Syncro tiefer - Quellen?

Diskutiere Syncro tiefer - Quellen? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich würd meinen 86er Golf 2 Syncro gern tieferlegen, will dafür aber kein Vermögen ausgeben müssen. Diese Billigfahrwerke für 200Euro oder...

  1. #1 banzaiii, 28.11.2003
    banzaiii

    banzaiii Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd meinen 86er Golf 2 Syncro gern tieferlegen, will dafür aber kein Vermögen ausgeben müssen. Diese Billigfahrwerke für 200Euro oder Federnsätze für 120Euro bei Ebay sind ja schön und gut aber die passen nich fürn Syncro.

    Wo krieg ich also günstig Fahrwerk oder Federn fürn Syncro her? Entweder 60/40er Federn (is ja das Tiefste was mit Federn geht) oder ein 60/60 Fahrwerk + Tieferlegungsfederteller = 70/60. Hautsache günstig (is bloß das Winterauto)!
     
  2. #2 Emperor, 29.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    also bei 60/40 ist auf jeden fall ein Fahrwerk zu empfehlen. Da es ratsam ist, bei Tieferlegungen von mehr als 40mm, gekürzte Dämpfer zu nehmen. Seriendämpfer werden das vermutlich mit einer 60er Tieferlegung nicht lange mitmachen und dann mußt du die eh tauschen.

    Würde mal bei FK schaun. Da hab ich auch mein Fahrwerk her und bin vollstens damit zufrieden. Hab da gerad mal in den Katalog geschaut. Steht nichts drin, das die nicht für den Syncro benutzbar sind. Preislich fangen die Fahrwerke bei denen bei 249€ an.
     
  3. #3 aGolffahrer, 29.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    da wäre ich sehr vorsichtig...

    denn der Syncro hat hinten andere Dämpferlängen....
    und ob da dann auch die Federn gleich sind wage ich zu bezweifeln...
     
  4. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir welche besorgen habe ich dir ja schon geschrieben per PM.

    Also beim Forum Sponsor oben Rechts mal anfragen. [​IMG]
     
  5. #5 Emperor, 29.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Sind die echt unterschiedlich? Hab gerad auch nochmal in andere Kataloge geschaut. Da steht dann z.B. "Typ 19E - alle außer 16V" und so viel ich weiß ist der Syncro auch 19E. Im Buch "So wirds gemacht" steht auch nichts dazu, das die Dämpfer unterschiedlich sind.

    P.S.:Beim Sponsor oben rechts [​IMG] (A&O Tuning) steht auch nur bei einem Fahrwerk, das es nicht für den Syncro ist. Alle anderen scheinen überall zu gehn.
     
  6. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor der syncro ist nicht Typ 19E sondernTyp E299 ! Ich habe wohl vergessen bei den anderen bei zuschreiben das die nicht für den Syncro sind Danke! [​IMG] Ab sofort sind Federn und Fahrwerke für den Syncro bei uns im Shop zu finden.

    Mfg

    P.S Alles was ihr in dem Shop nicht findet könnt ihr einfach per email anfragen und euch wrid ein Angebot erstellt. Der Shop und die seite ist noch nicht ganz fertiggestellt denn wir sind noch im Aufbau.

    Und Nochwas das hört sich zwar jetzt blöd an weil mir der Laden A&O Tuning gehört. Aber die Billig fahrwerke bei ebay kannst du echt vergessen denn die schmeisst du sehr wahrscheinlich nach nem Jahr wieder raus weil die Öl verlieren oder sonst was. Kauf dir was gescheites und dann bist du auch zufrieden. Und was noch hinzu kommt bei ebay, dann erwischst du ein Schwarzes scharf und du bekommst ne rechnung dabei, und wenn irgend etwas am Fahrwerk dran ist erreichst du keinen mehr und kannst es nicht mal umtauschen weil es die Firma nie gab. Alles schon erlebt. [​IMG]

    Das soll keine kaufbedrängnis sein sondern ein guter Rat, [​IMG]
     
  7. #7 banzaiii, 30.11.2003
    banzaiii

    banzaiii Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt schon. Bei Ebay gibbet nen Haufen Schrott wenn man nicht aufpasst. Andererseits: Sooo tolle Qualität brauch ich auch nicht. Übern Sommer fahr ich den Golf eh nicht, das is das Sommerauto wieder dran. Also stell ich keine sooo hohen Ansprüche an das Fahrwerk.

    Wenn ich nur Federn nehm weiß ich halt dass er nicht zu hart wird. Ich hab schon einige Fahrwerke testen dürfen und hab gemerkt dass die meisten einfach ZU HART für den täglichen Gebrauch sind. Is ja dann scheiße wennst überall rumhüpfst.... [​IMG]


    Eieiei, aber das hier schockt schon:

    Fahrwerk KAW 65/50mm
    EUR 439.00
    Nur für Syncro.

    Das ist mehr als die Hälfte des Anschaffungspreises meines Winterautos!!! Gibts nicht doch nur Federn? Meinetwegen die Pfuschermethode: 40er Federn und Federteller und gut is.
     
  8. #8 Emperor, 30.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Kriddl

    Danke für die "Aufklärung", da in eingen Katalogen das mit dem "ohne Syncro" unter 19E stand und nichts weiter aufgeführt wurde. Dann müßten ja auch alle anderen einträge in den katalogen falsch sein, wo steht "Golf2/Jetta2 - alle".
     
  9. #9 aGolffahrer, 01.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Thema Billigfahrwerke:

    das hatten wir doch schon sooft...
    was zuerst am Fahrwerk gespart wird wird nach 1 oder 2 Jahren wieder draufgepackt...
    nämlich wenn das 1. hin ist... [​IMG]

    lieber gleich ein vernünftiges...
    denn am Fahrwerk sparen ist sparen am falschen Fleck
     
  10. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor das sollte keine Aufklärung sein.Oder sonst was. [​IMG]

    Das kann ja sein das es den 19E als syncro gibt aber es steht überall bei das es dann der Typ E 299 ist.
    Das stimmt schon das nichts dabei steht aber es muss ausgeschrieben sein das es für nen Syncro ist sonst bekommst du ein Fahrwerk was nicht passt.

    Ich will dich damit nicht von der Seite anmachen aber da muss man Vorsichtig sein denn das ist uns am Anfang auch schonmal Passiert das wir dachten da steht ja alle dann passt es auch. Aber dem ist leider nicht so. [​IMG]

    Mfg
     
  11. #11 Emperor, 01.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na gott sei dank hab ich keinen Syncro [​IMG] , sondern wirklich nur einen stinknormalen 19E Jetta mit 70 PS [​IMG]
     
  12. #12 banzaiii, 01.12.2003
    banzaiii

    banzaiii Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd Dich dran erinnern wenn der erste Schnee liegt und Du nicht vom Fleck kommst [​IMG]

    Aber stimmt schon: Die Fahrwerksgeschichte beim Syncro is echt nervig. Da gibts echt so gut wie nix. Und das was es gibt ist teuer (obwohl es wohl gute Qualität sein soll). Da muss ich mir wohl was einfallen lassen.

    By the way: (Mein) Syncro hat die Typ-Nr: 19E-299 und ABE-Nr: E083
     
  13. #13 Emperor, 02.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Och, wird schon klappen. zur arbeit muß ich ja auch erst immer um 9.15 losfahren. Alles Busstrecken und schon früh morgends geräumt. Slebst die Auffahrt zu meinem Parkplatz bekomm ich von der Stadt geräumt. Ist die von der Feuerwehr *g* Darf aber mit erlaubnis über deren Hof hintenrum fahren, da ich vorne an der eigentlichen auffahrt platzprobleme an der Schürze bekomme. [​IMG]
     
Thema: Syncro tiefer - Quellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 syncro tieferlegen

    ,
  2. darf man syncro 6040

    ,
  3. wieviel getriebeöl golf 2 syncro

    ,
  4. Golf 2 Syncro günstiger Sportauspuff,
  5. golf vr6 syncro billig tieferlegen,
  6. golf 2 19e 60/40 wie viel tiefer,
  7. fahrwerksfedern golf 2 und golf 2 syncro gleich?
Die Seite wird geladen...

Syncro tiefer - Quellen? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe

    Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe: Hallo Leute, in der Fehlermeldung von DELPHI steht, dass die Lambdasondenan in meinem V6 2,8 syncro Schaltgetriebe (er hat nur 2 vor Kat) inaktiv...
  2. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...
  3. Golf 3 syncro

    Golf 3 syncro: Hallo Bin neu hier ! Ich habe eine Golf 3 Syncro Baujahr 10.1996 mit der Motornummer ahu Zwar habe ich folgendes Problem, vielleicht kann mir...
  4. Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!

    Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!: Hallo verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye Syncro ! ! ! Das Auto besitzt folgende Eigenschaften : - unfallfrei, Baujahr: 17.10.1989...