Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln)

Diskutiere Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln) im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ihr Lieben, leider war es eine extrem bescheidene Woche was mein Auto betrifft.Audi A6 4B, Bj 1997, 2.5 TDI Er raucht seit ca. 3 Wochen im...

  1. #1 Martina28, 01.08.2014
    Martina28

    Martina28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    leider war es eine extrem bescheidene Woche was mein Auto betrifft.Audi A6 4B, Bj 1997, 2.5 TDI

    Er raucht seit ca. 3 Wochen im Stand sowie während der Fahrt extrem blau aus dem Auspuff und es stinkt nach verbrannten Öl.

    War erst in einer Werkstatt, dort wurde eine Fehlerauslesung gemacht, sowie der Turbolader angesehen. Fazit: Turbo ist es nicht. Fehlerauslesung ergab nichts. Fahren Sie bitte zum Dieselspezialisten.

    Gesagt getan.

    Dort stand der Wagen einen Tag, wurde ebenfalls Auslesung gemacht, Einspritzpumpe und sämtliche Bauteile durchgecheckt. Fazit: Nichts gefunden, es muss etwas im Motor sein. Außerdem war Öl (obwohl vor 2 Wochen noch auf voll) unter Minimum.
    Der Mechaniker ist dann noch zu einer Werkstatt gefahren, die sich auf Motorinstandsetzung spezialisiert hatten. Die meinten, ohne den Wagen näher anzusehen, dass es was im Motor ist und minimum 2000 - 6000 Euro kosten wird.

    Ich bekam also den Anruf, dass der Wagen eigentlich im Arsch ist und ich mir nen neuen suchen soll. Ja, ich war fix und fertig. Erst vor 6 Wochen 1300 Euro in den Wagen gesteckt und nun für eine so "aussagekräftige Diagnose" nochmal 320 Euro.


    Da ich aber ein Sturkopf und hartknäckig bin, forstete ich das Netz durch und habe Hoffnungsschimmer, da 90% der Einträge ergaben, es sei die KGE schuld.

    Die Kosten für Einbau und Material der Kurbelgehäuseentlüftung und des Ölabscheiders sind ja eigentlich ein Witz.

    Nun suche ich jemanden, da ich wirklich nicht mehr mit dem Wagen fahren möchte (mir wird schon auf der Autobahn zugerufen, dass mein Motor gerade kaputt geht) der mir morgen oder am Montag den Wagen in meiner Tiefgarage reparieren kann und die Teile bei Förster oder wo auch immer, abholen kann.

    Ich hoffe so sehr, dass sich jemand findet.

    Liebe Grüße,

    Martina
     
  2. #2 fuchs_100, 02.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dass es Öl ist, was er verbrennt, ist klar. Kann natürlich die Kurbelgehäuseentlüftung sein, vor allem wenn es schlagartig kam. Turborücklauf kann auch dicht sein. Ebenso kann es ein verschleißbedingter Verbrauch (Kolbenring) sein oder eine oder mehrere Ventilschaftdichtungen sind hin.

    Bei dem Alter wird sich nicht mehr jede Maßnahme rechnen.
     
Thema: Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi schrauber Köln

Die Seite wird geladen...

Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln) - Ähnliche Themen

  1. HILFE suche dringend gutachten!!!!! cades apollo felgen

    HILFE suche dringend gutachten!!!!! cades apollo felgen: Hey suche dringend ein gutachten für cades Apollo felgen .habe mir die felgen gekauft und kein gutachten bekommen ist echt wichtig.wenn jemand was...
  2. Suche ganz ganz dringend einen audi s4 c4

    Suche ganz ganz dringend einen audi s4 c4: Huhu :) nachdem ich es schon in einigen anderen Forum versucht habe hoffe ich nun das es hier klappt :) Ich suche für meinen Freund, wie oben...
  3. Such US Soßstange Passat 35i (Nasenbären!) DRINGEND

    Such US Soßstange Passat 35i (Nasenbären!) DRINGEND: Hallo Liebe Leutz, Suche seit Tagen eine front Stoßstange für Passat !! Eine Us version ohne Kenzeichenmulde!! Bitte alles anbieten!!! Wenn es...