Styling Golf IV - was tun ?!

Diskutiere Styling Golf IV - was tun ?! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Guten Abend zusammen, ich bin stolzer Bestizer eines Golf IV und würde so rein optisch gerne was verändern, damit er sich zumindest ein wenig...

  1. m!cele

    m!cele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich bin stolzer Bestizer eines Golf IV und würde so rein optisch gerne was verändern, damit er sich zumindest ein wenig von den ca 1 Mia. anderen silbernen Golfs auf der Straße abhebt und einfach weils schöner aussieht.

    Als erstes wollte ich Alufelgen draufmachen - zu welcher Größe/Relation würdet ihr mir raten ?! Vom Design her wirds wohl die hier:

    [​IMG]

    Dann wollte ich die Rückleuchten auswechseln und hatte gedacht, dass sowas evtl an einem silbernen Golf gut aussieht:

    [​IMG]

    Was würdet ihr mir noch empfehlen ?! Es ist überigens nur die 75PS Version und tieferlegen wollte ich die Karre eigenltich auch nicht. Es soll nicht prollig sondern dezent aussehen.

    mfg
    m!cele
     
  2. #2 Micha1980, 12.04.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Also wegen den 75PS wollt ich dir nur sagen, daß du bloß nicht die Reifenbreite erhöhen solltest! Ich weiß jetzt nicht was du als Serie drauf hast, bestimmt 205er. dann bleib auch bei dieser breite, weil jeder cm mehr nimmt dir ps, das merkst du dann beim beschleunigen und bei der höchstgeschwindigkeit.

    Ich hab am 3er serie 175er und auf alu nun 205er. das merkt ich schon sehr!

    zur felgengröße:
    17Zoll sieht schon gut aus, wenn du das geld hast, dann 18Zoll.
    wegen der ET muß dir jemand anderes verraten, damit du nicht börteln mußt.

    ach ja, und als rückleuchten würd ich viellicht doch lieber schwarze nehmen.
    aber alles geschmackssache...[​IMG]
     
  3. #3 Christian, 13.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ein16"Rad mit 205/55R16 ist ein guter Kompromiss aus Optik und Preis.
    Je größer und schwerer das Rad wird, desto mehr geht´s auf Kosten der Fahrleistungen.
    Was Du sonst an Deinem Wagen machen willst ist reine Geschmacksache und eine Frage des Geldbeutels....
     
  4. #4 orkfresh, 13.04.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Christian nur zustimmen

    205/55R16 sieht mit dem richtigen Reifen und der richtigen Breite der Felge min. 7x16
    schon ordentlich aus.

    Dezenter ist die silberne Heckleuchte, die schwarze hat einen deutlichen Kontrast zum silber..

    Ich würde allerdings immer daran denken:
    Das Heck des Golf IV verschmutzt doch deutlich und schnell..

    Insofern ist die silberne "runder", auch bei Dreck mE
     
  5. #5 masta1701, 13.04.2004
    masta1701

    masta1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also ich würde auch nicht mehr als 16 Zöller mit 205 Wuzlern nehmen.. sehen optisch gut aus und lassen dir auch noch die Leistung nicht allzu sehr wegsterben.

    lg

    masta [​IMG]
     
  6. Daniel

    Daniel Gast

    also 22" sollte es schon sein

    [​IMG]


    Rückleuchten würd ich die Helle rot/weiß/rot nehmen. Die passen am besten zu silber.
    Felgen...hmmm, je größer desto besser. Es gibt auch dezente 17/18 Zöller die nicht sehr breit sind. (Santa Monica/R32 Felgen)
    Leider sind deutliche Komforteinbußen spürbar.

    Hab im Winter 16" mit 205er Bereifung. Fährt sich ganz gut. Die Ballonreifen federn kleine Schlaglöcher gut weg.

    [​IMG]
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Harhar...Daniel...der war gut....aber 22"@75Ps =>Topspeed = Richtgeschwindigkeit Autobahn? [​IMG]

    17Zolll zehren halt schon an der Topspeed und sehen nicht wirklcih groß aus. Also entweder 18 oder 16", wobie 16 die güsntigere Alternative ist.

    Bin auch im Sommer "Ballonreifen" in 205/55/16 gefahren und die sahen klasse aus.....meine Meinung. [​IMG]
     
  8. #8 Micha1980, 14.04.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Also ein Bekannter hat 17Zöller auf seinem 4er Variant.
    Das sieht schon ganz lecker aus. Und 17Zöller gibt´s auch mit 7J, dürfte für 205er wie geschaffen sein. (7J hab ich auch auf meinen 16Zoll bei 205/45 allerdings alles 3er Golf!)

    Was noch wichtig sit, die richtige ET=Einpresstiefe!
    Was sollte da genommen werden?
     
Thema: Styling Golf IV - was tun ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was optisch am golf 4 verändern

    ,
  2. golf 4 was nun

Die Seite wird geladen...

Styling Golf IV - was tun ?! - Ähnliche Themen

  1. Tachoscheiben

    Tachoscheiben: HALLO LEUTE HIER EINE SEITE WO IHR TACHOSCHEIBEN ERWERBEN KÖNNT Homepage
  2. (Polo 6N) Styling Gitter und Nebler

    (Polo 6N) Styling Gitter und Nebler: suche das große Gitter und die Nebler aus der Styling Stoßstange. dennis_rem@web.de
  3. Für 6N Gittereinsätze aus Styling-Stoßstange

    Für 6N Gittereinsätze aus Styling-Stoßstange: brauche alle Einsätze aus der Front mit Nebelscheinwerfern. wer da was hat, bitte bei mir melden. danke!
  4. Vw golf styling

    Vw golf styling: Frage wie ist das mait dem tüv und wie werden dioe teile befestigt was kann man darüber sagen und wie siet es mit der neuwagen garantie dann aus...