t4 hat keine leistung

Diskutiere t4 hat keine leistung im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo ich hab en Vw bus reinbekommen der nach zylinderkopfdichtung keine leistung hat. VW T4 ACV Motor 2,5Tdi Es wurde schon gemacht :...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab en Vw bus reinbekommen der nach zylinderkopfdichtung keine leistung hat.
    VW T4 ACV Motor 2,5Tdi

    Es wurde schon gemacht :

    Luftmassenmesser
    Agr Ventiel zu gemacht
    Ladedruckregelventiel
    Steuerzeiten überprüft und pumpe eingestellt auf 4,8 Crad
    Unterdruckschläuche erneuert

    Turbo klappe läuft auch nei da der vor nem Monat neu rein kam


    Fehlerspeicher ist keiner hinterlegt

    Mir iast aufgefallen dass Ddie Nadelhubdüse am 5ten zyl montiet ist oder ich hab mir auch schon gedanken gemacht ob die defsein kann da die andere Firma den Kopf planschleifen liesten.
    ist es egal wo die einspritdüse montiert ist? nach meinem wissen ist die doch an dem 4ten zyl montiert oder?

    Vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 06.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein das ist keineswegs egal, wo der Nadelhubgeber montiert ist. Er dient ja als Referenzwert für die Einspritzpumpe und für dich zum Einstellen. Der Nadelhubgeber gehört auf den 4. Zylinder. Das müssen ja wieder mal Schnarchzapfen gewesen sein, die da am Werk waren. Den dynamischen Förderbeginn hast ja demnach komplett falsch eingestellt. Oder hast du ihn überhaupt schon eingestellt? Also tausch erstmal den Nadelhubgeber mitm 4. Zylinder und stell ihn dann wenn er schön heiß ist richtig ein. Der Pumpenhub muss auf 0,55mm eingestellt werden. Und dann halt noch dynamisch.
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Also habe ich schon richtig gedacht dass der aufm 4ten Zylinder sein muss?

    Wenn ich Gas gebe Beschleunigt er auch nur sehr langsam das wird daran wohl liegen weil die auf dem falschen zyl montierrt ist und dann der förderbegin nicht stimmt oder?

    wie würde es sich auswirken wenn die def ist?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau, ist falsch montiert.

    Wenn der Nadelhubgeber defekt wäre, dann gäbs entweder nen Fehlereintrag (in der Regel gibts den) oder man erkennts an den sich nicht mehr ändernden Messwerten zum Einspritzzeitpunkt.
    Folgen: Leistungsmangel, Notlauf etc.
     
  5. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hey vielen dank schon mal ich werd das am dienstag gleich mal umbauen und dann werd ich weiter bescheid geben was er macht

    Woher weist du so viele antworten arbeitest du in ner werkstatt?
     
  6. #6 fuchs_100, 07.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, so ist es.

    Und dann das Einstellen nicht vergessen! Da wird leider immer wieder geschludert. Nur die wenigsten sind wirklich richtig eingestellt.
     
  7. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach ich auf alle fälle

    vielen dank schon mal
     
  8. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Habe die Einspritzdüse heute morgen umgabaut uaf zyl 4 aber ich glaube bin mir sogar sicher dass die nadelhubdüse schon immer auf dem 5ten zyl war weil die leitungen sonst nicht passen
     
  9. #9 fuchs_100, 10.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schon sehr lange ist möglich, aber schon immer, das bezweifle ich. Und wie sind jetzt die neuesten Erkenntnisse bezüglich Leistung etc. Aus welchem Jahr ist denn der T4?
     
  10. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Des isn 98er neue lagemeldung ist definitiv dass der laderdruck fehlt hab da nur 0,3 bar

    Ladsystem ist dicht ich nehm an dass der turbo oder evtl die klappe was hat und mir nicht den vollen druck bringt
     
  11. #11 fuchs_100, 10.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da es ja mit der Reparatur aufgetreten ist, wird der Zusammenhang wohl eher in der Steuerung (Ansteuerung der Verstellung) sein. Schau mal über die Grundeinstellung, da lässt er sich ggf. die Ladedruckregelung ansteuern und wenn du aufs Gestänge hinsiehst, siehst ja was passiert. Ansonsten wohl ein Leck in den Steuerleitungen.

    Oh weh, jetzt muss ich alles bezüglich Nadelhubgeber wiederrufen. Ich hab beim falschen Motorkennbuchstaben geschaut gehabt. Der sitzt doch am 5. Zylinder. Naja, shit happens. Sorry!
     
Thema: t4 hat keine leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 2 5 tdi leistungsverlust

    ,
  2. vw t4 leistungsverlust

    ,
  3. t4 keine leistung

    ,
  4. leistungsverlust vw t4 tdi,
  5. t4 keine leistung mehr,
  6. t4 tdi leistungsverlust,
  7. vw t4 keine leistung,
  8. vw t4 2 5 tdi keine leistung,
  9. vw t4 acv keine leistung,
  10. t4 leistungsverlust,
  11. vw t4 tdi keine leistung,
  12. vw t4 tdi einspritzpumpe verstellt auswirkungen,
  13. t4 2.5 tdi keine leistung,
  14. vw t4 diesel leistungsverlust,
  15. t4 acv keine leistung,
  16. t4 wenig leistung,
  17. t4 tdi keine leistung mehr,
  18. vw t4 2.5 tdi leistungsverlust,
  19. t4 2 5 tdi leistungsverlust,
  20. t4 tdi keine leistung,
  21. vw t4 leistungsabfall,
  22. vw t4 hat keine leistung,
  23. vw t4 1 9 td abl motor hat bei minus temperraturenvonumtenherraus keine leistung keine leistung,
  24. t4 acv leistungsverlust,
  25. t4 hat keine leistung
Die Seite wird geladen...

t4 hat keine leistung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....