T4 - Zahnriemen gerissen

Diskutiere T4 - Zahnriemen gerissen im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mein Nachbar (Handwerker) hat einen 8 Jahre alten T4 Bus (TDI), den er vor ca. 1 1/2 Jahren bei einem VW-Händler kaufte. Inspektion usw. wurde...

  1. #1 thomlahn, 30.07.2004
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nachbar (Handwerker) hat einen 8 Jahre alten T4 Bus (TDI), den er vor ca. 1 1/2 Jahren bei einem VW-Händler kaufte. Inspektion usw. wurde immer gemacht.

    Jetzt ist ihm auf der Autobahn der Zahnriemen deutlich vor dem Wechselintervall (120Tkm) gerissen -> Motor = †

    Die Intranetanfrage der Werkstatt bei VW ergab Null Kulanz. Der Händler bot ihm an den neuen Motor umsonst einzubauen (entspricht ca. 1200EUR), es bleiben ca. 3500 EUR für meinen Nachbarn.

    Was meint Ihr, ist da mehr zu holen?
     
  2. #2 Zwilling, 30.07.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Nein
     
  3. #3 Import_Alois, 30.07.2004
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich ärgerlich, aber die Gewährleistung von VW ist Jahre abgelaufen, die Gebrauchtwagengarantie des Händlers ist auch abgelaufen. Das Angebot ist also ein Entgegenkommen des Händlers und ich würde das Angebot annehmen, wenn ich dein Nachbar wäre.
     
  4. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Welcher 96er (bei 8 Jahre FZ Alter) TDI Motor hat ein Wechselintervall von 120tkm?

    Für die TDIs wurde der Wechsleintervall erst mit dem MJ04 auf 120tkm erhöht. Davor hatten die meisten einen 90er Intervall. In Aushamen sogar nur 60tkm (eineige Sharan, Bus oder PD Motoren).
     
Thema: T4 - Zahnriemen gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 zahnriemen gerissen

    ,
  2. VW t4 zahnriemen gerissen

    ,
  3. t4 zahnriemenwechsel kosten

    ,
  4. zahnriemenwechsel t4 kosten,
  5. zahnriemen gerissen t4,
  6. zahnriemenwechsel t4,
  7. t4 zahnriemenwechsel intervall,
  8. t4 zahnriemen ,
  9. zahnriemenwechsel t4 intervall,
  10. kosten zahnriemenwechsel t4,
  11. vw t4 zahnriemenwechsel anleitung,
  12. zahnriemen t4,
  13. zahnriemen gerissen vw t4,
  14. zahnriemen gerissen vor wechselintervall,
  15. t4 zahnriemenwechsel,
  16. audi tt zahnriemen gerissen,
  17. t4 zahnriemen kosten,
  18. vw t4 zahnriemenwechsel kosten,
  19. zahnriemen t4 kosten,
  20. zahnriemen t4 gerissen,
  21. vw t4 zahnriemenwechsel,
  22. t4 zahnriemenwechsel wann,
  23. zahnriemen vor intervall gerissen,
  24. t4 zahnriemen wechseln,
  25. zahnriemenwechsel kosten t4
Die Seite wird geladen...

T4 - Zahnriemen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. Zahnriemen gerissen A 4 tdi

    Zahnriemen gerissen A 4 tdi: Hallo Leute, bei meinem A 4 Tdi Bj 96 ist bei KM 120.000 der Zahnriemen gerissen - kapitaler Motorschaden - bei 90.000 KM ist Zahnriemen...
  5. Golf 4, 1.4L/75 PS Zahnriemen gerissen, nur 70% Kulanz??!!

    Golf 4, 1.4L/75 PS Zahnriemen gerissen, nur 70% Kulanz??!!: Tach zusammen, beim 1.4er Golf eines Bekannten ist der Zahnriemen bei 62000Km gerissen (=Motorschaden). Also kurz nach der 60000er Inspektion,...