Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile

Diskutiere Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Gemeinde ich habe ein Summen beim Gas Geben was kann es sein? es ist beim Gas geben und nur dann und auch nur bei einer bestimmten...

  1. AudiGT

    AudiGT Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ich habe ein Summen beim Gas Geben was kann es sein?
    es ist beim Gas geben und nur dann und auch nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit
    es ist auch egal welchen Gang ich drin habe.
    es ist nur beim Gas geben in einem Geschwindigkeitsbereich und wenn ich den Bereich verlasse ist es weg
    ich habe mal eine Soundfile Angehangen immer wenn das leichte heulen zu hören ist gebe ich Gas wenn es weg ist bin ich vom Gas gegangen um so mehr ich dem ende des Bereiches komme wird es lauter und wenn ich ihn überschreite ist das summen weg.

    es ist ein 2.8 V6 193 ps mit 5 Gang Automatik

    HIER die Soundfile
     
  2. #2 fuchs_100, 17.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorisch glaube ich eher nicht, sondern ggf. ein beginnender Lagerschaden im Getriebe. Auf der Aufnahme kommt es sehr leise rüber, daher würde ich warten, bis es deutlicher hörbar wird, sofern es überhaupt lauter wird.
     
  3. AudiGT

    AudiGT Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    der wagen hat 150 tkm gelaufen da schon ein Lagerschaden??
    ich habe mal die Antriebswellengelenke Radseitig tauschen lassen es waren nicht gerade teuer es waren welche von GSP
    und ich meine das dieses Geräusch erst Nach dem Einbau gekommen ist. können diese gelenke ein solches Geräusch oder auch Vibrationen verursachen?
     
  4. #4 fuchs_100, 19.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    150.000 km sind jede Menge! Das ist durchaus möglich und solch ein Schaden kommt langsam.

    Die Gelenke haben bei Geradeausfahrt fast keine Bewegung und machen hierbei eigentlich keine Geräusche und erst recht nicht solche. Außerdem wäre es dann nicht so drehzahlabhängig, sondern würde sich mit der Geschwindigkeit ändern. Solch ein Gelenk hat bei Volleinschlag unter Last die größte Belastung auszuhalten und das wäre somit beim Anfahren mit voll eingeschlagenen Rädern.
     
  5. AudiGT

    AudiGT Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht Drehzahl abhängig sondern Geschwindigkeit abhängig.
    Habe mir lagerschaden von einem getriebe mal angehört und das hört sich anders an als das was ich habe. Der freundliche meinte irgendwas im ansaugbereich
     
  6. #6 fuchs_100, 19.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn es geschwindigkeitsabhängig wäre, dann würde sich mit der Veränderung der Geschwindigkeit die Frequenz verändern. Das habe ich so nicht herausgehört, sondern es beginnt immer wieder von neuem unter Last beim Gangwechsel.

    Mag sein, dass es durch die Aufnahme etwas verfälscht wird, sowas kann man immer direkt vor Ort am besten beurteilen. Ansauggeräusche können sehr ausgefallen sein, aber das kommt mir jetzt eher nicht so rüber. Ausschließen will ich es aber auch nicht ganz. Hab da schon die verrücktesten Geräusche gehört.
     
  7. AudiGT

    AudiGT Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    in der Soundfile ändere ich keinen Gang ich fahre dauerhaft im 5. Gang im Tip Tronic Modus (im Automatik Modus ist es das selbe)
    ich gehe lediglich immer im Bereich von 110 und und 130 km/h vom Gas und nehme es wieder auf und immer wenn ich es in dem Bereich wieder aufnehme kommt dieses Geräusch und wie gesagt wenn ich nur ein kleines bisschen über 130 oder unter 110 km/h bin ist es weg egal ob ich Gas gebe oder rollen lasse.
     
Thema: Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto summt beim gas geben

    ,
  2. summen beim gas geben

    ,
  3. summen beim gasgeben

    ,
  4. motor summt beim gas geben,
  5. drehzahlabhängiges motorsurren,
  6. surren nur unter Last bei Diesel PKW,
  7. auto summt beim beschleunigen,
  8. leichtes summen beim gas geben,
  9. auto surrt beim gas geben,
  10. motor surrt v6,
  11. autoradio summt wenn man gas gibt,
  12. auto summt bei gas geben,
  13. Audi a6 Motor surrt,
  14. audi a6 4f surren,
  15. motor surrt bei gas geben,
  16. e395 30d wenn ich gas gebe surt etwas imm motor,
  17. Surren bei drehzall erhöhung bei Sharan,
  18. Auto summt leicht,
  19. audi a3 engen Kurven gas geben lautes summen,
  20. a6 4f summen beim gasgeben,
  21. auto elektrisches surren bei gas geben,
  22. diesel surrt,
  23. opel surt beim gasgeben,
  24. summen beim gas geben 207 cc,
  25. Golf 4 v6 summen beim Gas geben
Die Seite wird geladen...

Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile - Ähnliche Themen

  1. Brummen/Summen in der Linkskurve

    Brummen/Summen in der Linkskurve: Guten Tag. Habe seit 3 Monaten ein brummen in der Linkskurve 50kmh aufwärts. Wenn ich bei 120kmh aufwärts stark Bremse brummt es auch. Geradeaus...
  2. Summen aus Schaltkulisse

    Summen aus Schaltkulisse: Hallo an alle, bin neu hier und hab auch schon viel gelesen. Erstmal zu mir. Ich bin 28 jahre und komme aus Thüringen. Haben uns jetzt einen A4...
  3. 6. Tuning Summer Camp / 19. - 21.08.2011 / Flugplatz Bautzen

    6. Tuning Summer Camp / 19. - 21.08.2011 / Flugplatz Bautzen: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum! Das markenoffene Sommertreffen in Bautzen ist das Sommer Highlight der Szene! Vom 19. – 21.08.2011...