T4 syncro 115PS Benziner, Leerlaufprobleme

Diskutiere T4 syncro 115PS Benziner, Leerlaufprobleme im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Tag! Ich habe mich in diesem forum angemeldet, weil ich seit November einen T4 syncro, 2,5l mit 115PS fahre, und hin und wieder mit dem...

  1. #1 B3 Coupe, 22.01.2006
    B3 Coupe

    B3 Coupe Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich habe mich in diesem forum angemeldet, weil ich seit November einen T4 syncro, 2,5l mit 115PS fahre, und hin und wieder mit dem Wagen "Probleme" auftreten...
    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen [​IMG]
    Also, manchmal, speziell dann, wenn ich irgendwo am stehenbleiben bin, will der Motor nicht unter eine Drehzahl von 3000 Umdrehungen gehen, nach mehrmaligen Gasgeben läuft er dann wieder rund.

    Was mir die letzten Tage noch aufgefallen ist, daß der Wagen (eher selten) mal keine Leistung hat, dieser Zustand dauert meist ein paar Hundert Meter und ist dann wieder normal.

    Zweimal trat das Problem auf, daß der Wagen kein Gas annahm und stotterte, sodaß ich nicht vom Fleck kam, aber auch das verschwindet dann wieder.

    Der Motor hat bereits 300.000km am Buckel, wurde aber von einem Autofahrerclub (Öamtc) überprüft und man konnte am Motor überhaupt nichts auffälliges feststellen, es wurde ja auch immer gewissenhaft jedes Service bei VW gemacht...

    Ich habe bereits das Leerlaufregelventil überprüfen lassen, und sämtliche Schläuche im Motorraum wurden auch erneuert (alles was halt irgendwie porös ausschaute), es stellte sich dennoch keine Besserung ein.

    Können diese Problemchen die selbe Ursache haben, bzw. was könnte dafür verantwortlich sein?

    Bitte um kompetente Hilfe auf meinen ersten Beitrag in diesem forum, vielen Dank!

    fg
    B3 Coupe
     
  2. #2 Coupe Heiza, 22.01.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also wegen den Leerlaufproblemen, das könnte an der Drosselklappe liegen, falls das Drosselklappenteil verschmutzt oder sonst was ist kann es sein das die nicht zurück in Leerlaufstellung geht!Musste sauber machen und dann müsste das wieder gehen!

    MFG Coupeheiza
     
  3. hornma

    hornma Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was mir etz dazu einfällt.

    es könnte auch der Luftmengenmesser ne macke haben.

    das könntest auch mal testen lassen.

    mfg

    Markus
     
Thema: T4 syncro 115PS Benziner, Leerlaufprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 leerlauf zu hoch

    ,
  2. t4 syncro probleme

    ,
  3. vw t4 standgas einstellen

    ,
  4. vw t4 hat kein leerlauf benziner 81 kw,
  5. leerlaufschalter vw t4,
  6. t4 leerlaufregler,
  7. vw t4 syncro forum,
  8. t4 leerlauf,
  9. vw t4 kein leerlauf,
  10. Vw T4 Leerlauf,
  11. vw t4 leerlaufregler,
  12. vw t4 leerlaufdrehzahl zu hoch,
  13. vw t4 standgas zu hoch,
  14. leerlauf zu hoch vw t4,
  15. vw bus t4 aet leerlauf zu hoch,
  16. t4 2 5 leerlauf,
  17. VW t4 syncro,
  18. t4 benziner leerlauf,
  19. wie lange hält syncro beim t4,
  20. leerlaufregelventil t4,
  21. 2 5 t4 syncro leerlauf,
  22. tempomat nachrüsten vw T4 Syncro 2.5 Bj. 96,
  23. vw t4 Leerlauf zu hoch,
  24. t4 benziner probleme,
  25. t4 syncro geht nicht
Die Seite wird geladen...

T4 syncro 115PS Benziner, Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe

    Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe: Hallo Leute, in der Fehlermeldung von DELPHI steht, dass die Lambdasondenan in meinem V6 2,8 syncro Schaltgetriebe (er hat nur 2 vor Kat) inaktiv...
  2. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...
  3. Golf 3 syncro

    Golf 3 syncro: Hallo Bin neu hier ! Ich habe eine Golf 3 Syncro Baujahr 10.1996 mit der Motornummer ahu Zwar habe ich folgendes Problem, vielleicht kann mir...
  4. Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!

    Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!: Hallo verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye Syncro ! ! ! Das Auto besitzt folgende Eigenschaften : - unfallfrei, Baujahr: 17.10.1989...