Surrendes Geräusch

Diskutiere Surrendes Geräusch im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; In den letzten Tagen beobachte (besser: belausche) ich an meinem 2002er Lupo 1.4/60PS ein komisches surrendes Geräusch, wenn der Motor an ist. Ich...

  1. #1 import_mad, 02.02.2003
    import_mad

    import_mad Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In den letzten Tagen beobachte (besser: belausche) ich an meinem 2002er Lupo 1.4/60PS ein komisches surrendes Geräusch, wenn der Motor an ist. Ich glaube, es ist erst, seit es in den letzten Tagen so kalt ist. Kann mich aber auch arg täuschen, weil normalerweise das Radio läuft und neulich halt nicht...

    Wenn im Standgas ein starker Verbraucher zugeschaltet wird (Licht, Heckscheibenheizung) und die Motordrehzahl kurz absinkt, wird auch die Frequenz von meinem Surren niedriger...

    Lichtmaschine?! - bei steigender Drehzahl verändert sich das Geräusch jedoch nicht.

    Das Geräusch ist ein bisschen so ähnlich wie das, was man hört wenn man die Tür aufschließt (ja, keine ZV) und sie öffnet - dann surrt es für zwei Sekunden. Klingt ein bisschen wie ein kleiner Stellmotor oder so...

    Möglicherweise sind das natürlich zwei verschiedene Surrer...

    Wär schön, wenn mir jemand bei meinen Surrern helfen könnte...

    Vielen Dank im Voraus,

    mad
     
  2. #2 www.lupogti.de, 02.02.2003
    www.lupogti.de

    www.lupogti.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem lupo surrt das einmal kurz noch dem ich den wagen aufgeschlossen hab für 2 sec

    und dann ist da das penetrannnte surren der benzinpumpe, was aber von hinten kommt

    als drittes geräusch fällt mir das zuschalten der klima ein, was mit einem klacken eingeleitet wird

    mehr fällt mir nicht ein

    p.s. nichts ist lauter in einem lupo als durch eine waschanlage zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. #3 import_mad, 02.02.2003
    import_mad

    import_mad Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1) Ja, und was ist das für ein Geräusch?
    2) Benzinpumpe ist eine gute Erklärung... Das könnte es sein.

    Aber, was ist das mit der Waschanlage? Ich mach das immer auf dem "Selbstwaschplatz" [​IMG]

    Erstmal danke für die Tipps...
     
  4. #4 www.lupogti.de, 02.02.2003
    www.lupogti.de

    www.lupogti.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also die bezinpumpe ist bei meinem modell extrem laut, aber man gewöhnt sich dran, aber wie schon gesagt kommt dieses geräusch eindeutig von hinten, also das hört man raus




    zur waschanlage#
    ich kann das nur beschreiben mit den innengeräschen eines mtw´s, "manschaftstransportwagens der bundesweher"

    ich denke immer die gehen da mit stahlbürsten rüber,!

    das liegt aber an der fehlenden dämmung
     
Thema: Surrendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/21223-surrendes-geraeusch.html

    ,
  2. surrendes geräusch beim anfahren

    ,
  3. vw lupo geräusche hinterachse

    ,
  4. benzinpumpe dämmen,
  5. f,
  6. surrendes geräusch im motorraum,
  7. lupo geräusche beim lenken,
  8. audi a3 surrendes geräusch,
  9. lupo benzinpumpe summt,
  10. vw lupo benzinpumpe laut,
  11. golf 4 surrendes geräusch,
  12. lichtmaschine lupo geräusch,
  13. surrendes geräusch beim gas wegnehmen,
  14. lupo geräusche lenken,
  15. kraftstoffpumpe Störgeräusche radio,
  16. surrendes geräusch beim lenken,
  17. lupo geräusche,
  18. surrendes geräusch beim gaswegnehmen,
  19. VW Generator macht geräusche,
  20. lichtmaschine macht geräusche beim lupo,
  21. lupo geräusch beim lenken,
  22. lupo benzinpumpe,
  23. Lupo Lichtmaschine geräusche,
  24. lupo pfeifgeräusch,
  25. polo 9n geräusch benzinpumpe macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür

    Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür: Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür Hallo! Hab mal ne Frage, und zwar ist mir aufgefallen, wenn mein Golf IV ne Zeit lang (ein paar...