surren und knattern bei regen

Diskutiere surren und knattern bei regen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Mahlzeit! Bin ganz neu hier,von daher ,erstmal schoenen tag an alle...ich hab da mal ein problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.Ich...

  1. #1 Norweger, 26.07.2012
    Norweger

    Norweger Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit! Bin ganz neu hier,von daher ,erstmal schoenen tag an alle...ich hab da mal ein problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.Ich fahre einen A4 1.8 T Q bj 1998 Avant. Hab den wagen vor ca 1.5 jahren mit 203000 km bekommen.Mitlerweile hat er knapp 250000 drauf,und er schnurt wie ein kaetzchen..bin eigentlich super zufrieden mit dem wagen wenn da nicht dieses surren und knattern waere und zwar nur bei regen oder tau wetter. Gehoer technisch wuerde ich sagen das es von hinten rechts kommt aber wer weiss das schon. Es ist so das je mehr wasser auf der strasse ist es unheimlich schnell anfaengt und sehr laut wird das ich denke da fliegt gleich was weg und dann auch immer anhalte bzw langsamer fahre. Wenn ich mit diesem knattern auf eine kreuzung zufahre und dann kupplung trete und anhalte,ist es weg. Gebe ich aber sofort bei getretener kupplung gas ist es wieder da. Hab mich auch schon bei verschiedenen KFZ profis durch gefragt,jedoch hatte keiner eine idee was es sein koennte.Waehre echt schoen wenn mir jemand helfen koennte
     
  2. #2 fuchs_100, 27.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, ob es jetzt geschwindigkeitsabhängig ist oder drehzahlabhängig.
     
  3. #3 Norweger, 29.07.2012
    Norweger

    Norweger Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weder noch! Bei trockenem wetter passiert nix,alles gut,aber sobald die fahrbahn nass ist hoert es sich furchtbar an. Es haengt einzig und allein damit zusammen wieviel spritzwasser hoch fliegt.Bsp. feste schneedecke ist ueberhaupt kein problem,aber sobald es taut muss ich sehr vorsichtig fahren.
     
  4. #4 Kolbenfresser, 29.07.2012
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur am Spritzwasser liegt, bzw. aufgewirbeltem Schneematsch etc. und sonst alles i.O. ist,
    kann es ja eigentlich nicht viel sein....

    Ist es möglich das irgendwas nicht ordnungsgemäß befestigt ist, z.B. Radhausschale, Ankerblech, Unterbodenverkleidungen,
    Hitzeschutzbleche, Diffusor falls vorhanden etc. ???

    Alles andere, Radlager, Antribeswelle, Gelenke, Lager u.s.w. würde auch bei Trockenheit auffällig werden.
     
  5. #5 fuchs_100, 29.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also weder noch, das kann ja nicht stimmen, so wie du es beschreibst. Deiner Beschreibung nach hängt es von der Geschwindigkeit ab, denn im Stand (bei stehendem Fahrzeug) hat er es ja scheinbar dann nicht.

    Ja außer einer Verkleidung fällt mir da auch nichts ein. Muss irgendwas sein, dass sich bei Regen/Feuchtigkeit vollsaugt, dadurch wohl schwerer wird und dann irgendwelche Flattergeräusche von sich gibt oder irgendwo streift.
     
  6. #6 Norweger, 30.07.2012
    Norweger

    Norweger Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nix dergleichen,wir hatten ihn schon mehrmals auf der buehne und es ist absolut nix zu finden! Das ist ja der mist daran, es kann mir keiner sagen was es ist,somit kann ich es auch nicht beheben lassen.Ich lebe in Norwegen und wir haben hier ne menge regen bzw schnee...
     
  7. #7 Norweger, 30.07.2012
    Norweger

    Norweger Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrueckt,ist nicht einfach zu erklaeren.Es kommt eigentlich darauf an wieviel wasser auf der fahrbahn ist...bei leichtem regen zum bsp kann ich ruhig etwas zuegiger fahren ohne das etwas zu hoeren ist.Bei starkem regen,sprich,viel wasser auf der fahrbahn reichen manchmal schon 40-50 std km aus um es sehr gut zu hoeren. Mir ist aber aufgefallen das wenn ich die kupplung trete und ausrolle ist es weg,gebe ich aber gas bei getretener kupplung ist es wieder da!
     
  8. #8 fuchs_100, 31.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Und im Stand beim Gasgeben ist es dann wieder nicht vorhanden, sondern nur bei rollendem Fahrzeug?
     
  9. #9 Norweger, 31.07.2012
    Norweger

    Norweger Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein,wenn ich zum stehen komme (nachdem ich gefahren bin)ist es auch da,wenn es vorher waehrend der fahrt zu hoeren war. Ist zum verrueckt werden! Eigentlich mueste es ja etwas mit dem antrieb zu tuen haben,aber wie schon gesagt,habe ihn schon auf der buehne gehabt und von verschiedenen mechanikern durch checken lassen,aber keiner konnte mir weiter helfen....
     
  10. #10 fuchs_100, 01.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Aber der Motor muss laufen?

    Nun im Heck-Bereich ist jetzt nicht so viel, was hier irgendwie ein Geräusch in der Art verursachen könnte. Abgasanlage oder ggf. aus der Tank-Gegend.
     
  11. #11 Norweger, 02.08.2012
    Norweger

    Norweger Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Natuerlich muss der motor laufen, sonst koennte ich ja nicht fahren....
     
  12. #12 fuchs_100, 03.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja davor, das ist schon klar. Meine Frage bezog sich aber auf den Zustand nach der Fahrt, also wenn du zum Stehen kommst.

    Aber je mehr ich nachdenke, umso weniger fällt mir ein. Ich hab echt keine Ahnung, woher es kommen könnte. Ohne, dass es mal direkt auf einer Bühne bemerkbar ist, mach ich dir nicht viel Hoffnungen, da was zu finden.
     
Thema: surren und knattern bei regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s4 geräusche bei nässe

    ,
  2. vw up geräusche bei regen

    ,
  3. audi geräusche bei nässe

    ,
  4. brummgeräusche audi tt bei nässe,
  5. vw up geräusch bei regen,
  6. audi a3 geräusche regen,
  7. pkw geräusch nur bei regen,
  8. audi a3 geräusch bei nässe,
  9. schnarren bei nässe vw up!,
  10. audi a3 8l brummt bei regenfahrt,
  11. vw up quietschgeräusch bei nässe,
  12. vw up laufgeräusch,
  13. dröhngeräusche audi tt bei nässe,
  14. audi a3 8l regen audi fahrt komisch,
  15. Audi s4 summen beim leichten Gas geben,
  16. geräusche audi a6 bei regen,
  17. vw up geräusche bei nässe,
  18. audi s4 brummen bei nässe,
  19. audi tt 8n geräusche bei näse,
  20. 35i nach regen,
  21. a3 8l abs lampe leuchtet nach regen,
  22. audi a3 geräuche bei regen,
  23. audi a3 laute fahrgeräusche bei nässe,
  24. golf 3 fehlt radkasten wenns regnet hat er probleme,
  25. ankerblech audi a6 4b vorderachse
Die Seite wird geladen...

surren und knattern bei regen - Ähnliche Themen

  1. audi a6 2.8 quattro jg 98

    audi a6 2.8 quattro jg 98: Hallo zusammen, habe ein kleines problem und zwar kommt bei meinem a6 so ein surren aus dem tank, dachte zuerst es sei die kraftstoffpummpe doch...