Synchronring 2terGang Polo 86c

Diskutiere Synchronring 2terGang Polo 86c im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, hab seit geraumer Zeit leichte Probleme mit meinem 2ten Gang. Und zwar folgendes: Immer wenn das Auto zB über nacht gestanden hat...

  1. #1 PoloKiller, 07.12.2009
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab seit geraumer Zeit leichte Probleme mit meinem 2ten Gang.
    Und zwar folgendes:
    Immer wenn das Auto zB über nacht gestanden hat geht beim Losfahren der 2te Gang sehr schwer rein....macht sich durch ein knarren bemerkbar.
    Nach ein paar 100 Meter Fahren ist alles wieder in Ordnung...schaltet butter weich :huh:
    hab inner Werkstatt gefragt und die meinten der Synchronring ist verharzt...
    hab mich erkundigt und gelesen das es da ein Additiv fürs Getriebeöl gibt welches das verharzen verhindert und das Problem eventuell lösen könnte.
    Zumindest waren da andere mit dem gleichn Problem wo das geklappt hat...
    was ist eure Meinung dazu?
    Taugt das Additiv on Liqui Moli was und hat vielleicht schonmal einer das selbe erlebt?

    Gruß PoloKiller
     
  2. #2 fuchs_100, 07.12.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wie lange willst du denn die Mühle noch fahren? Kannst ja versuchen mit dem Additiv, wobei ich mir nicht zu viel davon versprechen würde. Ein Getriebeölwechsel würde ich eher bevorzugen und evtl. sogar mit ATF befüllen mal versuchen. Ansonsten kann man es mit gefühlvollem Schalten verhindern.
     
  3. #3 PoloKiller, 07.12.2009
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also die Mühle sollte noch 3 jahre halten....hab das Getriebe erst seit märz....da kam auch neues öl rein...aber schon 2 tage später hatte ich das problem zum ersten mal...jetzt wos draußen kalt ist ist es schlimmer...
    ATF? Ist das ein spezialöl?
    'Aber danke für deine Meinung!

    Gruß PoloKiller
     
  4. #4 fuchs_100, 07.12.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Automatic Transmission Fluid

    Automatikgetriebeöl. Das würd ich noch als letztes probieren. Garantie? War es ein neues Getriebe?
     
  5. #5 PoloKiller, 08.12.2009
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ne war ein gebrauchtes aber hat erst 100tsd gelaufen....versuchs jetzt mit dem ATF Öl...
    vielleicht hab ich glück...
    hab das schonmal gehört das Leute probleme hatten einen Gang einzulegen und nachm ölwechsel gings wieder...

    PoloKiller
     
Thema: Synchronring 2terGang Polo 86c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. synchronringe additiv

    ,
  2. synchronringe vw

    ,
  3. Synchronringe Polo 86c

    ,
  4. additiv synchronringe,
  5. golf 4 Synchronring,
  6. getriebeöl polo 86c,
  7. polo 86c synchronring,
  8. synchronringe verharzt,
  9. synchronring additiv,
  10. syncronring additiv,
  11. audi a3 synchronringe,
  12. synchronring polo,
  13. synchronringe golf 2,
  14. polo 86c synchronringe,
  15. wie viele kosten Synchronringe fur audi a3,
  16. audi tt synchronring ,
  17. synchronring audi a4 B5,
  18. syncronring wechseln polo 86c,
  19. hakeliges getriebe vw polo 86 c,
  20. additiv syncronringe,
  21. synchronkörper golf plus,
  22. Synchronringe für Polo Coupe 86c,
  23. getriebeöl für polo 86c,
  24. getriebeöl für vw polo 86c,
  25. polo synchronringe wechseln
Die Seite wird geladen...

Synchronring 2terGang Polo 86c - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...