Suche schöne Winteralus A7

Diskutiere Suche schöne Winteralus A7 im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Welt, ich suche für meinen neuen A7 dementsprechend schöne Winter-Alufelgen. Das Auto selbst hat die Wagenfarbe schwarz. Ich möchte,...

  1. #1 Jeffersonline, 05.11.2010
    Jeffersonline

    Jeffersonline Gast

    Hallo Welt,

    ich suche für meinen neuen A7 dementsprechend schöne Winter-Alufelgen.

    Das Auto selbst hat die Wagenfarbe schwarz. Ich möchte, daß die Felgen stimmig sind zur Wagenfarbe und ruhig etwas provozieren. Hört sich vielleicht für einen A7 Fahrer komisch an, aber so möchte ich das ;-)

    Allerdings weiss ich nicht welche Größe in Ordnung wäre, sollte ich im Winter die größte Größe nehmen oder vielleicht doch eher die kleinste Größe? Also bezogen auf die Breite der Reifen selbst. Von den Felgen kann ruhig etwas Großes her.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Felgenabmessung ist im Prinzip schon in einem bestimmten Rahmen mit der Reifendimension gekoppelt. Prinzipiell eigentlich immer die schmälsten, welche ja von Haus aus schon relativ breit sein dürften.
     
  3. #3 Jeffersonline, 08.11.2010
    Jeffersonline

    Jeffersonline Gast

    Hast Du denn vielleicht auch einen Tipp was die Winter-Alufelgen angeht? Sie sollten schön zum Wagen passen.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da hab ich keinen Tipp. Such dir aus, was dir gefällt. Dass Alufelgen im Winter nicht die beste Wahl sind, das ist eh klar.
     
  5. #5 Jeffersonline, 09.11.2010
    Jeffersonline

    Jeffersonline Gast

    Warum das denn?

    Ich hab bisher immer gehört, daß Alufelgen im Winter nicht das rosten anfangen.
     
  6. #6 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Rosten tun sie nicht, da sie ja nicht aus stahl sind, aber sie beginnen zu oxidieren in Verbindung mit Salz. Selbst wenn man sie enorm stark pflegt, kann das passieren.

    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man im Winter mal an einen Randstein oder sonst wo hinrutscht, da ist eine Alufelge sofort kaputt. Eine Stahlfelge kann da mehr verzeihen und könnte nötigenfalls sogar wieder etwas ausgerichtet werden. Eine Stahlfelge bekommst auch noch in 10 Jahren neu als Ersatzteil, die Alufelge, gerade wenn es eine billige Felge von irgend einem Drittanbieter ist, bekommst du nicht mehr. Wenn es keine Originalfelge ist, brauchst du auf jeden Fall auch andere Radschrauben.
     
  7. #7 Jeffersonline, 09.11.2010
    Jeffersonline

    Jeffersonline Gast

    Moment, jetzt komm ich nicht mit? Ich dachte eine Oxidation ist das Rosten? Jetzt bin ich völlig verwirrt :D
     
  8. #8 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    ja, im Prinzip schon. Der Rostvorgang ist eine oxidation, doch auch Alu bildet eine Oxidschicht, was es so gräulich, rauh macht. Hast bestimmt schon mal gesehen, wenn Alu ungeschützt wo war oder bei alten Alufelgen, die eben im Winter gefahren wurden, da sieht man es verstärkt. Solange die Felge durch den Schutzlack geschützt ist, ist es weniger ein Problem und das optische Erscheinungsbild ist auch weniger ein Problem (sieht halt nicht schön aus). Ich kenn aber jetzt schon ein paar Fälle, wo sich eine Oxidschicht unter dem Lack gebildet hat und zwar an der Dichtfläche vom Reifen zur Felge. Das sieht aus wie kleine Adern. Folge ist, dass es nicht mehr korrekt abdichtet und sich ein schleichender Luftverlust ergibt. Das waren auch Felgen, die äußerlich noch Top aussagen, man erkannte nichts, nur eben an der Dichtfläche diese kleinen Unterwanderungen.
     
Thema: Suche schöne Winteralus A7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 felgen

    ,
  2. Felgen Audi A7

    ,
  3. A7 Felgen

    ,
  4. alufelgen audi a7,
  5. felgen a7,
  6. felgen für audi a7,
  7. alufelge audi a7,
  8. alufelgen a7,
  9. audi a7 original felgen,
  10. audi a7 felgengröße,
  11. audi felgen a7,
  12. a7 winterfelgen,
  13. audi a7 winterkompletträder,
  14. Winterräder Audi A7,
  15. audi a7 alufelgen,
  16. Alufelgen für Audi A7,
  17. alufelgen audi a7 winter,
  18. felgenabmessung,
  19. original alufelgen für audi a7,
  20. felgen fuer audi a7,
  21. felge za audi a7,
  22. audi a7 standart felgen,
  23. suche a7 felgen,
  24. suche a7 winterräder,
  25. winter alufelgen a7
Die Seite wird geladen...

Suche schöne Winteralus A7 - Ähnliche Themen

  1. Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe

    Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe: Hallo ich brauche eine Bordmappe in Deutsch, da mein Caddy 2.0 dti EZ 2019 aus Schweden kommt. Kann mir einer helfen ?
  2. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  3. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  4. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  5. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012