. T5 als LKW,
  6. T5 Multivan mit LKW Zulassung,
  7. t5 lkw zulassung pkw,
  8. multivan lkw,
  9. t5 lkw-zulassung steuer,
  10. vw t5 lkw oder pkw,
  11. T5 LKW oder PKW,
  12. t5 multivan lkw zulassung,
  13. kfz steuer vw t5 lkw zulassung,
  14. vw t5 multivan lkw ,
  15. t5 lkw versicherung,
  16. vw t5 pkw oder lkw,
  17. t5 lkw zulassung versicherung,
  18. multivan als lkw zulassen,
  19. T5 LKW Steuer,
  20. vw multivan pkw oder lkw,
  21. steuer t5 lkw zulassung,
  22. vw t5 lkw,
  23. t5 multivan als lkw,
  24. vw t5 lkw steuer,
  25. t5 multivan lkw
Die Seite wird geladen...

T5 Multivan als LKW versteuern? - Ähnliche Themen

  1. Multivan innen beläuchtung

    Multivan innen beläuchtung: Hallo Leute, ich habe einen T6 Multivan und hatte das Problem das ich abends wenn es dunkel ist, dass ich den bächerhalter nicht gesehen habe und...
  2. Video: Der neue Volkswagen T6 Multivan 2015

    Video: Der neue Volkswagen T6 Multivan 2015: https://www.youtube.com/watch?v=6NtvWVqH0ck
  3. VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?

    VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer einen VW T4 zuzulegen um eine 3-4 monatige Tour durch Europa zu unternehmen. Da...
  4. Versicherungsprämie Multivan T5

    Versicherungsprämie Multivan T5: Hallo, wir hoffen, uns kann hier ein bißchen Klarheit im Versicherungsdschungel verschafft werden. Wir sind seit gestern Besitzer eines T5, 20...
  5. Kabelbelegung im Multivan

    Kabelbelegung im Multivan: Da ich vom Head-Up-Display, das ich kürzlich in meinen Audi eingebaut habe, absolut überzeugt bin, möchte ich nun in den T4 meines Sohnes...