Suche Profitip, für hängende Fahrertür A3 8L 3-Türer

Diskutiere Suche Profitip, für hängende Fahrertür A3 8L 3-Türer im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Profis! Was kann man machen, wenn an einem Audi A3 8L Bj97, die Fahrertür hängt? Wenn ich sie langsam an die Karosse führe, sieht man dann...

  1. #1 Urgixgax, 18.04.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis!

    Was kann man machen, wenn an einem Audi A3 8L Bj97, die Fahrertür hängt?
    Wenn ich sie langsam an die Karosse führe, sieht man dann am Ende einen Spalt, von ca. 1cm. Die Tür hängt also am Ende runter.
    Erst beim vollstndigen schließen kommt sie dann nach oben. Durch das ganze Problem, schließt sie jedoch nicht so gut, wie die Beifahrertür, die seltener genutzt wird.

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    MfG, Urgixgax.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 18.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    moin!

    also entweder

    a.) fahrt in die werkstatt und lässt dort mit spezialwerkzeug die tür richten...
    ("spezialwerkzeug"= speziell geformter hebel mit welchem die tür "hochgehoben" wird)

    oder

    b.) du hast gut gefrühstückt und machst es selbst.
    -> tür auf und anschliessend aussen die tür so kräftig anheben

    letztendlich werden bei beiden methoden quasi nur die scharniere zurecht-gebogen
     
  3. #3 Urgixgax, 18.04.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Also vor einiger Zeit wurde schonmal probiert:

    Holzbalken unter die Tür und mit Großem Wagenheber drücken was das Zeug hält ... mir wurde ganz schlecht ... und gebracht hat es nix. [​IMG]

    Vielleicht doch mal zum freundlichen Audipartner und den Hebel wirken lassen.

    MfG, Urgixgax.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 18.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hehe.. weiss schon, warum ich ungern andere leute (insbes. bekannte) beim schrauben zugucken lasse [​IMG]
     
  5. #5 Urgixgax, 19.04.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ... das weiß ich nun auch [​IMG] ... na mal sehen, der Audipartner wird mich bei der Aktion sicher aussperren [​IMG]

    MfG, Urgixgax.
     
  6. #6 namfi1983, 22.04.2006
    namfi1983

    namfi1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten B3 war das untere Türscharnier ausgeschlagen so daß die Tür ebenfalls nach unten hing. Ein neues Scharnier hat geholfen. [​IMG]
    Prüfe doch mal ob wenn du die Tür hochhebst,
    ein Spiel fühlbar oder gar sichtbar ist.
    Die Scharniere verbiegen wie vorgeschlagen, finde ich sehr gewagt, weil die kraft die du aufwenden mußt um es "hoch zubiegen", muß ja auch irgendwie dagewesen sein um es "runter zubiegen". [​IMG]
    Weiterhin kannst Du ja mal probieren ob dein unteres Scharnier an der Holmseite nach dem lösen der Schrauben ein wenig verschiebbar ist.

    Mfg Ingo Bliß



     
  7. #7 Blechbetscher, 22.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,
    lang ,lang ist es her !
    ... ist es nicht , so das es am oberen Schanier noch diese berühmte Maden-Schraube gibt ???
    Schlüßelweite 6 , einfach mal nachschauen !
    ... ansonsten wie zuvor erklärt !
    nen netten vom Blechbetscher
     
  8. #8 Urgixgax, 22.04.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke, für die Antwort.
    Also Spiel war keines zu bemerken, wobei die A3 Türen, beim 3-Türer (sind ansich nur 2) recht schwehr sind.
    Die freie Werkstatt hat mir was erklärt von Unterlegscheiben ... wo auch immer die hin kommen und das da schon von Haus aus welche drunter seien. [​IMG]

    Alles im allen hat dies aber geholfen.

    MfG, Urgixgax.
     
Thema: Suche Profitip, für hängende Fahrertür A3 8L 3-Türer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l tür einstellen

    ,
  2. a3 8l tür geht nicht

    ,
  3. a3 8l tür einstellen

    ,
  4. Audi a3 8p tür einstellen,
  5. audi a3 8l tür hängt,
  6. audi a3 8l türen einstellen,
  7. Tür einstellen audi a3 8L,
  8. audi a3 tür hängt,
  9. audi a3 tür einstellen,
  10. a3 8l tür hängt,
  11. f,
  12. audi a3 Fahrertür einstellen,
  13. audi a3 türe einstellen,
  14. a3 tür einstellen,
  15. Tür einstellen Audi A3,
  16. Audi A3 8L Türscharnier,
  17. audi a3 8l türscharnier wechseln,
  18. audi a3 8p tür hängt,
  19. audi a3 8l fahrertür hängt,
  20. audi a3 8l tür schließt nicht,
  21. a3 8p tür einstellen,
  22. http://www.pkw-forum.de/16654-suche-profitip-fuer-haengende-fahrertuer-a3-8l-3-tuerer.html,
  23. Audi A3 8L Tür Scharniere,
  24. Audi A3 8L Tür wechseln,
  25. audi a3 8l tür scharnier
Die Seite wird geladen...

Suche Profitip, für hängende Fahrertür A3 8L 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe

    Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe: Hallo ich brauche eine Bordmappe in Deutsch, da mein Caddy 2.0 dti EZ 2019 aus Schweden kommt. Kann mir einer helfen ?
  2. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  3. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  4. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  5. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012