Super plus

Diskutiere Super plus im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein A6 hat jetzt 270.000 KM auf dem Tacho, und es böte sich doch rein theoretisch an, den Motor mit einigen Tankfüllungen Super Plus mal...

  1. #1 pit.krause, 29.01.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein A6 hat jetzt 270.000 KM auf dem Tacho, und es böte sich doch rein theoretisch an, den Motor mit einigen Tankfüllungen Super Plus mal richtig sauber zu pusten. Er ist immer noch vom Vorbesitzer, einem uralten Rentner, nach ca. 13 Jahren total versüfft. Ihr wisst schon, extreme Kurzstrecken wie mit dem Auto zum Briefkasten, Schritttempo auf der Autobahn und so weiter... Andererseits habe ich natürlich auch keine Lust, mir mit dem harten Sprit den Motor zu ruinieren.

    Kann mir jemand sagen, ob ich das mal ausprobieren soll? - Vielen Dank schon mal!

    LG Pit
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Bringt dir aus technischer Sicht nicht wirklich was, aber wenn es dein Gewissen beruhigt - gerne.
     
  3. #3 pit.krause, 01.02.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Was hat mein Gewissen mit dem Motor zu tun? Ich sehe das ganz emotionslos: wenn Super Plus nichts bringt, spare ich mir das Geld.
     
  4. #4 fuchs_100, 01.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    So ist es. Wenn dann investiere das Geld lieber in Additive. Am ehesten bringt im Kraftstoffbereich noch eines der V-Power-Produkte oder was vergleichbares. Aber eine Änderung wirst du dadurch nicht erlangen.

    Das was aber wenn überhaupt am ehesten Sinn macht, das wären Öl-Additive. Hast du irgendwelche Beschwerden damit?
     
  5. #5 pit.krause, 03.02.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Öl-Additive habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert.
     
  6. #6 pit.krause, 04.02.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Öl-Additive habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert. Kannst Du mir etwas empfehlen?
     
  7. #7 fuchs_100, 05.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
Thema:

Super plus

Die Seite wird geladen...

Super plus - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 hlife!!!!

    Audi A6 hlife!!!!: Hallo, alle Jungs, das ist mein erster Beitrag, wenn ich nach der falschen Stelle informieren Sie mich bitte. Heute habe ich meinen Audi A6...
  2. Benzin oder Super Plus

    Benzin oder Super Plus: Hallo, fahre einen Audi A4 Avant 1.8 T (2003 Model). Da mir bis jetzt noch keiner konkret sagen konnte, ob es was bringt Super Plus zu...