T3 SKF /FAG Radlagerbezeichnung

Diskutiere T3 SKF /FAG Radlagerbezeichnung im VW T1, T2, T3 Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo und moin moin! Ich muß in absehbarer Zeit meine Radlager vorn wechseln.Nun will ich mich im Fachhandel mal danach umschauen.Hierzu müßte ich...

  1. #1 r.müller, 05.11.2010
    r.müller

    r.müller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und moin moin!
    Ich muß in absehbarer Zeit meine Radlager vorn wechseln.Nun will ich mich im Fachhandel mal danach umschauen.Hierzu müßte ich aber die Lagerbezeichnung wissen.
    Kann mir jemand diese mitteilen? T3 Bus (0600 779).Vielleicht auch noch die Bemaßung des Radialdichrings,das währe nur toll!! Ich danke für eure Mühe .
    Gruß Reinhard
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Was meinst du mit Lagerbezeichnung? Es ist ein Schrägrollenlager, falls es das war, was du wissen wolltest. Das ist normal ein kompletter Satz, indem alles enthalten ist.

    Es gibt unterschiedliche Lager, je nachdem welche Bremsanlage du vorne verbaut hast. Mess deine Bremsscheibe aus (Durchmesser und Stärke), dann kann man es auch problemlos zuordnen.
     
  3. #3 r.müller, 07.11.2010
    r.müller

    r.müller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nun ,es handelt sich hier um eine Faustsattelbremse.Die Stärke der Br.-Scheibe ist 16mm,
    den Durchmesser 258mm (Kein Synkro).
    Gruß Reinhard
     
  4. #4 fuchs_100, 08.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich find die Sätze jetzt nicht mehr bei Bosch, keine Ahnung was ich da das letzte mal gesucht hatte.

    Ich kann dir jetzt lediglich das originale sagen, nur gibt es da mindestens ein Lager schon nicht mehr (ersatzlos entfallen).

    Außen: 251 405 645 B
    Innen: 113 517 185 B
    Dichtring: 251 407 641 A
    Distanzring: 251 407 631

    Ich bin mir aber sicher, dass es die im Zubehör noch irgendwo geben muss.
    Oder zumindest bei Lagerspezialisten mit den Abmessungen, sollte man sie bekommen, da es irgendwelche Lager sein werden, die woanders auch eingesetzt werden.

    Wieso willst du die denn überhaupt erneuern? Die gehen äußerst selten kaputt, also brummen.
     
Thema: T3 SKF /FAG Radlagerbezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 radlager vorne wechseln

    ,
  2. SKF FAG

    ,
  3. fag radlager

    ,
  4. radlager fag,
  5. t3 radlager vorne wechseln,
  6. radlagerbezeichnung ,
  7. t3 radlager wechseln,
  8. Radlager T3 vorne,
  9. golf v radlager wechseln,
  10. golf 5 radlager wechseln,
  11. audi a6 4b radlager wechseln,
  12. radlager fag t3,
  13. a6 4b radlager wechseln,
  14. radlager golf 5 vorne,
  15. Radlager Golf 4 maße,
  16. skf radlager,
  17. radlagerbezeichnung golf 4,
  18. 113-517-185B,
  19. golf 4 radlager maße,
  20. golf 5 radlager vorne ,
  21. fag skf radlager,
  22. Radlager SKF oder FAG,
  23. radlager t3,
  24. vw t3 radlager wechseln,
  25. radlager golf 3 fag