Suche Tipps für Projektplanung

Diskutiere Suche Tipps für Projektplanung im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hi! Ich bin Intern in einem führenden Autohaus und soll für die Geschäftsführung einen Projektplan erstellen über Motivation, neue Ziele,...

1. #1 galetto, 07.02.2019
    galetto

galetto Benutzer

Hi!

Ich bin Intern in einem führenden Autohaus und soll für die Geschäftsführung einen Projektplan erstellen über Motivation, neue Ziele, Misserfolgsfaktoren, Kostenbeieinflussungspotentiale, Planungsaufwände, Reduzierung des Realisierungs- und Erprobungsaufwandes, Einsatzbereiche, zeitliche, finanzielle und personelle Begrenzungen, etc.
    Wie gehe ich das geschickt an? Habt ihr vielleicht eine Vorlage für mich, wie ich die Präsentatin gut gestalten könnte? Welche Komponenten des Projektes würdet ihr im Speziellen anführen?

Besten Dank!

2. #2 FrankPKW, 07.02.2019
    FrankPKW

FrankPKW Erfahrener Benutzer

Hello!

Ganz schön anspruchsvolle Tätigkeit für einen Intern. Aber jeder fängt einmal an und es ist sicher eine gute Übung.
    Wichtig ist, dass du dir am Beginn der Projektplanung eine Struktur für den Plan überlegst. Die Planung dient schließlich als Basis für die Projektabwicklung. Du kannst Diagramme anfertigen, du kannst vorab eine Check-Liste erstellen um anzuführen was zu tun ist, welche Haupt- und Teilprojekte es gibt, wie die Ablaufe aussehen sollen, wer aller am Projekt beteiligt ist, etc.

Eine ganz gute Hilfestellung, welche Möglichkeiten der Projektplanung es gibt, findest du hier: https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/arbeitsorganisation/projektmanagement-planung/in-nur-5-schritten-zur-fehlerfreien-projektplanung/

Gutes Gelingen!

Thema:

Suche Tipps für Projektplanung

Die Seite wird geladen...

Suche Tipps für Projektplanung - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  2. Suche Motorschubkarre

Suche Motorschubkarre: Hey Leute! Für unsere Werkstatt wäre es ganz nett, wenn wir uns irgendwo eine Motorschubkarre bestellen könnten. Habt ihr da vielleicht ein paar...
  3. Suche Drosselklappensteuergerät für Motor APT Audi 1800

Suche Drosselklappensteuergerät für Motor APT Audi 1800: Suche Drosselklappensteuergerät für Motor APT Audi 1800
  4. Suche einen Waschsauger für Auto-Sitzpolster

Suche einen Waschsauger für Auto-Sitzpolster: Hallo Leute! Ich würde gerne meine Sitzpolster meines A4 regelmäßig reinigen. Da das Auto regelmäßig sehr dreckig wird, rentiert sich meiner...