Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür

Diskutiere Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür Hallo! Hab mal ne Frage, und zwar ist mir aufgefallen, wenn mein Golf IV ne Zeit lang (ein paar...

  1. #1 ma-rco79, 11.05.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür

    Hallo!

    Hab mal ne Frage, und zwar ist mir aufgefallen, wenn mein Golf IV ne Zeit lang (ein paar Stunden) gestanden hat und ich dann zum Fahrzeug komme, es ganz normal aufschließe und die Fahrertür öffne, dann hört man ein surrendes Geräusch... hört sich an wie eine Pumpe, oder so.... würde gerne mal wissen was das ist. Der Golf IV von meiner Mutter macht das auch.

    Gruss

    Marco
     
  2. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist die Benzinpumpe am Tank. Mit dieser Maßnahme wird verhindert das beim Starten nach längerer Standzeit Luftblasen in den Karftstoffleitungen den Startvorgang vereitlen oder erschweren.
     
  3. #3 ma-rco79, 11.05.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ahja,.... vielen Dank! Mal wieder etwas dazugelernt. [​IMG]
     
  4. #4 darkman2001, 18.05.2003
    darkman2001

    darkman2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bisher gehört dass das die Wegfahrsperre ist
    [​IMG]

    @ Bertil
    Aber deins klingt plausibler [​IMG]
    Was genau meinst du mit "längerer Standzeit"
     
  5. #5 bora0815, 18.05.2003
    bora0815

    bora0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Geräusch habe ich bei meinem BORA (09/02) auch.

    Gruß
    Frank
     
  6. fraho

    fraho Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Macht der "kleine" Arosa meiner Frau (1,0, Bj. 12/2000) auch. Die Anleitung schweigt sich allerdings aus [​IMG]
     
  7. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wie schon gesagt die Benzinpumpe die kurz anläuft um Startschwierigkeiten vorzubeugen. Hat mir der Meister von meinem Freundlichen letztens noch gesagt nachdem ich danach gefragt habe.
     
Thema: Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22223-surrendes-geraeusch-beim-oeffnen-tuer.html

    ,
  2. geräusch tür öffnen

    ,
  3. lupo benzinpumpe geräusch

    ,
  4. tür öffnen geräusch,
  5. lupo benzinpumpe tür,
  6. touran surren beim öffnen der fahrertür,
  7. auto macht geräusch beim tür öffnen,
  8. aufi a4 b8 summt beim öffnen,
  9. audi a4 geräusch tür öffnen,
  10. beim öffnen der fahrertür ein klackern geräusch,
  11. vw golf vi tür öffnen,
  12. vw golf 6 1.4 benzinpumpe geräusche beim tür öffnen,
  13. lupo macht geräusche,
  14. lupo geräusch Tür,
  15. golf 4 fahrertür geräusch,
  16. audi a6 tür geht nicht auf,
  17. f,
  18. audi a5 summen beim tür öffnen,
  19. audi a4 b8 tür öffen geräusch,
  20. geräusch beim öffnen der Tür Audi A4 3 0 Bj 2014,
  21. vw golf vi klickgeräusch beim tür öffnen,
  22. golf 6 brummt beim öffnen,
  23. Audi a4 b8 3.0 Geräusche beim türöffnen,
  24. vw polo 6n tür öffnen geräusch benzinpumpe,
  25. audi a4 geräusch beim tür öffnen
Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Surrendes Geräusch

    Surrendes Geräusch: In den letzten Tagen beobachte (besser: belausche) ich an meinem 2002er Lupo 1.4/60PS ein komisches surrendes Geräusch, wenn der Motor an ist. Ich...