Summer defekt

Diskutiere Summer defekt im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi, ich habe seit ca. 2 Jahren das Problem das der Summer der eigentlich summen sollte wenn ich Stand- oder Abblendlicht anhabe nicht mehr...

  1. #1 dotterswelt, 01.10.2004
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit ca. 2 Jahren das Problem das der Summer der eigentlich summen sollte wenn ich Stand- oder Abblendlicht anhabe nicht mehr funktioniert. Da ich im Moment von Alzheimer befallen bin vergesse ich gerne mal das Standlicht auszumachen was mir die Batterie nicht danke. Ich habe auch schon das Relai ausgetauscht aber es summt nichts. Gibt es da noch eine Art Lautsprecher oder wie funktioniert das Ganze? Habe einen Polo 6N Bj. 11/94. Danke für die Antwort.

    MfG


    dotterswelt [​IMG]
     
  2. #2 Martin R, 02.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Sind denn die Türkontaktschalter in Ordnung?
    Evtl. liegt es auch am Zündanlassschalter (ist zumindest bei Audi so).
     
  3. #3 dotterswelt, 02.10.2004
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube nicht das der Summer etwas mit den Türkontakten zu tun hat der der Summer nur für das Stand- und Abblendlicht. Nur wenn eins dieser beiden Lichter an ist summt der Summer normalerweise. Des Weiteren geht das mit dem Zündschloss auch nicht da der Polo viel zu alt ist.

    MfG


    dotterswelt :evil:
     
  4. #4 Martin R, 02.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Der Summer summt doch nicht immer wenn das Licht an ist, sondern nur wenn auch noch die Zündung aus ist und/oder eine Türe geöffnet wird.
     
  5. #5 dotterswelt, 02.10.2004
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist so nicht richtig. Bei Opel ist das vielleicht so und bei 6N's nach Bj. 11/94 vielleicht aber mein Summer summt nur wenn das Standlicht- oder Abblendlicht an ist.

    MfG


    dotterswelt :evil:
     
  6. #6 Martin R, 02.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Soll das heissen er summt IMMER bei eingeschaltenen Licht - auch beim Fahren, oder was??

    [​IMG]
     
  7. #7 dotterswelt, 02.10.2004
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich es mir recht überlege dann habe ich da wohl etwas übersehen. Nein natürlich nicht. Ok dann weiss ich warum es nicht mehr geht, danke.

    MfG


    dotterswelt :evil:
     
  8. Rider

    Rider Gast

    Hallo !

    Hat jemand jetzt eine Antwort wieso das nicht mehr summt ?
    Mein Polo Bj.98 hat das selebe Problem !

    Mfg. Rider
     
  9. #9 AggroA4, 18.10.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    ja weil er nicht wusste wann der summer summen soll [​IMG]
     
Thema: Summer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 lichtsummer

    ,
  2. vw passat summer defekt

    ,
  3. lichtsummer polo 6n

    ,
  4. lichtsummer polo 6n2,
  5. polo 6N lichtsummer defekt,
  6. polo 6n lichtsummer,
  7. polo 6n2 summer,
  8. Polo 6N summer,
  9. polo 6n lichtsummer reparieren,
  10. vw polo lichtsummer,
  11. polo 6n2 summer defekt,
  12. Polo 6n2 Licht Summer,
  13. polo warnsummer defekt,
  14. audi a4 lichtsummer defekt,
  15. polo 6n summer defekt,
  16. audi 80 summer defekt,
  17. summer polo 6n2,
  18. http://www.pkw-forum.de/9712-summer-defekt.html,
  19. vw polo 6n lichtsummer,
  20. vw polo 6n2 lichtsummer,
  21. lichtschaltersummer passat,
  22. audi a4 b7 forum summer defekt,
  23. polo 6n2 lichtschalter summer,
  24. polo 6n2 lichtsummer defekt,
  25. b3 lichtwarner forum
Die Seite wird geladen...

Summer defekt - Ähnliche Themen

  1. Brummen/Summen in der Linkskurve

    Brummen/Summen in der Linkskurve: Guten Tag. Habe seit 3 Monaten ein brummen in der Linkskurve 50kmh aufwärts. Wenn ich bei 120kmh aufwärts stark Bremse brummt es auch. Geradeaus...
  2. Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile

    Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile: Hallo Gemeinde ich habe ein Summen beim Gas Geben was kann es sein? es ist beim Gas geben und nur dann und auch nur bei einer bestimmten...
  3. Summen aus Schaltkulisse

    Summen aus Schaltkulisse: Hallo an alle, bin neu hier und hab auch schon viel gelesen. Erstmal zu mir. Ich bin 28 jahre und komme aus Thüringen. Haben uns jetzt einen A4...
  4. 6. Tuning Summer Camp / 19. - 21.08.2011 / Flugplatz Bautzen

    6. Tuning Summer Camp / 19. - 21.08.2011 / Flugplatz Bautzen: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum! Das markenoffene Sommertreffen in Bautzen ist das Sommer Highlight der Szene! Vom 19. – 21.08.2011...