Suche ABE

Diskutiere Suche ABE im ABE und Gutachten Forum im Bereich Sonstiges; Habe hinten in meinem Golf schwarze Folie auf die Scheiben geklebt, habe aber keine ABE. Wer kann helfen?

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Habe hinten in meinem Golf schwarze Folie auf die Scheiben geklebt, habe aber keine ABE.
    Wer kann helfen?
     
  2. #2 Emperor, 12.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiß, brauchst du keine ABE. Es Müssen nur die vorderen Seitenscheiben und die Windschutzschiebe unbeklebt sein und du mußt zwei Außenspiegel haben, dann kannst du mit deinen hinteren Scheiben machen was du willst.
     
  3. #3 GolferGringo, 13.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    da braucht man ne ABE! auf der folie ist eine nummer eingestanzt. normalerweise muss man sie so anbringen, dass die nummer erhalten bleibt (also nicht wegschneiden!) weil es eine ABE zu der folie gibt. in der ABE steht dann die nummer als bezugspunkt...nur "ABE für schwarze Folie" geht ja schließlich nicht



    mfg gringo
     
  4. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ok, die Folie hat keine Nr.... was mach ich da? Kann mit jemand trotzdem eine Kopie einscannen, dann sag ich halt einfach ich hab sie aus Versehen weggeschnitten, habe aber die ABE...*G*
    Oder anderen Tipp?
    [​IMG]
     
  5. #5 CapTCocK, 13.01.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Nummer aus einer anderen Folie rausschneiden, bei dir einkleben, ABE kopieren und fertig isses.....
     
  6. #6 6N@Berlin, 13.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    habe leider auch keine ABE, aber wenn du denen sagst, dass du die nummer weggeschnitten hast, kann es dir passieren, dass du die folie runterreißen mußt.
    da wäre die idee mit dem einkleben sicherer, wenn auch schwieriger.
    schließlich soll man es ja danach nicht sehen.
    ich weiß ja nicht, wie teuer die folie war, aber würde es sich lohnen einfach ne neue ranzukleben? ( ich weiß, dass das ne scheissidee ist) [​IMG]
     
  7. #7 GolferGringo, 13.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    schwarze kriegste für 15€ im baumarkt... aber die arbeit is scheisse...


    mfg gringo
     
  8. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    und bei der für 15€ ist ne ABE dabei?
    Ansonsten fahre ich halt ohne ABE!
    Was kann das bei der polizei kosten? Wenn ich sie "nur" rausmachen muß ist das auch nicht so schlimm.

    Noch ne Frage: Wie sieht das aus mit dem Verspiegeln der vorderen Seitenscheiben? -erlaubt oder nicht?
    Was würde mich die Folie kosten?
    MfG Björn [​IMG]
     
  9. #9 Markus79, 14.01.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du vor hast vorne deine Scheiben zu verspiegeln und die Polizei dich anhält, dann brauchst du hinten auch keine ABE mehr.

    Oder muß man dann für hinten extra bezahlen, wenn man keine ABE hat? [​IMG]


    obwohl sind ja dann auch 2 verschiedene Folien. Fragen über Fragen.....
     
  10. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja die Frage, wenn die vorne erlaubt ist, dann hole ich mir da eine mit ABE und hinten dann auch eine mit ABE, aber halt nur, wenn das verspiegeln erlaubt ist und es dazu eine ABE gibt, ja?
     
  11. #11 6N@Berlin, 17.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also man darf die vorderen seitenscheiben auch tönen bzw verspiegeln, aber nur bis zu einem bestimmten %-satz. ich glaube der war so bei ca 20%, also nicht so dolle!
    man darf auch mehr, allerdings muss man dann die sicht zu den außenspiegeln frei halten, d.h. die folie um die spiegel ausschneiden- und das sieht richtig scheisse aus!!!
    wenn du 2 verschiedene folien hast, musst du natürlich auch 2 abes haben, aber wenn sie dich anhalten, bekommst du nen mängelbericht, oder musst die folie sofort runter reißen.
    [​IMG]
     
  12. #12 Emperor, 17.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So als angehender Augenoptiker weiß ich, das man Sonnenbrillen Bis 30% Tönung auch Nachts fahren kann. Ich denke mal, das ist bei den Frontscheiben dann auch so ist.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Hi. Ne ne Emperor. Das mit der SOnnenbrille mag richtig sein das man die tragen darf. Aber wenn dir da in der Nacht etwas passiert, wird die Versicherung einen grossen SChuldteil auf ich lenken da deine Optik beeinträchtigt war. Ich als alter Motorradfahrer hab mich da nämlich mal schlau gemacht (wegen verspiegelten und schwarzen Visieren).

    So und zu den Scheiben Folien. Björn Kauf dir einfach noch ne billige Folie die nich so doll getönt ist und kleb die über die ganze Scheibe drüber. Mit Nummer natürlich. Dann hast du ne ABE und wegen den prozentsätzen hatt bei mir im bekannten Kreis noch kein Bulle, entschuldigung Polizist geschaut! Auserdem ist dann deine Scheibe noch dunkler und das 2 Folien drauf sind sieht man auch nicht. Ein bekannter von mir der hat in seinem Passat eine Folie die fast unsichtbar ist auf die Scheibegeklebt , also sehr leicht verspiegelt. Dann hat er sich ne Gebäude Folie extrem verspiegelt drübergeklebt. Und zwar auch die vorderen Seitenscheiben. Hat einfach vor dem kleben die Spiegelsicht in Flammenform ausgeschnitten und fertig. Somit verbotene Folie legalisiert [​IMG]. Ich sahs da mal hinten drin und von aussen haben Leute versuch ins Auto zu glotzen weil sie dachten es ist niemand drin. Die haben minuten lang versucht etwas zusehen und ich sahs drin und hab gefeiert. Die Folie ist so herb von aussen siehst du null und von innen ist das Auto am Tag schön dunkel blau durchleuchtet (ohne Neonröhre) .

    So und dann war noch was zu Frontscheibe. Also die kann man auch Tönen lassen. Alerdings ist Folie verboten auch wenn sie ne ABE und Papiere hat. Man kann die Lackieren (Speziallack is klar) oder man läst die mit Chrom bedampfen. Letzteres sieht einfach nur mega geil aus! ein schwarzen Golf 2 mit rundrum Vhromscheiben ein Traum *schwärm*. Der Hacken bei der Sache ist der Preis. ICh müsste jetzt lügen wen ich sage ich weis es genau, aber vor ca 1 1/2 Jahren war er Preis wenn ich mich recht erinnere bei 500 DM pro Scheibe. Wo man das machen lässt kann ich euch auch nicht sagen. Ist eh zu teuer.

    Hoffe ein paar Fragen geklärt zu haben.

    TSchau
     
  14. #14 Franky Fix, 18.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Das Posting ist von mir, die Sache mit dem EInloggen hat wieder net gefunzt bei mir.

    Tschau
     
  15. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi


    also die firma foliatec ist auch allen sicherlich bekannt, die stellen außerdem die einzigsten vernünftigen folien fürs auto her...

    bei dennen kannst du dir deine hinteren scheiben 100% verspiegeln lassen, die vorneren seitlichen zu 25% und die frontscheibe zu 15 oder10%

    und das alles mit eintragung, und dann kann dir keiner was an haben, und das mit dem um die spiegel rum ausschneiden stimmt meiner meinung nach nicht....

    darüber stand in der VW-Scene mal ein rießiger Bericht daher weis ich das.

    gruß benny
     
  16. #16 Emperor, 19.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix

    Wo haste denn das her? Also ich bin mir eigendlich recht sicher, das die Prozentzahl, die ich hier angegeben hab, richtig ist (ich werd mich montag aber vorsichtshalber noch mal schlau machen und dann noch mal hier bescheidsagen. Vielleicht hab ich mich ja doch vertan), denn sonst hätten wirklich viele Brillenträger probleme.
     
  17. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ich will mich nicht 100 % festlegen was die prozentzahlen angeht...!

    aber ich weis sicher das foliatec das macht und das man das bei dennen im haus eintragen lassen kann

    gruß benny
     
  18. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich denn Gebäude Folie?
    Das hört sich nämlich gut an, mit dem extrem verspiegleten und man sieht nicht, dass jemand oder wer drin sitzt [​IMG]
    So hab ich mir das auch vorgestellt...
    Hat er denn dann die Silberne von außen drauf geklebt?
    Na ich werd mal schauen, was ich mache, wenn es Sommer wird. Jetzt ist es zu kalt-
    z.Z. hab ich gar keine Folie drauf, hab hier nur eine ohne ABE und Nr. liegen, die auch nur um die 5€ gekostet hat.
    Wäre kein verlust diese nicht drauf zu kleben.
    Ich schau mal
    Aber vielenb Dank für die Tips!
    Björn [​IMG]
     
  19. #19 Franky Fix, 19.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Also Emperor das habe ich einmal von einem Polizisten auf der Strasse als der mein Motorrad begutachtet hat, hab ich den gleich mal gefragt. Und es stand auch mal in irgend einer Motorradzeitschrift. Ok bei einer Brille da weis ich das nicht sicher aber ich denke mal das die da keinen Unterschied machen. Bei Helmvisier ist es aber definitiv so!

    So nu Benny, also das das Folitec machen soll, das hab ich auch schon mal irgendwo gehört, aber ich kenne niemanden der das bei denen hat machen lassen. Und das wird bestimmt auch richtig fett Kohle kosten.
    Und der Ausschnitt für die Spiegelsicht der muss 100 pro frei bleiben! Sonst kanns dir passieren das du entweder keinen TÜV bekommst auf dein AUto oder das dir die Pollende an Ort und STelle die Plakette abkratzt. Denn dadurch gilt das Fahrzeug nicht mehr als Verkehrssicher und entspricht nicht mehr den Richtlinien der STVZO. Somit erlicht die Betriebserlaubnis. Und das wird teuer wenns festgestellt wird.
    Da fällt mir ein die Rechte Seite die kann man bestimmt komplet zu machen, wenn man den Spiegel entfernt. Die Golfs gab es ja mal also kann man das bestimmt machen aber der linke muss ohne Beeinträchtigung zu sehen sein!

    So Björn,wo der die Folie her hat das kann ich dir erst sagen wenn ich ihn gefragt hab. Der hatte die glaub ich in Amerika übers Netzt geordert.
    Aber die Folie kommt natürlich von innen auf die Scheibe. Erst ne nicht so gute Folie mit ABE von inne drau damit man die Nummer gut sieht und dann dei Hammerfolie drauf [​IMG]

    Tschau
     
  20. #20 Emperor, 19.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt. Ich mach mich morgen noch mal beim Meister schlau. Der ist zudem auch noch begeisterter Motoradfahrer. Vielleicht weiß er ja noch was zu den Visieren und ob es da vielleicht unterschiede gibt.
     
Thema: Suche ABE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie 35 ohne abe

    ,
  2. abe Nummer nur aufgeklebt Scheibenfolie

    ,
  3. schwarze folie hinten mit abe

    ,
  4. Helmvisier verspiegeln folien ABE,
  5. abtönfolien ohne abe,
  6. schwarze scheibe abe,
  7. 35% folie abe,
  8. abe schwarze abtönfolie,
  9. ABE Folien VW passat,
  10. foliatec berlin abe,
  11. folie nummer eingestanzt
Die Seite wird geladen...

Suche ABE - Ähnliche Themen

  1. Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe

    Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe: Hallo ich brauche eine Bordmappe in Deutsch, da mein Caddy 2.0 dti EZ 2019 aus Schweden kommt. Kann mir einer helfen ?
  2. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  3. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  4. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  5. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012